Katzen scheinen zu wenig zu trinken!

Diskutiere Katzen scheinen zu wenig zu trinken! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo. Möchte mir heute bei euch auch noch ein paar Tipps einholen. Ich hab ja meine zwei 6/7 Monate alten Katzen. So, die beiden bekommen seit...

Tigger-dr

Gast
Hallo.
Möchte mir heute bei euch auch noch ein paar Tipps einholen.
Ich hab ja meine zwei 6/7 Monate alten Katzen. So, die beiden bekommen seit ein paar Monaten nur noch TroFu. NaFu nur ganz ganz selten mal
zur Abwechslung.
Und ich finde, das sie zu wenig trinken... Daher habe ich mittlerweile auch schon drei Näpfe aufgestellt und den ersten auch vom Futter weggestellt. Auch habe ich mal gehört, das man ein wenig Katzenmilch ins Wasser geben kann. War aber auch falsch. Ups. :oops:
Man kann das ja auch so schlecht kontrollieren, wieviel die zwei Trinken. Kann mir jemand sagen, WIEVIEL eine Katze/Kater in diesem Alter trinken sollte? Vielleicht kann ich das dann ja mal abmessen. :?:
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich die beiden dazu kriege mehr zu trinken? Vielleicht eine günstigere Alternative als den Fresh Flow?
Vielen Dank im Voraus
 
05.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen scheinen zu wenig zu trinken! . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Dana,

meine Katzen haben einen Zimmerbrunnen, aus den sie gern trinken. Und ich habe festgestellt, daß die Wassernäpfchen aus Metall am häufigsten benutzt werden, besonders der runde Nagtiernapf, den man im einem Käfig anhängt, und der in jeder Tierhandlung erhält ist, hat es ihnen angetan.
Ich kann nicht genau sagen wieviel eine Katze trinken soll, aber es ist immer gut, wenn eine Mahlzeit am Tag aus Nafu besteht. Da Katzen als Wüstentiere ja wenig trinken, hättest Du damit zumindest einen Teil der nötigen Flüssigkeit abgedeckt.

Viele Grüße
Russian
 

Miu Miu

Gast
Hallo,

vielleicht sind die Näpfe auch einfach zu klein. Ich habe im Wohnzimmer auf der Fensterbannk so eine riesengroße Glas "Vase", halt wo man eigentlich so Glasfische reinmacht und Kerzen als Deko.
Nunja nun ist es seit Jahren schon der Trinknapf, nur noch gefüllt mit großen Steinen und Wasser.
Und da wird ständig getrunken. Die Steine habe ich als zusätzliches Gewicht darinn, damit auch wirklich nichts runterfällt.

Liebe Grüße
Miu Miu, Snoopy & Yankee
 
Thema:

Katzen scheinen zu wenig zu trinken!

Katzen scheinen zu wenig zu trinken! - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Top Unten