Katzen putzen sich ;-)

Diskutiere Katzen putzen sich ;-) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, kurze Frage: Nach dem meine zwei kleinen Räuber geschlafen haben, "gräbt" sich Maggie bei firstBart richtig "tief" in den Hals und...

Sastian

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
kurze Frage: Nach dem meine zwei kleinen Räuber geschlafen haben, "gräbt" sich Maggie bei
Bart richtig "tief" in den Hals und schmatzt und leckt ihn ab, bis nach kurzer Zeit alles Tropfnass ist. Jedesmal ;-)

Nun meine Frage, ist das normal und putzt sie ihren bruder nur oder steckt mehr dahinter? ;-) Gefallen lassen tut er sich's jedenfalls :lol:

22.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

tasmo

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Für mich hört es sich so an, als würde sie versuchen bei ihm zu trinken, so wie sie es bei ihrer Mama getan hat.

Wie alt sind die beiden denn?

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Sastian,

vermutlich "muss" Bart als Ersatzmami herhalten:wink:
wie alt sind die Kleinen Racker denn?

Aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt legen und ausserdem ist es doch schön das sich die Süßen so dolle lieb haben:-)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

multiplex

Gefällt mir
0
Wenn Rossi schläft, schleicht sich Bob zu ihm hin und fängt an, ihn hinterm Ohr zu lecken. Sofern sich Rossi das gefallen lässt, wird aus dem Schlecken dann kurze Zeit später ein Nuckeln, man Hört ihn richtig laut saugen. Ich schätze Bob ist als Welpe einfach zu kurz gekommen oder wurde zu schnell von seiner Mutter getrennt.

Maddi

Gefällt mir
0
Hi Sastian,

die beiden sind ja wirklich total süß!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Nuckeln, das ist normal. Mein Leo hat auch immer versucht, bei Lilly zu "trinken"... ist nicht so toll wenn man dann eine völlig nasse Katze hat, aber offensichtlich ist das auch nicht schlimm.

Habe das Thema bei meiner Tierärztin mal angesprochen, die meinte das würde sich normalerweise mit der Zeit geben. Kommt übrigens häufig bei Katzen vor, die zu früh von ihren Müttern getrennt werden.

Bei meinen Beiden ist das schon weniger geworden mit dem Nuckeln, also lass sie einfach - es scheint beiden zu gefallen, zumindest schnurren meine Zwei immer ganz begeistert dabei :roll:

Keks013^

Gefällt mir
0
Hi.
Also bei meinen Beiden hab ich das letztens auch beobachtet. Mein Kater versucht auch immer bei seiner Schwester zu trinken ... Die beiden sind allerdings auch schon 5 Monate alt. Sollte man da was gegen machen oder is das einfach so ?

Sapphire

Gefällt mir
0
Mein Carlos ist schon über ein Jahr alt und er versucht immernoch bei Katerle zu nuckeln. Er legt sich neben ihn, wuselt mit den Pfoten an seinem Bauch rum und steckt den Kopf hinein. Dann fängt er an zu schmatzen. Putzig. :wink: Katerle lässt es sich eine Weile gefallen, dann geht er weg oder beißt Carlos in den Kopf. :wink:

Was dagegen machen würde ich nicht, warum auch? Wenn es dem "Benuckelten" nicht passt, kann er ja was dagegen unternehmen. :wink:

Sastian

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

also so "süß" finde ich es inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr, dass Maggie sich bei Bart in den Hals gräbt und nuckelt. Inzwischen hat er ne Art Knutschfleck da. Nen richtig dicken "Pickel" vom saugen und beißen. Aber es tut ihm nicht weh, denn Maggie versucht öfter noch dran zukommen und zu "schmatzen". Das unterbinde ich aber jetzt, sofern ich es mitbekomme. Morgen muss ich eh wieder zum TA, da werd ich das mal ansprechen. So übertrieben ist das sicher nicht gut.

shaoshao

Gefällt mir
0
Hallo!

Unser Hook hat das auch zu Anfang bei Lilly gemacht.
Inzwischen hat er sich auf Plüschpuschel verlegt.
Die braucht man ihm nur hinzulegen und er fängt an zu nuckeln::?

Aber bei Lilly hat er es seit dem nicht mehr gemacht.

Vielleicht findest du ja auch einen Ersatz zum Nuckeln?

Lg

Thema:

Katzen putzen sich ;-)

Katzen putzen sich ;-) - Ähnliche Themen

• Katzen von Wohnung zu Freigang

Katzen von Wohnung zu Freigang: Hallo liebe Forum Mitglieder, aus Angst wegen meinen zwei Katzen, möchte ich mich bei euch melden und um Rat suchen, damit ich mir selber nicht...
  • Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze

Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze: Ich habe heute beim vorbeilaufen eine Katze I einem Katze hotel gesehen und bin jetzt in der starken überlegung mir auch so eine zu Kaufen für...
  • Neue Katze zu Freigänger

Neue Katze zu Freigänger: Hallo zusammen. Wir haben eine 6 jährige Katze Namens Mimi. Ihr Gefährte musste leider vor 4 Monate eingeschläfert werden, altershalber nach...
  • Katze 8 Wochenalt

Katze 8 Wochenalt: Huhu, habe mir gestern eine süße kleine Katze im Alter von nun 8 Wochen gekauft. Allerdings fiel mir heute auf, dass diese tränende Augen hat und...
  • Katze adoptieren sinnvoll und möglich?

Katze adoptieren sinnvoll und möglich?: Hallo, ich bin ganz neu und freue mich, hier sein zu dürfen :) Derzeit haben wir noch keine Katze, deswegen habe ich auf einen eigenen...
  • Katze adoptieren sinnvoll und möglich? - Ähnliche Themen

• Katzen von Wohnung zu Freigang

Katzen von Wohnung zu Freigang: Hallo liebe Forum Mitglieder, aus Angst wegen meinen zwei Katzen, möchte ich mich bei euch melden und um Rat suchen, damit ich mir selber nicht...
  • Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze

Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze: Ich habe heute beim vorbeilaufen eine Katze I einem Katze hotel gesehen und bin jetzt in der starken überlegung mir auch so eine zu Kaufen für...
  • Neue Katze zu Freigänger

Neue Katze zu Freigänger: Hallo zusammen. Wir haben eine 6 jährige Katze Namens Mimi. Ihr Gefährte musste leider vor 4 Monate eingeschläfert werden, altershalber nach...
  • Katze 8 Wochenalt

Katze 8 Wochenalt: Huhu, habe mir gestern eine süße kleine Katze im Alter von nun 8 Wochen gekauft. Allerdings fiel mir heute auf, dass diese tränende Augen hat und...
  • Katze adoptieren sinnvoll und möglich?

Katze adoptieren sinnvoll und möglich?: Hallo, ich bin ganz neu und freue mich, hier sein zu dürfen :) Derzeit haben wir noch keine Katze, deswegen habe ich auf einen eigenen...
  • Top Unten