Katzen pinkeln direkt neben das Klo....... :-(

Diskutiere Katzen pinkeln direkt neben das Klo....... :-( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen finde ich desöfteren direkt neben dem Katzenklo eine kleine bis große Lache Urin. Leider habe ich weder unseren...

vossibaer*

Gast
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen finde ich desöfteren direkt neben dem Katzenklo eine kleine bis große Lache Urin. Leider habe ich weder unseren Kater noch unsere Katze bisher dabei beobachten können. Ich kann nur aufgrund der "Pinkeltechnik" vermuten, dass es beide machen., denn manchmal ist es
ein See ohne große Spritzer (=Katze) und machmal eine Riesensauerei wobei auch das Klo vollgepinkelt wird (= Kater, der -Männer halt *g* - im stehen pinkelt).

Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe ständig den Boden zu wischen, bzw. irgendwann neue Holzpanele an die Wand zu schrauben brauch ich dringend Hilfeeeeeeeeeee....

Wir vermuten nur, dass es eine "Trotzreaktion" ist, da meine Freudin bis vor 2 Wochen aufgrund von Krankheit längere Zeit zu Hause war.... Als Sofortmaßnahme haben wir erstmal ein neues Katzenklo gekauft. Wir haben für unsere 2 Katzen zwar nur 1 Klo (das große von Gimpet, mit Deckel wg. Katerchen), aber bisher hat eigentlich immer gereicht. Das Klo wird auch regelmäßig saubergemacht (so 3-4 Mal am Tag) und auch das Streu haben wir nicht gewechselt.

Hat jemand eine Idee ? Sollen wir es vielleicht doch mal einem 2. Klo ausprobieren ?

Gruß
Stefan
 
09.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen pinkeln direkt neben das Klo....... :-( . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Stefan,
bist Du sicher, dass die Katzen vor das Klo pinkeln? Meine haben immer über das Klo gepieselt, weil sie sich entweder so blöd hingesetzt haben oder in Markierstellung gepieselt haben. Da auch wir es irgendwann satt hatten, haben wir Katzenklos mit Haube angeschafft und eine Stapelkiste zweckentfremdet als Klo, weil in diese Ecke kein Klo mit Deckel paßt. Die Stapelkiste ist zwar auch nicht unbedinge hoch genug, aber meist geht es doch ins Klo.
Gruß Kerstin
 

vossibaer*

Gast
bin mir echt sicher

Hallo,
wir haben ja ein Klo mit Haube, da der Kater immer im stehen pinkelt.
Da aber auch seitlich am Klo schonmal was dran ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden nicht aus dem Klo rauspinkeln....
Wenn der Kater rauspinkeln würde, könnte ich glaube ich die gegenüberliegende Wand neu tapezieren *g*)
Gruß
Stefan
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Stefan,

ich würde es, wie du es auch schon geschrieben hast, mit einem 2. Katzenklo versuchen, manche Katzen mögen in der Tat lieber ihr eigenes.

Viel Erfolg!

Gruß Squaps
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich würde es auch mit einem zweiten klo versuchen, und zwar mit einem offenen! einer meiner kater hat auch eine ganze zeit vors klo gemacht, bis ich rausgefunden hab, dass er kein höhlenpinkler ist. ich nahm die haube vom klo und stellte ein weiteres auf. auf einmal wurden beide klos wieder genutzt! mittlerweile habe ich die haube wieder drauf (sogar mit klappe), da geht aber meistens nur meine kleinste drauf.

katzen sind freiluftpinkler, so viel hab ich gelernt, ihnen stinkt es einfach in einem geschlossenen klo.

bin gespannt für was du dich entscheidest (gibt ja auch klos mit hohem rand - wegen deinem stehpinkler) und ob es hilft.
 

vossibaer*

Gast
jetzt wissen wir wer es ist

Jetzt wissen wir wenigstens wer vors Klo pullert, Charly.... Ein Teil ist im Klo (sauber gegen die Haube gepieselt, damits auch schön runterläuft) und
den Rest dann davor, aber auch nicht immer. Auch das neue 2. Klo mit Ultra Klumstreu wird zwar benutzt, aber auch wieder doppelt, drinnen und draussen :-(

Wir werden am Montag mal zum TA und Ihn durchchecken lassen, irgendwie schauts fast so aus, als ob er drinnen pinkelt, meint er ist fertig und dann kommt draussen noch einen Ladung. Er pinkelt nicht so oft wie unsere Katze und wenn dann richtig vieeeeeeeeeel..... vielleicht liegts auch daran, dass er zu lange anhält ? Mal schauen.....

Gruß
Stefan

Ach ja, noch ne Frage: Jetzt wo wir 2 Klos haben, solte man in beiden Klos das gleiche streu benutzen oder geht auch verschiedenes ? Wie macht ihr das ?
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Stefan,

ja dann würde ich Ihn wohl auch mal lieber durchchecken lassen.

