Katzen, Tabletten, Kaustangen und Fliesen

Diskutiere Katzen, Tabletten, Kaustangen und Fliesen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich liebe diese Plongklingplatschgeräusche wenn Simba die versteckte Tablette inner ALDI Schmatzkaustange firstimmer wieder ausspuckt. Vor allem...
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Ich liebe diese Plongklingplatschgeräusche wenn Simba die versteckte Tablette inner ALDI Schmatzkaustange
immer wieder ausspuckt.

Vor allem wird mit jedem auspucken das Geräusch anders....da die Tablette immer weniger eine Tablette ist.

Muss man sich mal vorstellen...das Stück der Schmatzkaustange wird inhaliert..und dann...plong...neues Stück...kling....neues Stück...platsch...neues Stück und dann Stille....der verarscht mich8O8O8O

Zuletzt bearbeitet:
30.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen, Tabletten, Kaustangen und Fliesen . Dort wird jeder fündig!
Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Du bist nicht allein damit ................. :wink:
Zeigt aber eigentlich nur, dass viele Katzen immer noch gute Reflexe haben und erkennen können, ob ihre Nahrung astrein ist. Ich weiß - geringer Trost.

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Du bist nicht allein damit ................. :wink:
Zeigt aber eigentlich nur, dass viele Katzen immer noch gute Reflexe haben und erkennen können, ob ihre Nahrung astrein ist. Ich weiß - geringer Trost.
Pepe musste früher so Globulis nehmen...kleiner als ein Stecknadelkopf.

Die waren in Leberwurst versteckt die er dann vom Finger schleckte.

So weit so gut.

Wenn die Leberwurst weg war, klebten die Globulis am Finger, sprich er hat sie alle wieder am Finger drangepappt..ok ab und an fehlte eine.

Aber der Großteil der Kugeln war immer noch da.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Das hast Du sehr schön beschrieben, Heiner. ::bg::bg

Katzen sind da viel schlauer als Hunde. Unserem Wollihund kann ich alle Pillen dieser Welt "servieren", solange sie in Leberwurst verpackt sind. :lol:

Bei den Katzen ist's schwierig, da wird gespuckt, die Nase gerümpft, das Stück, in dem die Pille ist, einfach verschmäht, sie sind da sehr ideenreich. Sogar die kleine Loana, die vor ca. einem Jahr für eine Woche ein Antibiotikum nehmen musste, konnten wir nur zu zweit austricksen - und zwar, indem wir die Tablette (2x am Tag) in Katzenmilch auflösten, in einer Spritze aufzogen und ihr dann ins Mäulchen gaben. Dieses knapp 3-Kilo-Kätzchen entwickelte enorme Kräfte, um der Tablette zu entgehen.

Einer von uns hielt sie fest, der andere musste blitzschnell sein, denn sie war immer ganz schnell wieder weg.

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Ich sag nur: Katzenleberwurst aus der Tube!
Winnie LIEBT sie (Gott sei dank!).

Ich gebe ihr immer erstmal so Leberwurst (dazu muss man sich halt ein "gleichmäßiges Rausdrücktempo" angewöhnen), dann Tablette "in" die Tube, und in gleicher Geschwindigkeit weiter gedrückt. Wenn sie das Stück mit Tablette hat, SOFORT gleichmäßig weiter drücken.

Klappt 1A.

Bis ich wusste, dass es a. Katzenleberwurst aus der Tube gibt (Winnie frisst NICHTS vom Menschen), und b. dass Winnie sie liebt, bin ich heilfroh, dass ich die just for fun mitgenommen habe.

Nach 3 Wochen täglicher Gabe (ich habe vorher KEINE Pille IN Winnie ohne "Gewalt" (= Pillengeber) bekommen) brauche ich heute nur noch mit der Pillendose rascheln und Katze kommt geflitzt und will IHRE Leberwurst. ::bg

Chipsy87

Gefällt mir
1
habt ihr es gut. meine tiger lassen sich nicht bestechen. die spucken auch alles wieder aus. egal ob leberwurst, vitaminpaste, frischkäse...:roll:

da hilft echt manchmal nur katz untern arm geklemmt, schnute auf, pille rein, schnute zu!
dann sind sie (naja, die kater jedenfalls :roll: ) den halben tag beleidigt, aber was solls. ::? die kriegen sich spätestens beim pinken feder-wedel-spielen wieder ein :wink:

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Cool Angela,

endlich mal ein Katzenzubehörteil was voll einschlägt.::j::j::j::j

Zu den Kaustangen muss ich wohl noch sagen, dass es erst Stücke ohne Dreingabe gibt und dann nach einem mehr als ausgeklügelten Dosiesystem::bg::bg::bg die Stücke mit Tablette...nur Katze kennt alle Systeme8O8O die sich der Dosie aus dem viel grösseren Gehirn drückt

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Bei Winnie klappt das NICHT mit "normaler" Leberwurst vom Finger. Die frisst sie schon ohne Pille nicht. Und mit schonmal gleich gar nicht.

