- Gefällt mir
- 0
Hallo marcussssss,
wie alt sind deine denn ?
Meine 2 Kater sind knapp 7 Monate und dürfen nie auf die Küchentheke(solange ich zu hause bin, alles andere ist eh Utopie
).
Einer der beiden weiß das genau und verschwindet sofort, sobald man ihn von weitem darauf sieht und ein "Nein" sagt..und er versucht es in meiner Anwesenheit dann eher nicht mehr (bis zum nächsten Tag). Wenn wir essen, geht er in sein Körbchen oder setzt sich etwas weg und beobachtet uns.
Der andere ist erziehungsresistent.
Er geht wohin er will und wann, ich setze ihn jeden Abend nach der Arbeit gefühlte 100 mal runter, aber sobald ich mich kurz umdrehe , ist er wieder oben. Ich sage "Nein", ich sagte laut NEIN , ich hebe ihn runter und runter...ist ihm egal. Wenn wir essen, springt er erst mal komplett auf den Tisch, wo er sofort entfernt wird. Danach springt er auf den Schoß und versucht von dort, an den Teller zu kommen. Und versucht mit der Pfote zu angeln. Ich hebe ihn dann runter auf den Boden. Nutzt nur nix. Also esse ich mit der einen Hand, mit der anderen "entferne" ich den Tiger vom Tisch. Ich hoffe, dass sich Geduld und 1 Mio Wiederholungen irgendwann auszahlen...aber ich weiß es nicht
Wo ich KEINEN Spaß verstehe ist Kochen, ich stehe dann die ganze Zeit am Herd. Da hat der eine trotzdem auch schon versucht, direkt auf den Ofen zu springen
, ich habe ihn in der Luft erwischt und er ist an mir abgeprallt und abgehauen...ich hatte Herzklopfen wie wild...aber lieber "klatsche" ich ihn der Luft ab, als dass er auf heißen Töpfen oder Pfannen landet.
Und was macht er am nächsten Tag ? Dasselbe Programm
also, wenn ich was richtig anbraten muss oder größer koche (was eben interessant klingt und riecht), dann verbanne ich die beiden aus der Küche...ist aber offen zum Wohnzimmer, also kommen die 2 solang in den Rest der Wohnung..
Beißen/Kratzen tun die 2 mich aber nie...mehr so beleidigt angucken und erhobenen Hauptes wegstolzieren....
wie alt sind deine denn ?
Meine 2 Kater sind knapp 7 Monate und dürfen nie auf die Küchentheke(solange ich zu hause bin, alles andere ist eh Utopie

Einer der beiden weiß das genau und verschwindet sofort, sobald man ihn von weitem darauf sieht und ein "Nein" sagt..und er versucht es in meiner Anwesenheit dann eher nicht mehr (bis zum nächsten Tag). Wenn wir essen, geht er in sein Körbchen oder setzt sich etwas weg und beobachtet uns.
Der andere ist erziehungsresistent.

Wo ich KEINEN Spaß verstehe ist Kochen, ich stehe dann die ganze Zeit am Herd. Da hat der eine trotzdem auch schon versucht, direkt auf den Ofen zu springen

Und was macht er am nächsten Tag ? Dasselbe Programm

also, wenn ich was richtig anbraten muss oder größer koche (was eben interessant klingt und riecht), dann verbanne ich die beiden aus der Küche...ist aber offen zum Wohnzimmer, also kommen die 2 solang in den Rest der Wohnung..

Beißen/Kratzen tun die 2 mich aber nie...mehr so beleidigt angucken und erhobenen Hauptes wegstolzieren....