Nun eigentlich spricht nichts dagegen in beiden Klo´s das gleiche Streu zu verwenden, wenn du und deine Cat´s mit dem Streu zufrieden sind :wink:

Tipps zum Streu gibt es im Forum glaube ich einige, muß halt jeder für sich entscheiden welches er/sie am besten findet.

Daumen drück, dass ihr das Prob bald im Griff habt!
Halt uns auf dem laufenden was der Doc gemeint hat.

Gruß
Squaps
 

vossibaer*

Gast
Waren beim TA

Hallo,

so, gestern waren wir mit beiden beim TA, Charly hat wohl entzündete Afterdrüsen. Der TA hat da ein wenig rumgedrückt und eine Spritze gegeben, er meinte das könnten noch Nachwirkungen vom Durchfall sein, den er bis fast Mitte des Jahres ganz schlimm hatte. Mal schauen wann es besser wird, ich werd jetzt erstmal die Pipilache des Tages vorm Katzenklo entfernen :cry:

Gruß
Stefan
 

vossibaer*

Gast
irgendwie hat alles nix geholfen

Hallo,

nachdem wir jetzt mit unserem (kastrierten) Kater zum dritten Mal beim TA waren (Versuch 1: entzündete Afterdrüsen, Versuch 2: 2x Behandlung auf Blasenentzündung) und zwei schöne neue KaKlos gekauf haben wirds irgendwie nicht besser.

Immer wieder pinkelt Charly erst ins Klo und dann den Rest davor, aber auch nicht immer. Also wieder mal Vermutungen angestellt, genau beobachtet wann er das macht und heute nochmal mit dem TA telefoniert. Wir sind uns alle mittlerweile fast sicher, das er das mit Absicht macht und zwar immer dann, wenn er meint, dass er nicht genug Futter oder es nicht rechtzeitig bekommt (und er könnte dummerweise den ganzen Tag fressen)

Neuer Versuch (weil langsam wirds echt lästig) mit Clomicalm Tabletten und neuem, konsequentem Futterplan, mal sehen ob es hilft.

Kennt jemand dieses Medikament oder hat Erfahrung damit ?

Gruß
Stefan *derjetztdiePipilachedesTageswegmachengeht*
 
Thema:

Katzen pinkeln direkt neben das Klo....... :-(

Katzen pinkeln direkt neben das Klo....... :-( - Ähnliche Themen

  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Kater & Katze pinkeln IMMER an dieselbe Stelle

    Kater & Katze pinkeln IMMER an dieselbe Stelle: moin zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, deswegen hab ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mal ein paar "experten" zu...
  • Katzen pinkeln immer an die gleiche Stelle

    Katzen pinkeln immer an die gleiche Stelle: Tachchen Miteinander :) Da ich hier schon auf viele verschiedene Fragen viele verschiedene und sehr ernst gemeinte Antworten entdeckt habe, wollte...
  • katzen pinkeln draußen vor die Tür

    katzen pinkeln draußen vor die Tür: Hallo, vielleicht gibt es hier ja "mal wieder" einen guten Tipp? Also: Unsere Katzen pinkeln ständig vor die beiden Eingangstüren, durch die sie...
  • pinkeln meine katzen aus angst?

    pinkeln meine katzen aus angst?: ich wohne siet einiger zeit mit meinem freund zusammen... meine 2 kleinen stinker mögen ihn nicht!!! er sie allerdings auch nicht... nun pinkelt...
  • Ähnliche Themen
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Kater & Katze pinkeln IMMER an dieselbe Stelle

    Kater & Katze pinkeln IMMER an dieselbe Stelle: moin zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, deswegen hab ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mal ein paar "experten" zu...
  • Katzen pinkeln immer an die gleiche Stelle

    Katzen pinkeln immer an die gleiche Stelle: Tachchen Miteinander :) Da ich hier schon auf viele verschiedene Fragen viele verschiedene und sehr ernst gemeinte Antworten entdeckt habe, wollte...
  • katzen pinkeln draußen vor die Tür

    katzen pinkeln draußen vor die Tür: Hallo, vielleicht gibt es hier ja "mal wieder" einen guten Tipp? Also: Unsere Katzen pinkeln ständig vor die beiden Eingangstüren, durch die sie...
  • pinkeln meine katzen aus angst?

    pinkeln meine katzen aus angst?: ich wohne siet einiger zeit mit meinem freund zusammen... meine 2 kleinen stinker mögen ihn nicht!!! er sie allerdings auch nicht... nun pinkelt...
  • Schlagworte

    ,

    was macht man mit katze die aufs kaklo geht aber rauspinkelt

    Top Unten