Da Winnie nun lebenslang wird Pillen nehmen müssen, hab ich schonmal "Alternativen" probiert. Käsepaste. Oder Vitaminpaste.
Irgendwie fährt sie aufs "Tubenschlecken" ab. Geht alles.

Sie frisst kein Rohfleisch, kein Hackfleisch, keine (Menschen-) Leberwurst, kein nix.
Aber wehe es kommt aus der Tube.

Inzwischen geht sie sogar auf den Tisch (da steht "ihre" Dose mit Pillen und Tubenleberwurst), das hat sie NOCH NIE (!) gemacht und hängt mit der Nase an der Dose.

Wenn das so weiter geht, kann ich ihr in einem halben Jahr die Pille so geben, nur weil ich ihr ihre "Futtertuben" zeige. ::?

Diese Katze hat vorher NIE Pillen im Futter versteckt genommen. Es war immer alles weg, außer die Pille.

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Hast Du mal versucht die normale Leberwurst in soner alten Tube reinzutun...wegen dem Tubenschlecken

Zuletzt bearbeitet:

babsi801

Gefällt mir
0
Dolly nimmt jede Tablette an wenn ich etwas Trockenfutter zermörsere und es über die Tablette streue. Dann leckt sie alles von meiner Hand weg.

Mit Pasten, Leberwurst und allen anderen Leckerlies als versteck hatte ich bis jetzt keinen Erfolg

ysieben

ysieben

Gefällt mir
0
::? ich oute mich mal als Katzen- bzw. Katerzwangsernährer.

Zumindest was Pillen oder Spritzchen ins Mäulchen betrifft.

Ich schnapp mir einen Kater, "klemm" ihn mir zwischen die Beine, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zuhalten und -gaanz wichtig- jetzt gut zureden, kraulen und schmusen.
Wenn ich seh, er hat geschluckt, Mäulchen loslassen, knuddeln und Leckerli geben.

Bei Garfield klappt das immer. Nur bei Julius muss ich aufpassen. Der hält noch ne Weile still, um dann doch die Tablette (nun nur noch halb so groß) wieder zum vorschein zu bringen :roll:

Aber ich bin hartnäckiger :twisted: und die Kater um eine Pille reicher,und ich um ein paar Kratzer :x ::bg

carfi

Gast
Moin!
Uns bleibt auch nur die "Zwangseingabe": Katzw festhalten, Mäulvhen auf, Tablette rein und zu halten. Anders geht das gaaaaar nicht. Alles ausprbiert.:(

Coren

Gefällt mir
0
Ich weiß noch garnicht wie das bei unseren Fellpfoten wird. Die beiden werden ja mal rieeeeesig (Maine Coon).

Ich erinnere mich grade an den Tag an dem meine Mom unserem damaligen Kater Haferflocken unters Nassfutter mischte (auf Anraten des Tierarztes). In dieser Pampe konnte man wirklich das Futter nicht mehr von den Haferflocken unterscheiden. Tja, Katerchen fraß auch brav den Napf leer... nur das direkt daneben auf einmal ein großer Haufen Haferflocken lag - hat er doch tatsächlich Flocke für Flocke irgendwie rausgelutscht und neben seinen Napf gespuckt 8)

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Sag mal Angela, wo bekommt man denn Katzenleberwurst aus der Tube????
Die, die ich jetzt habe gab es mal im Lidl. Ich fand das witzig und wollte die als Lekkerchen kredenzen.
Ich habe sie allerdings auf Teller gedrückt. Fanden alle irgendwie... doof.
Ich habe dann Winnie mal die Tube unter die Nase gehalten, und DAS fand sie phantastisch.
Ab da hat eigentlich nur Winnie die Leberwurst bekommen.
Und jetzt muss eben Winnie täglich Felimazole nehmen. Die passen da hervorragend rein, so dass Winnie Wurst MIT Pille aus der Tube futtern kann.

Das ganze hat einen winzigen Nachteil: Winnie war noch NIE scharf auf Menschenessen. NIEMALS. Sie frisst es nichtmal, wenn man es ihr vor die Nase hält.
ABER: Wenn ich jetzt Leberwurst auf dem Brot habe... auha!

Dafür braucht ich inzwischen nicht einmal mehr mit der Pillendose rascheln, es reicht wenn ich die Box öffne, in der Pillen und Leberwurst verstaut sind. ::bg

Thema:

Katzen, Tabletten, Kaustangen und Fliesen

Katzen, Tabletten, Kaustangen und Fliesen - Ähnliche Themen

• Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Was ich von meinen Katzen gelernt habe: Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt...
  • Katze verändert Fellfarbe

Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...