Katzen Mutter beisst Kitte

Diskutiere Katzen Mutter beisst Kitte im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey, wir sind grade etwas fraglos. Unsere Katze hat heute eine Kitte zur Welt gebracht. Leider waren noch zwei kitten im Bauchraum wovon eine...

dream2703

Registriert seit
19.12.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hey,
wir sind grade etwas fraglos. Unsere Katze hat heute eine Kitte zur Welt gebracht. Leider waren noch zwei kitten im Bauchraum wovon eine bereits tot war und die
zweite per Not Kaiserschnitt verstorben ist. Bedeutet unsere Katze hat zwei tote kitten und nur eine lebendige zur Welt gebrachte. Als wir von der Tierklinik zuhause waren und ihr das kleine wieder hin gelegt haben hat sie nach der Kitte gebissen, erst dachten wir sie will es nur weg tragen aber sie biss förmlich auf das kleine ein. Auf dem nachhause weg war noch alles in Ordnung und sie hat sich schützend drüber gelegt. Hat vielleicht einer ein Tipp was wir machen können oder warum sie es macht?
 
20.12.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen Mutter beisst Kitte . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.791
Gefällt mir
5.119
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass voller Sorge ist! ::wgelb

Ich selbst habe noch keine Kittengeburt mitgemacht, aber hier im Forum haben es bereits viele erlebt und ihre Erfahrungen damit, auch bei Problemgeburten, gemacht und oft auch hier davon geschrieben.

Da ist z.B. die Geburt vom kleinen Sunnyboy ähnlich wie bei euch abgelaufen, daher gebe ich dir hier mal den Link dahin..... wenn du magst, dann lies mal den ganzen Thread durch, da wird dir bestimmt vieles helfen alles zu verstehen und selbst umzusetzen.
Hier der Anfang des Themas........
Angst vor der Geburt (netzkatzen.de)


Ab dieser Seite hier, Seite 17, Beitrag # 337 ...... Angst vor der Geburt (netzkatzen.de) ..... fängt der ähnliche Ablauf an, wie es bei euch im Moment die Situation ist, lies bitte zumindest ab da alles nach, da wird dir sicher manches hilfreich dabei sein.....

Ich drücke alle Daumen, das die Katzenmama das Kleine bald annimmt und auch ihr solch einen glücklichen Ausgang erleben könnt, wie es bei Fee und ihrem Baby dann war.

Es wäre schön, wenn du hier weiter berichten würdest ..... und es werden sich ganz sicher noch User melden, die dir bei Fragen weiter helfen können und delbst schon viele Erfahrungen mit Neugeborenen Katzenbabys haben.

Liebe Grüße Waltraud

PS: .... Wie ist im Moment die Situation, hat sich da etwas geändert ???
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.848
Gefällt mir
4.861
hat sie das kitten verletzt?
 
Rumble

Rumble

Registriert seit
02.11.2021
Beiträge
21
Gefällt mir
38
Huhu,
Lebt das Kitten noch? Ist es gesund? Was sagt der Tierarzt? Hat die Mama Schmerzen?

LG
 
Thema:

Katzen Mutter beisst Kitte

Katzen Mutter beisst Kitte - Ähnliche Themen

  • Katze zu früh von der Mutter weg

    Katze zu früh von der Mutter weg: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren habe ich vom Urlaub eine kleine verwaiste Mieze mitgenommen, ca. 6 Wochen alt...
  • An alle mit Katzen, die unter 10-12 Wochen von der Mutter weg waren

    An alle mit Katzen, die unter 10-12 Wochen von der Mutter weg waren: Hallo ::w, mal wieder eine Umfrage. Nein, ich arbeite nicht in einem Marktforschungsunternehmen ::bg Die Umfrage richtet sich an alle, die eine...
  • Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei

    Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei: Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zu früh von der Mutter weg

    Katze zu früh von der Mutter weg: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren habe ich vom Urlaub eine kleine verwaiste Mieze mitgenommen, ca. 6 Wochen alt...
  • An alle mit Katzen, die unter 10-12 Wochen von der Mutter weg waren

    An alle mit Katzen, die unter 10-12 Wochen von der Mutter weg waren: Hallo ::w, mal wieder eine Umfrage. Nein, ich arbeite nicht in einem Marktforschungsunternehmen ::bg Die Umfrage richtet sich an alle, die eine...
  • Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei

    Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei: Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Top Unten