Katzen und Trennung

Diskutiere Katzen und Trennung im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Morgen, ich habe mich von meinem Freund getrennt, das betrifft nun nicht nur uns und unser Umfeld sondern halt auch unsere Stubentiger...
Sunny_Brooks

Sunny_Brooks

Gefällt mir
4
Guten Morgen,

ich habe mich von meinem Freund getrennt, das betrifft nun nicht nur uns und unser Umfeld sondern halt auch unsere Stubentiger. Eigentlich gehören die Katzen mir, aber unser Perser Willi (8), hat mich immer nur "akzeptiert", meinen Freund dagegen abgöttisch geliebt, deswegen würde ich es
Willi nicht antun wollen, das er jetzt nur mit mir Leben muss. Ich liebe ihn natürlich auch abgöttisch, aber typisch Katze hat er halt seinen eigenen Kopf...

Jetzt ist natürlich das Problem was machen wir mit unserer zweit Katze, der ca. 1 Jährigen. Klar versteht die sich mit Willi recht gut, hatte aber schon immer ein anderes Spiel und Action Bedürfnis, weswegen ich schon oft überlegt hatte mir eine dritte Katze die zu ihr passt zu holen. Das heißt, die würde ich eigentlich recht gern behalten und ihr einen Spielpartner oder Partnerin holen. Sollte man so was schnellst möglichst machen? Oder muss die Katze erstmal den Verlust ihres Freundes Willi verkraften und man muss erstmal abwarten? Ich kenne mich damit nicht aus, will aber auf keinen Fall das die Tiere unter unserer Trennung unnötig leiden müssen.

14.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Trennung . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.728
Hallo,

ich würde so schnell wie möglich einen neuen Spielpartner in etwa selben Alter und Charakter holen...
Ich nehme an du bist auch gerade in eine neue Wohnung gezogen?
Gerade dann wäre es gut, da da neue Revier noch nicht so gefestigt ist.

Die Frage ist halt, der Willi bräuchte vermutlich auch wieder einen Kumpel...Nur vom Alter sollte es diesmal besser passen...

LG Jo

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.444
Also dein Ex wird den kranken Willi dann allein behalten? Oder sucht er sich dann auch noch einen Freund für Willy im gleichen Alter?

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
Hey
Ich finde es klasse das du schaust was der Willi braucht und nicht auf deinen Kater besteht.
So viel selbstlosigkeit bringt nicht jeder auf.

Ich denke auch das du dir schnell was neues im Aselben alter dazu holen solltest.
In dem Alter klappt das in der Regel gut (ich habe auch zwei einjährige die ich grade an ne 3. gewöhne).
Allerdings würde ich auch für den Willi einen Kumpel in seinem Alter empfehlen.

LG
Nula

Sunny_Brooks

Sunny_Brooks

Gefällt mir
4
Also ich bleibe in der alten Wohnung weiterhin, d.h das Revier wird sich für die Luna nicht ändern. Ich denke ich frag da einfach mal nächste Woche oder so bei der Katzenhilfe hier nach, ob die was passendes als Spielpartner hätten. Zwar würde ich persönlich gerne länger warten, so fühlt es sich für mich so arg nach "ich ersetzte Willie" an, aber für die kleine Spielemaus, wäre es wahrscheinlich nicht schön. Mal ganz abgesehen davon, das sie die Tendenz hat die Wohnung umzugestalten, wenn sie nicht ausgelastet ist.

Ob mein Ex Freund plant einen neuen Kumpel für Willi zu holen, weiß ich nicht. Ich hoffe es, er war damals zwar lange Einzelkatze, aber mit einer zweitkatze ist er definitiv aufgeblüht. Morgen Abend holt er ihn, ich fang schon wieder an zu heulen wenn ich daran denke.

Thema:

Katzen und Trennung

Katzen und Trennung - Ähnliche Themen

• Wie vorgehen bei Trennung streitender Katzen?

Wie vorgehen bei Trennung streitender Katzen?: Hallo liebe Community, zuerst mal ein paar Infos zu meiner Situation: Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (_) neue Katze(n) zu...
  • Kater plötzlich allein halten

Kater plötzlich allein halten: Hallo, ich habe einen Maine Coon Kater. Wir haben ihn als junge Katze aus einer Zucht gekauft. Da war er etwas älter als 1 Jahr. Die letzten Jahre...
  • Trennung auf Zeit – eine Lösung für aggressives Verhalten bei 2 zerstrittenen Katzen?

Trennung auf Zeit – eine Lösung für aggressives Verhalten bei 2 zerstrittenen Katzen?: Ich habe schon öfter gelesen, dass bei dominantem Verhalten einer der Katzen die Trennung auf Zeit eine Lösung sein kann, da die Katze sich dann...
  • Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen

Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen: Moin :-) Welche Erfahrung habt ihr mit Vergesellschaftungen von Kitten und älteren Katzen (10 Jahre)? Wie habt ihr das gemacht, oder wie würdet...
  • Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo)

Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo): Hallo liebes Katzenforum, bereits lange Zeit durchforste ich das Forum ohne jemals selbst aktiv geworden zu sein. Im Mai diesen Jahres habe ich...