Katzen muss jeden morgen spucken :-(

Diskutiere Katzen muss jeden morgen spucken :-( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen.
Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen hat. Das heißt, ich finde täglich eine "schöne" dunkelbraune Pfütze
vor, bevorzugt auf dem Teppich. :-(

Muss dazu sagen, dass es ihr manchmal passiert, dass sie zu sehr schlingt und dann mal spucken muss oder vielleicht alle ein bis zwei Wochen mal so eine Spuckpfütze in der Wohnung platziert, aber täglich?

Sie hat hier Katzengras (gibt es aber immer mit etwas Pause, weil sie dann nur noch am spucken ist), so eine Malzpaste und sonst hat sich nichts verändert. So wirkt sie auch ganz normal.

Was ist da los? Ein festsitzenden Haarknäuel? Ein Infekt? Ein Fall für den Tierarzt? Diät?

Herzlichen Dank schon mal. :-)

01.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen muss jeden morgen spucken :-( . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
4.414
Wann frisst Elfriede denn normalerweise abends? Und geht sie ganz normal aufs Klo zum :poop:?
Mich irritiert etwas die "dunkelbraune" Farbe der Pfütze. Denn bei leerem Magen sollte es eher klar/grünlich sein.

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Sie hat jetzt nicht sooo richtig feste Essenszeiten, aber meistens gibt es so zwischen 20 und 22Uhr "Abendbrot".

Die letzten Tage war was drin, aber ich mache gleich nochmal die Toilette sauber und schau mal, ob sie was verbuddelt hat.

Ja, wenn sie spuckt ist es immer Dunkelbraun, wie Jägersoße in etwa :-(

Smee

Gefällt mir
4.210
Mein Kater hat noch nie etwas dunkelbraunes erbrochen. Schlingt er Futter, so kommt dieses in einer Soße aus Speichel wieder heraus. Ebenso wenn er sonst schon einmal erbricht. Deshalb kann ich dir leider nicht wirklich sagen, ob das "normal" ist. Mein erster Gedanke war, dass du doch einfach mal den TA anrufen kannst. Bei dunkler Flüssigkeit denke ich immer sofort an geronnenes Blut. Das soll dir keine Angst machen! Ist nur mein erster Gedanke. Vielleicht hat jemand anders konkretere Hinweise.
Ich würde den TA anrufen. Vor dem Essen braun spucken gefällt mir nicht.

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Klar ist es ganz selten und dann meistens nur in Kombination mit Katzengras oder wenn sie wieder geschlungen hat beim Essen.

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Also, wie Blut sieht es tatsächlich nicht aus. Schaut halt aus, wie Bratensoße. Aber ja, vielleicht macht das am meisten Sinn. Scheint ja doch nicht so normal zu sein. Mich wundert es halt auch, dass es immer morgens ist. Schwanger kann sie ja nicht sein :-)

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Bei meiner kleinen war das auch mal .. aber nicht jeden Morgen sondern nur einmal ich war da auch verschreckt weil sie nichts gegessen hat, was diese Bratsoße erklären konnte

Es kam nur einmal vor weswegen ich damals auch nicht zum TA gesprungen bin, ich vermutete damals schon das sie vllt eine Magenverstimmung hatte oder ein Futter nicht vertragen hat. Verhält sich deine denn Normal?

Würde zumindest mal beim TA anrufen, beim googlen kommen da meistens nur erschreckende antworten also lieber TA anrufen, grad weil es so oft ist. Stinkt es denn auch extrem?

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Nein, es stinkt nicht.

Ich und mein Sohn hatten letzte Woche immer mal wieder leichte Übelkeit. Kann es sein, dass sie sich da was aufgesackt hat?
Fressen und trinken tut sie aber.

Smee

Gefällt mir
4.210
kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Genau wenigstens mal anrufen, so mach ich das auch immer die TA Helferinnen helfen mir dann direkt telefonisch mit Besprechung des TA ob ich dann kommen soll oder ob ich übertreibe und warten soll :LOL:

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Hab mit einer TÄ telefoniert und sie vermutet, dass Elfriede eine Gastritis hat. Kommt wohl häufiger bei Katzen vor. Ich solle es mal mit Schonkost (Hühnchen) probieren, lieber öfter dafür aber kleinere Portionen anbieten und nochmal ein paar Tage abwarten. Wenn es nach dem Wochenende noch nicht besser ist, sollen wir mal vorbei kommen.

Na, dann mal schauen wie die kleine Kotztüte sich bis dahin hält. Soweit ist sie ja gut drauf. Trinkt, frisst, geht normal auf Toilette (kein Durchfall) und galoppiert durch die Wohnung, wenn sie wieder ihre 5Minuten hat. :-)

Smee

Gefällt mir
4.210
Puh, das klingt schlüssig und gut behandelbar! Dann viel Erfolg und gutes Gelingen! Halte uns auf dem Laufenden 😊

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Das freut mich seeeeehr ::l klingt jedenfalls nach nichts schlimmes

Wünsche euch beiden das beste. Daumen und Pfoten sind gedrückt das sie bald aufhört dir Bratsoße zu servieren 🍀

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Hab ihr gestern Abend und heute Morgen nur gekochte Hühnchenbrust gegeben. Bisher blieb alles drin und heute morgen gab es keine "Kotzpfütze". :-D
Ich hoffe dass es sich damit erledigt hat.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Du wirst es nicht glauben aber ich habe denke ich habe grad das selbe Problem 😣 gehe demnächst zum TA

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Du wirst es nicht glauben aber ich habe denke ich habe grad das selbe Problem 😣 gehe demnächst zum TA
Och nö! Auch diese braune Bratensoße? Also, vielleicht hätte es sich auch so erledigt, aber dass es genau aufgehört hat, als ich Schonkost gefüttert habe... versuchen kann man es ja mal. Zumindest bis es zum TA mit deiner Katze geht. Die TÄ meinte am Telefon dass Katzen öfter mal mit sowas zu tun haben und man dann eben häufiger füttern soll, dafür aber kleinere Mahlzeiten und/ oder gekochte Hühnchenbrust füttern soll. Wenn das schon reicht, wäre es ja toll, denn die Kosten für den TA könnte man sich dann erstmal sparen und der Katze den Stress ersparen. Mausi muss dann nämlich leider immer gleich narkotisiert werden, weil die sich extrem wehrt. :-(

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Toi toi toi dir 🍀 meine nimmt grad leider nichts zu futtern, genau wie bei dir übergibt sie sich um die gleiche Uhrzeit echt blöd naja heute Mittag weiß ich dann mehr

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
576
Berichte mal: vielleicht kann ich da ja noch ein bisschen was für Friedchen mitnehmen. Drück die Daumen dass es schnell überstanden ist.

Thema:

Katzen muss jeden morgen spucken :-(

Katzen muss jeden morgen spucken :-( - Ähnliche Themen

• Katze schnurrt hektisch und unregelmäßig

Katze schnurrt hektisch und unregelmäßig: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meinen Simba. Er ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe seitdem er bei uns ist während des schnurrens einen...
  • FIP Diagnose einer Katze im Rudel

FIP Diagnose einer Katze im Rudel: Liebe Community, ich bräuchte Rat. Habe zwar gesehen, dass das Thema FIP hier schon des öfteren besprochen wurde, aber habe im Moment keine Kraft...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...