Katzen und Honig?

Diskutiere Katzen und Honig? im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; Sagt mal Dürfen Katzen Honig schlecken? Mein Mann und ich nehmen jeden Tag einen firstEßlöffel Honig zu uns und unser Bärchen will immer den...
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
740
Gefällt mir
46
Sagt mal Dürfen Katzen Honig schlecken? Mein Mann und ich nehmen jeden Tag einen
Eßlöffel Honig zu uns und unser Bärchen will immer den Löffel abschlecken. Hab ihn jetzt dreimal schlecken lassen und dann kam mir heute abend der Gedanke, daß es vielleicht schädlich wäre für ihn. Wer hat Ahnung zu dieser Sache???? LG Karin
 
26.02.2018
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.542
Gefällt mir
8
gute Frage
wenn Fellnasen das dürfen würde ich es auch mal probieren, natürlich nur wenig
 

zouzounaki

Guest
Sagt mal Dürfen Katzen Honig schlecken? Mein Mann und ich nehmen jeden Tag einen Eßlöffel Honig zu uns und unser Bärchen will immer den Löffel abschlecken. Hab ihn jetzt dreimal schlecken lassen und dann kam mir heute abend der Gedanke, daß es vielleicht schädlich wäre für ihn. Wer hat Ahnung zu dieser Sache???? LG Karin
Giftig oder schädlich wie etwa Schokolade ist Honig wohl nicht, da es aber letztlich Zucker ist und Katzen sich nicht die Zähne putzen :hrhr: sollte man damit eher zurückhaltend sein
(ob man- bei aller wirklich gegebener Liebe- Haustiere den eigenen Löffel abschlecken lassen sollte, dürfte wohl kontrovers diskutiert werden)
 
Candy1809

Candy1809

Registriert seit
06.04.2017
Beiträge
316
Gefällt mir
0
Die Frage war doch, ob Honig für Katzen schädlich ist?
Wer wessen Löffel abschleckt geht doch niemanden etwas an.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.803
Gefällt mir
7
ich würde sagen, einen Löffel kann man abwaschen:roll:

ich gebe meiner Lucy immer mal wieder eine Msp. voll Manuka-Honig, wurde mir empfohlen, sie hat chron. Ginginvitis. Honig soll ja Viren- und Bakterien abtöten können. Und mal 2 Tage hintereinander eine Msp. denke ich ist nicht schädlich.

Lg
Waldi
 
Thema:

Katzen und Honig?

Katzen und Honig? - Ähnliche Themen

  • Katze frisst Ringo Keks

    Katze frisst Ringo Keks: Bitte um Rat, Meine Kitty, derzeit in Obhut meines Sohnes, weil ich im Krankenhasu auf Reha bin, dürfte einen Ringo-Vanillekeks gefressen haben...
  • Katzen betteln immer und ständig...

    Katzen betteln immer und ständig...: Hallo in die Runde, Ich hätte mal eine Frage: was ist zu tun, wenn die beiden Fellnasen aber auch immer und ständig betteln? Unsere beiden -...
  • Kokosöl für Katzen?

    Kokosöl für Katzen?: Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn etwas "angepriesen" wird. Oft haben die Leute gar keine Ahnung vom Stoffwechsel einer Katze. In dem...
  • Katze hat übermäßigen Hunger!

    Katze hat übermäßigen Hunger!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier daher entschuldigt falls der Thread hier falsch ist. Undzwar haben wir uns eine Katze (Bkh mix) geholt die zu...
  • 6 monate alte Katze übergewichtig

    6 monate alte Katze übergewichtig: Meine Katze (Perser-Maincoon-Mischling) wiegt jetzt schon 4200 gr. Sie will unaufhörlich fressen. Einen kleinen Speckbauch hat sie auch schon...
  • Ähnliche Themen

    • Katze frisst Ringo Keks

      Katze frisst Ringo Keks: Bitte um Rat, Meine Kitty, derzeit in Obhut meines Sohnes, weil ich im Krankenhasu auf Reha bin, dürfte einen Ringo-Vanillekeks gefressen haben...
    • Katzen betteln immer und ständig...

      Katzen betteln immer und ständig...: Hallo in die Runde, Ich hätte mal eine Frage: was ist zu tun, wenn die beiden Fellnasen aber auch immer und ständig betteln? Unsere beiden -...
    • Kokosöl für Katzen?

      Kokosöl für Katzen?: Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn etwas "angepriesen" wird. Oft haben die Leute gar keine Ahnung vom Stoffwechsel einer Katze. In dem...
    • Katze hat übermäßigen Hunger!

      Katze hat übermäßigen Hunger!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier daher entschuldigt falls der Thread hier falsch ist. Undzwar haben wir uns eine Katze (Bkh mix) geholt die zu...
    • 6 monate alte Katze übergewichtig

      6 monate alte Katze übergewichtig: Meine Katze (Perser-Maincoon-Mischling) wiegt jetzt schon 4200 gr. Sie will unaufhörlich fressen. Einen kleinen Speckbauch hat sie auch schon...

    Schlagworte

    ,

    katze honig

    ,

    katzen honig

    ,
    honig für katzen
    , honig katze, meine katze hat honig gegessen, dürfen katzen honig, dürfen katzen honig essen, Honnig bei Katzen, honig katzen, d mannose bei katzen, katzen forum vom netz, katze und bierhefeflocken
    Top Unten