Katzen und Aquarium?

Diskutiere Katzen und Aquarium? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, ich wohne mit zwei Katzen aus dem Tierheim in einer Wohnung mit Garten. Ich habe jetzt vor mir noch ein Aquarium zuzulegen, weil...

larissa31

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,
ich wohne mit zwei Katzen aus dem Tierheim in einer Wohnung mit Garten. Ich habe jetzt vor mir noch ein Aquarium zuzulegen, weil
ich die immer schon schick fand. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Katze und Fische gemacht? Ich würde natürlich einen Deckel auf das Aquarium machen, aber würden die Katzen trotzdem nach den Fischen angeln? Und habt ihr noch weitere Tipps für die Pflege von Aquarien? Welche Größe ist gut und wie viele Fische kann ich da einsetzen? Ich bin da ein totaler Neuling, also würde ich mich auch da über Erfahrungsberichte freuen.
Alles Liebe!

31.08.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Aquarium? . Dort wird jeder fündig!
Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
3.509
Meine Freundin hat 2 Katzen und 1 Aquarium. Das Aquarium wird als Kino gerne genommen. Allerdings mussten sie die Futterklappe mit einem Sperr-Riegel versehen. Kater hatte es nämlich geschafft, die Klappe zu öffnen und dann erfolgreich zu angeln.

Als meine Mutter ein Kind war, hatte ihre Schwester ein Aquarium das wurde von der Freigängerkatze im Winter gerne als Schlafplatz genutzt, denn der Glasdeckel war ja schön warm. Eines Tages kam Katze heim und wollte - wie immer - auf den Deckel springen. Nur hatte meine Tante den gerade zwecks Reinigung entfernt...… Katze hat daraufhin in der nächsten Zeit erstmal getastet, ob der Glasdeckel auch tatsächlich drauf ist ::bg

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich habe zwei Aquarien, ein 350 l Diskusbecken und ein kleines Welsbecken.
Luntik springt immer auf das große Aquarium. Wenn ich gefüttert habe achte ich genau drauf, dass die Klappe bis vorne hin gezogen ist.