Katzen sind wie ausgewechselt

Diskutiere Katzen sind wie ausgewechselt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, meine Katzen (Charlie, 6Jahre,aus dem Tierheim von klein auf) und (Toni, 5 einhalb Jahre, als kleine Katze wild vom Dach geholt)...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

meine Katzen (Charlie, 6Jahre,aus dem Tierheim von klein auf)
und (Toni, 5 einhalb Jahre, als kleine Katze wild vom Dach geholt)
haben sich all die Jahre super verstanden. Vor kurzem
sind wir umgezogen, aber das hat bei den beiden nichts geändert. Dummerweise haben wir aber letztens einmal nachts die Tür offen gelassen. Die beiden Katzen, die sonst noch nie draussen waren, sind dann raus.
Natürlich hatten wir beide recht schnell wieder in der Wohnung, aber seitdem können sich die beiden überhaupt nicht mehr. Manchmal kratzen sie sich sogar blutig, was sie vorher noch nie gemacht haben. Leider auch nachts!!! Hat von Euch einer eine Idee, woran das liegen könnte, und wie wir die beiden wieder "Normal" kriegen?

Danke und Gruss

Cat-Woman
 
31.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen sind wie ausgewechselt . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
hm das ist wirklich komiscH
was ich mir aber vorstellen könnte ist das die beiden irgendwie jetzt den dran nach drausen bekommen haben und jetzt gefrustet sind und sich deswegen angreifen
wie man das problem lösen könnte weiß ich aber leider auch nicht
 

tigercats

Gast
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das Problem schnell erledigen würde, wenn die beiden rausdürften. Gehe aber davon aus, dass das nicht geht. Würde vorschlagen, die beiden in nächster Zeit einfach mal ein bißchen mehr zu beschäftigen, mehr mit ihnen zu spielen, sie Fellmäusen an Schnüren nachjagen zu lassen usw.. So müssen sie ihren Jagdtrieb nicht zu sehr aneinander ausleben, sind besser ausgelastet und abgelenkt vom schönen Leben draußen, und wenn ihr die Spielorgien auf den Abend verlegt, schlafen sie vielleicht nachts und bekämpfen sich nicht.
Schaut doch mal unter dem Thema "Spiele", da gibt es auch massenweise gute Vorschläge...

Hoffe, dass es etwas hilft!
Gruß, Caro
 
Thema:

Katzen sind wie ausgewechselt

Katzen sind wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er das? Katze leckt an decke.

    Wieso macht er das? Katze leckt an decke.: Hallo ihr lieben, Kennt das einer von euch?! Wir haben seit ca. 6 mon bei uns einen 14jährigen kater aus dem tierheim. Wohnungshaltung und...
  • Katze meines Partners terrorisiert den gesamten Haushalt

    Katze meines Partners terrorisiert den gesamten Haushalt: Da das Thema etwas kompliziert ist, erzähle ich Mal in chronologischer Reihenfolge. Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat...
  • Katze läuft miauend hinterher

    Katze läuft miauend hinterher: Hallo ihr Lieben, Folgende Situation: wir haben seit ca. 6 Monaten 2 Katzen gehabt, eine ca. 1jährige ehemalige Streunerkatze und einen ca...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....

    Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....: Hallo Leute! Bonronzo wird die Situation um Corona und dass alle Leute immer (!) zuhause sind offenbar zu viel. Er putzt sich übertrieben, ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso macht er das? Katze leckt an decke.

    Wieso macht er das? Katze leckt an decke.: Hallo ihr lieben, Kennt das einer von euch?! Wir haben seit ca. 6 mon bei uns einen 14jährigen kater aus dem tierheim. Wohnungshaltung und...
  • Katze meines Partners terrorisiert den gesamten Haushalt

    Katze meines Partners terrorisiert den gesamten Haushalt: Da das Thema etwas kompliziert ist, erzähle ich Mal in chronologischer Reihenfolge. Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat...
  • Katze läuft miauend hinterher

    Katze läuft miauend hinterher: Hallo ihr Lieben, Folgende Situation: wir haben seit ca. 6 Monaten 2 Katzen gehabt, eine ca. 1jährige ehemalige Streunerkatze und einen ca...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....

    Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....: Hallo Leute! Bonronzo wird die Situation um Corona und dass alle Leute immer (!) zuhause sind offenbar zu viel. Er putzt sich übertrieben, ist...
  • Schlagworte

    Top Unten