Katzen und Hund

Diskutiere Katzen und Hund im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr, ich habe schon wieder eine Frage :wink: , und zwar hat meine Freundin vor kurzem ihren Hund, einen Beagle-Welpen bekommen. Sie...

NPauls

Gast
Hallo ihr,

ich habe schon wieder eine Frage :wink: , und zwar hat meine Freundin vor kurzem ihren Hund, einen Beagle-Welpen bekommen.
Sie möchte ihren Hund gerne frühzeitig an Katzen gewöhnen,
damit er Sie später nicht jagt.

Nun bekomme ich ja in Kürze meine zwei Kätzchen (ich kanns kaum erwarten :D und sie würde dann gerne mal mit ihrem Hund vorbeikommen damit er die Kätzchen kennenlernt (und die Katzen ihn). Eine Katze hat der Hund schon kennengelernt und sich dabei ganz manierlich verhalten.

Jetzt meine Frage wie lange soll ich warten bis ich das erlaube? Wie viel Zeit muß ich ihnen mindestens zur Eingewöhnung lassen?
Meine Katzen werden erst ca.13 Wochen alt sein wenn sie bei mir einziehen.

Danke und Gruß!

Natalie

24.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Hund . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Natalie,

also Hund und Katze aneinander zu gewöhnen ist schonmal eine gute Idee. Wie lange die Zeit der Eingewöhnung dauert ist total Unterschiedlich. Laß deinen Miezen erstmal ordentlich Zeit bis sie sich ganz heimisch und sicher bei dir fühlen, ich denke das wirst du merken.

Daniela

Gefällt mir
0
Das mit der Eingewöhnung ist nicht einfach zu sagen, es kann bis zu vier Wochen dauern, bis man denen vertrauen kann. Da es aber alles noch Babies sind, dürfte es so etwa zwei bis drei Wochen dauern.

Klappt im Allgemeinen recht gut, auch wenn man anfangs keifende, spuckende Kätzchen haben könnte, die machen das schon :wink:

Der Hund stellt KEIN Problem dar, schau halt wie die Kitten reagieren..
Zur Not musst Du eingreifen, wenn die den Hund anfallen wollen, aber ich denke das passiert nicht.

Erzähl mal wies klappt :)

Thema:

Katzen und Hund

Katzen und Hund - Ähnliche Themen

• Hund oder Katze - wer ist klüger?

Hund oder Katze - wer ist klüger?: Läuft heute um 20:15 im HR Fernsehen. Ist ganz gut gemacht und sehr kurzweilg....die lief vor ein paar Jahren schonmal im WDR Fernsehen...
  • Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.

Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.: Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen. Heute um 19:40 auf ARTE.....oder bis zum 16.8.2017 in der Mediathek...
  • Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.

Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.: Heute um 14:10 im ZDF läuft Teil 1 https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation/das-wahre-wesen-unserer-hunde-und-katzen-1-100.html Morgen um...
  • Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen

Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen: Liebe Foris, ich brauche Zuspruch und Eure Erfahrungsberichte, ich bin ziemlich verzweifelt. Wir leben ja mit zwei Katern, 3 und 4 Jahre alt...
  • Manege frei: Lektionen für Hund und Katze

Manege frei: Lektionen für Hund und Katze: Morgen den 30.11.14 um 2015 im WDR Fernsehen http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/abenteuererde/sendungen/hundundkatzemanegefrei100.html...