Katzen pinkel auf Stoff

Diskutiere Katzen pinkel auf Stoff im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; :( Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum, aber ich hab ein echtes Problem mit meinen beiden Tigern. Die beiden Kater sind jetzt 6 Monate alt und...

TUffelchen

Gast
:( Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum, aber ich hab ein echtes Problem mit meinen beiden Tigern. Die beiden Kater sind jetzt 6 Monate alt und schon seit einem Monat kastriert. Einer der beiden macht aber trotzdem ständig auf mein Sofa
und Sessel. Dabei sucht er sich leider immer genau Stellen aus, wo Kissen oder Decken liegen und pinkelt dann darauf. Das gleiche Spiel macht er, wenn ich ein Handtuch oder einen Vorleger ins Badezimmer lege. Teppiche oder mein Bett bleiben Gott sei Dank verschont. Er sucht sich immer gezielt irgendwelche SToffe. NAch 5 MInuten ist er nass. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich hab es schon mit Pfeffer streuen versucht, habe die beiden schon eine Woche zu meinen Letern ins "Gefängnis gebracht (mein Tierarzt meinte, sie sollten mal ignoriert werden, dann gäbe sich das), und der Katzenklo ist immer sauber. Die beiden dürfen rasu und haben immer zu fressen in ihrem Napf. Ich weiss wirklich nicht, woher ihre Unzufriedenheit kommt. Kann mir jemand helfen, oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? :(
 
05.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen pinkel auf Stoff . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Tuffelchen,

auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns.

Sind bei deinem Kater organische Gründe ausgeschlossen?
Macht er das schon immer, oder erst seit der Kastration? Hat sich irgendetwas bei Dir verändert? Hast Du eine oder zwei
Toiletten? Hast Du das Streu gewechselt?

Es gibt sehr viele Gründe die eine Katze dazu veranlassen unsauber zu sein. Niemals macht es eine Katze um Dich zu zanken, sie zeigt dadurch nur das ihr etwas nicht behagt.

Les Dir doch mal folgenden Link durch, vielleicht bringt er Dich weiter:
http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html

LG
Marion
 

TUffelchen

Gast
hi!
danke für die prompte antwort.
nein die machen das nicht erst seit der kastration. ich weiss auch nciht genau welche es ist, aber ich habe eine im verdacht. manchmal geht es tagelang gut, machmal (so wie heute) hat er gleich 3 mal auf sofa, sessel und teppich gemacht. organisch ist bei ihm alles ok, hab schon beim arzt den urin untersuchen lassen. ich hab zwei toiletten, und wechsel das streu ab und zu mal. aber immer klumpstreu und ich achte echt peniebel darauf, dass der klo immer sauber ist. ich weiss echt nciht mehr weiter, hab schon daran gedacht sie zurück zu geben, aber bringe es nicht übers herz. kannst du mir helfen?
Jenny
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Jenny,

wann hast Du das Streu / die Sorte denn das letzte Mal gewechselt?
Ist Dir mal aufgefallen, daß es bei einer Sorte gar nicht passiert ist?
Ich würde Dir sehr gerne helfen, aber so gut kenne ich mich mit unsauberen Katzen (zum Glück) nicht aus. Man liest halt immer wieder von dem Problem und nach allen möglichen Lösungen.

Ich bin mir aber ganz sicher, daß noch viele hilfreiche Tipps kommen werden.

Wäre doch zu taurig wenn Du deswegen die Fellnäschen weggeben müßtest.

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich nochmal.

LG
Marion
 

russian

Gast
Hallo Tüffelchen,

die Unsauberkeit Deines Katers muß nicht unbedingt Protest sein, da er sich nicht die ganze Wohnung aussucht. Kennst Du es, daß kleine Babys aus Wohlbehagen in die Windeln nässen, wenn man sie streichelt?. Dein Kater bevorzugt Decken, Kissen, Badezimmervorleger, also alles was kuschelig ist, vielleicht das gleiche Symptom. Ich würde als erstes einmal alle Decken, Kissen, Badvorleger und Handtücher verschwinden lassen, und abwarten was dann passiert, möglicherweise hast Du dann wieder einen sauberen Kater.

Viele Grüße
Russian
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Hallo Tuffelchen!

