Katzen-Romane

Diskutiere Katzen-Romane im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, als Weihnachtsgeschenk suche ich ein paar Katzenromane, die im Stile von first"Nero Corleone" (Elke Heidenreich) oder "Der Streuner"...

Zweitkater

Gefällt mir
0
Hallo,

als Weihnachtsgeschenk suche ich ein paar Katzenromane, die im Stile von
"Nero Corleone" (Elke Heidenreich) oder "Der Streuner" (Andrew Wilson) geschrieben sind. Habt Ihr ein paar Tipps (bitte keine "blutrünstige" Geschichten wie beispielsweise die Felidee-Reihe von Pirincci, aber traurige können es auch sein).

Gruß
Zweitkater

14.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-Romane . Dort wird jeder fündig!

Maeuschen

Gast
Guck mal *hier*, da habe ich mal einiges aufgelistet (und müsste noch dringend aktualisieren :roll:)

Viel Spaß beim Stöbern!

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
bsp. "turbolenzo" von nora von collande.
es geht um einen kater der feststellt, dass er noch nicht alles erreicht hat, was er sich von seinem leben vorstellt. daher verlässt er seine familie (zumindest der anfang ist nichts für jemanden der gerade seine katze sucht - das war mein fehler) und geht auf abenteuer. er findet neue familien, eine neue liebe und viele abenteuer.

oder "unter dem stern der großen katze von käthe recheis.
es geht um eine gruppe streunerkatzen die gemeinsam unterwegs sind und ebenfalls abenteuer erleben.

nadia

Gefällt mir
0
"Solos Reise" - wird aus Katzensicht erzählt. Ein kleiner verwaister Kater wächst in einer Gruppe wildlebender Katzen auf und führt sie schließlich weg von den Menschen auf einen Berg. Teilweise sehr traurig, aber auch sehr schön (finde ich!).

Thea07

Gefällt mir
2
Hallo Zweitkater,

ich lese zur Zeit "Katzenparadies" von Lia Franken (Hrsg.). Das ist eine Sammlung von 39 Kurzgeschichten rund um die Katz. Es wäre speziell etwas für Literatur- und Katzenliebhaber, denn es sind wirklich tolle Autoren dabei, wie z.B. Theodor Sturm, Kurt Tucholsky, Kipling, Poe usw.. Bunt gemischt, ältere und neuere Geschichten. Ich habe es mir zum Nikolaus gewünscht und finde es sehr schön. Leider gibt es das aber, glaub ich, nur noch gebraucht.

Liebe Grüße
Thea

misphinxs

Gefällt mir
0
Ich weiß jetzt nicht, wo ich es genau gepostet hatte, aber wenn du was Trauriges suchst, dann empfehle ich dir von Paul Gallico "Meine Freundin Jennie". Du bekommst es allerdings nicht mehr im Handel, aber bei ebay habe ich noch gute Exemplare gefunden. Ganz kurz: Kleiner Junge will Katze streicheln und wird beim Überqueren der Straße angefahren und liegt im KH. Er träumt, daß er wach wird und sich in einen weißen Kater verwandelt hat und die Kätzin, die er streicheln wollte, Tigerkatze Jennie, nimmt sich seiner an und führt in ins Katzenleben ein.
Sie erleben manch schöne, manch traurige Dinge und nach einem Kampf mit einem Straßenkater wird der Junge langsam wieder wach und Jennie verschwindet vor seinem Auge . . . er nimmt dann die kleine Tigerkatze bei sich auf oä, ich weiß es nicht mehr genau, ist sicher über 20 Jahre her, daß ich es zuletzt gelesen habe. Paul Gallico schreibt da sehr sensibel, feinfühlig, einfach zu Herzen gehend toll.

Und meine neueste Errungenschaft ist das Kümmel-Buch, Theo Graufell und Kätzin Kümmel erzählen jeweils aus ihrer Sicht, sehr sehr sehr witzig und goldig geschrieben.

Auch gut: Terry Pratchett (Scheibenwelten) "die gemeine Hauskatze" mit lustigen Illustrationen.

Thema:

Katzen-Romane

Katzen-Romane - Ähnliche Themen

• Katzen im Flugzeug mitnehmen

Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Mausi und Theo sind jetzt Freigänger

Mausi und Theo sind jetzt Freigänger: Wir waren lange lange nicht im Forum, sind wegen "Corona " vier mal umgezogen. Hoffendlich das letzte mal Theo hat kaum Probleme nur Mausi macht...