Katzen und Duftlämpchen

Diskutiere Katzen und Duftlämpchen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, ich habe eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen Kopfzerbrechen macht. Wo es jetzt wieder kälter firstwird, habe ich...

Jekyll 1

Registriert seit
18.08.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

ich habe eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen Kopfzerbrechen macht. Wo es jetzt wieder kälter
wird, habe ich ganz gerne mal ein Duftöllämpchen brennen. (Natürlich nicht unbeaufsichtigt). Obwohl Mini überhaupt nicht darauf reagiert, auch nicht in ein anderes Zimmer oder Stockwerk flüchtet, frage ich mich doch, ob der für sie ja viel stärker wahrnehmbare Geruch ihr schaden kann. Gibt es vielleicht Öle, die ich meiden sollte? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Liebe Grüße
Susi u. Minerva
 
25.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Duftlämpchen . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Meine haben bisher nie reagiert, aber ich hab auch nichts Richtung Orange/Zitrone verwendet. Das könnte für sie schon unangenehm sein.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Meine Meinung ist, daß Kerzen und Katzen eine unheilige Allianz sind. Schon mancher, der sich ganz fest vorgenommen hatte, nie eine Katze bei Kerzenlicht allein und unbeaufsichtigt zu lassen, mußte feststellen, daß das auf Dauer ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Katzen und Duftöl - das ist sehr schwierig. Die meisten Öle sind für Katzen nicht geeignet, und wenn es Kaufhausware ist, sogar auch für Menschen schädlich!

Naturreinheit ist oberstes Gebot! Das ist man sich und seiner Gesundheit einfach schuldig.

Außer Myrteöl mute ich meinem Mariechen nichts zu, gerade weil ich sehr unsicher bzw. unwissend bin, was Verträglichkeit für Katzen betrifft.

Duftlampen sind bei mir alle eingemottet, Kerzen gibts generell keine mehr. Mir ist die Unversehrtheit der Miez wesentlich mehr wert, als ein paar romantische Stunden bei Kerzenschein.

Zugvogel

PS: Ich hab eine Katzefackel gesehen....
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.991
Gefällt mir
73
guck ma da, ich hab da einen artikel eingestellt. geht um aromatherapie bei katzen (eben mit duftölen).
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo,

bitte achte in jedem Fall darauf, dass die Katze keinen direkten Kontakt zu dem Öl hat. Fast alle ätherischen Öle, bzw. die darin enthaltenen Terpene und Phenole, sind für Katzen giftig.
 
Thema:

Katzen und Duftlämpchen

Katzen und Duftlämpchen - Ähnliche Themen

  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Schlagworte

    Top Unten