Als ich ein ähnliches Problem mit meiner Katze hatte, bin ich in einem Buch darauf gestoßen, dass manchmal auch die Art des Stoffes der Katze vermittelt, hier könne sie hinmachen. Bei unserer Pauli ist das zB Frottee, dass darf bei uns einfach nicht rumliegen, sonst pinkelt sie drauf.
Das wäre auch ne Möglichkeit, wenn du organische etc,. Ursachen ausgeschlossen hast.
Wir wurden so von unserer Katze zu mehr Ordnung erzogen.

Viele Grüße, Linda
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo Tuffelchen,

meine kleine Alissa hat auch eine zeitlang immer in mein Bett gepinkelt. Sie war aber erst 12 Wochen alt. Hab sie dann ein paarmal erwischt und prompt ins Katzenklo gesetzt. Gleichzeitig hab ich immer tagsüber eine Malerfolie über das Bett gelegt.
Dies hat funktioniert. Du könntest auch versuchen kleinere Fressnäpfe mit Futter auf die Stellen zu bringen. Katzen pinkeln nicht, wo sie fressen. Vielleicht etwas umständlich, aber ein Versuch wär es wert.

Viel Erfolg

Christine
 

Skycat

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es genau so.
Meine Sky wurde kastriert und nun nutzt sie jede Gelegenheit um irgendwo hin zu pinkeln. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.
Sie bevorzugt auch Kissen, Decken etc. Ist ziemlich anstrengend, da ich nichts liegenlassen kann.
 

Steffel

Registriert seit
26.03.2003
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Hallo,

Tabsy hat das erste halbe Jahr auch ständig auf mein Sofa gepinkelt. Nichts hat geholfen (kein Pfeffer, kein Fernhaltespray, rein gar nichts). Plötzlich hat es dann aufgehört. Aber eine Angewohnheit hat sie behalten. Sobald ich den Badezimmerteppich (aus Versehen) einmal nach dem Duschen liegenlasse, pinkelt sie drauf (ebenso wie auf Handtücher, wenn sie auf dem Boden liegen). Ich denke, da kann man einfach nichts machen!.


Viele Grüße
Steffi :?
 
Thema:

Katzen pinkel auf Stoff

Katzen pinkel auf Stoff - Ähnliche Themen

  • Meine Katze Pinkel mir ins Zimmer! Was soll ich machen???

    Meine Katze Pinkel mir ins Zimmer! Was soll ich machen???: Hallo Zusammen, meine Katze Ronja ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und und sieht nur auf einem Auge so halbwegs gut. Da sie aber keine...
  • Katze pinkel überal hin

    Katze pinkel überal hin: Hallo alle Zusammen, Bin schon am verzweifeln. Ich hebe eine kleine Katze, die nicht ganze 4 Monate alt ist und die pinkelt überall in alle Ecken...
  • HILFE...meine Katze pinkel überall hin!!!

    HILFE...meine Katze pinkel überall hin!!!: Hallo Members! Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Katze.Ich habe sie jetz seit einem Jahr.Sie ist ein Perser,wird jetzt drei Jahre und...
  • Sorry, meine " Katze pinkel auf unser Bett "

    Sorry, meine " Katze pinkel auf unser Bett ": habe leider bei bei meinem Beitrag die Überschrift flasch geschrieben
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze Pinkel mir ins Zimmer! Was soll ich machen???

    Meine Katze Pinkel mir ins Zimmer! Was soll ich machen???: Hallo Zusammen, meine Katze Ronja ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und und sieht nur auf einem Auge so halbwegs gut. Da sie aber keine...
  • Katze pinkel überal hin

    Katze pinkel überal hin: Hallo alle Zusammen, Bin schon am verzweifeln. Ich hebe eine kleine Katze, die nicht ganze 4 Monate alt ist und die pinkelt überall in alle Ecken...
  • HILFE...meine Katze pinkel überall hin!!!

    HILFE...meine Katze pinkel überall hin!!!: Hallo Members! Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Katze.Ich habe sie jetz seit einem Jahr.Sie ist ein Perser,wird jetzt drei Jahre und...
  • Sorry, meine " Katze pinkel auf unser Bett "

    Sorry, meine " Katze pinkel auf unser Bett ": habe leider bei bei meinem Beitrag die Überschrift flasch geschrieben
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Schlagworte

    ,

    katze pinkelt gerne auf stoff

    Top Unten