Katzen macht uberhin

Diskutiere Katzen macht uberhin im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, meine Katze hat ein wunderbares großes Katzenklo firstaber sie pinkelt (Sorry, für den ausdrück) dennoch immer daneben. Woran kann das...

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze hat ein wunderbares großes Katzenklo
aber sie pinkelt (Sorry, für den ausdrück) dennoch immer daneben. Woran kann das liegen?

Es ist genug Katzenstrei drin. Ich bin ratlos.
 
12.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen macht uberhin . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Entweder hat Deine Katze Blasenentzündung oder irgendwas stimmt am Kaklo nicht.

Blasenentzündung: Bitte sammel etwas Harn auf mit Pipette von dem danebengepischerten Harn aufziehen, in ein sauberes Glas füllen und zum TA bringen, Analyse machen lassen.

Kaklo: Wo steht das Klo? Welche Streu gabs bisher, wurde die Sorte gewechselt? Ist es ein Haubenklo? Womit wird das Klo gereinigt?

Zugvogel
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
- Wo steht das Klo?
Das Klo steht im Gäste-WC und dort geht sie auch immer hin zum Kako und pipin.

- Welche Streu gabs bisher, wurde die Sorte gewechselt
Ich verwende das Katzenstreu von CatsBest. Ein Foto von der Packung im Link hier unten. Die Sorte wurde noch nicht gewechselt.

http://img146.imageshack.us/my.php?image=1007880kt4.jpg

- Ist es ein Haubenklo? Womit wird das Klo gereinigt?
Ein Haubenklo ist es nicht und das Klo wurde bisher noch nicht gereinigt weil ich erst gestern ein neues größeres Klo für sie gekauft habe. In den kleineren Klo hat sie auch dauernt daneben gemacht.

Das mit der Blasenentzündung behalte ich im Hinterkopf. Erstmal sehen ob was mit dem Klo nicht stimmt.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das mit der Blasenentzündung behalte ich im Hinterkopf. Erstmal sehen ob was mit dem Klo nicht stimmt
Schieb das vom Hinterkopf ins Vorderhirn!
Bedenk, daß eine Blasenentzündung fürs Miezchen überaus schmerzhaft ist, daraus resultiert die Unsauberkeit.
Fang Urin auf, dann ab damit zum TA - das geht ja ohne Miez. Das beste, was Dir passieren kann, ist daß die Blase gesund ist, für diese Gewißheit lohnt sich die mittelprächtige Ausgabe fürn Urintest.

Hast Du das neue Klo vorm Hinstellen ausgewaschen und wenn ja, womit?

Zugvogel
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Beim nächsten Toilettengang fang ich mal etwas Urin von der Katze ein und bringe den zum TA. Ich muss sowiso Freitag zum TA wegen einer Impfung.

Das Katzenklo habe ich vor dem Hinstellen nicht ausgewachen.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Es gibt hier einen Fragenkatalog zum Thema.
Ohne nähere Information kann man wenig dazu sagen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich habe in dem Link nix von Teststreifen gesehen, und wenn, dann werden es die sein, mit denen man den ph-Wert des Harns mißt?

Jetzt erst mal etwas sammeln, denn es soll zwar auch auf ph, Gries, Kristalle getestet werden, aber zurerst mal auf Entzündung.

Zugvogel
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Ist woh besser, das ich es sammel. Mal sehen wann die das nächste Mal macht.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Alles, was flach ist und stabil genug, ist geeignet, unter den Breiten zu halten, wenns mal etwas rauscht oder tröpfelt.
Die Probe so schnell wie möglich dann zum TA bringen, um den Befund so 'echt' wie möglich zu halten.

Laß uns wissen, was rausgefunden wird.

Zugvogel
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Ich hab ne Suppenkelle genommen ::bg und untern Hintern gehalten.

Hat diese Streu Duftstoffe? Oft wird mit Babyduft angeboten, meine hassen das. Oder hol n 2. Kloh mit Haube... Katzen sind manchmal echt empfindlich.

;-)
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Alles, was flach ist und stabil genug, ist geeignet, unter den Breiten zu halten, wenns mal etwas rauscht oder tröpfelt.
Die Probe so schnell wie möglich dann zum TA bringen, um den Befund so 'echt' wie möglich zu halten.

Laß uns wissen, was rausgefunden wird.

Zugvogel
Am Freitag (diese Woche) muss ich sowiso zum TA, da nehm ich gleich das Urin mit.

Klar halte ich euch auf dem laufenden.

@ Dinah nein das Streu hat keine Duftstoffe. Wenn sie Urin lässt (bestimmt wieder auf dem boden) denn bekomme ich das schon irgendwie in ein Behältnis.
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Geht sie gar nicht aufs Klo oder schüfft sie nur daneben, also hängt den hintern zu weit raus?!
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Sie geht schon rein, aber Sie macht halt immer so dicht am Rand und das läuft denn daneben.
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Aha... das macht meiner auch. ::bg Ich habe ihn immer ein wenig rein geschoben, wenn er dabei war. Jetzt passiert es nur noch 1 x die Woche. Stapel mal die Streu am Rand etwas höher, oder nimm ein Klo mit höherem Rand oder versuche es gleich mal mit Haube...

::w
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Also ich war heute bei Tierarzt und der hat gesagt, dass er nicht glaubt das die Mize eine Blasenentzündung hat. Die sieht sehr gesund aus.

Das wird denn ehr eine Make von ihr sein.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Zuletzt bearbeitet:

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Äh, was heißt "nicht glauben" .. entweder sie hat oder hat nicht. Wurde denn kein Blutbild gemacht oder Urin untersucht?
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
:lol: Was ist das denn für ne Diagnose... sowas habe ich ja noch nicht gehört... Ist der TA mit ner Wünschelrute vor deiner Katze hergelaufen, oder wie?!

Anderer Arzt, mit Urinprobe.

*kopfschüttel :roll:
 
Thema:

Katzen macht uberhin

Katzen macht uberhin - Ähnliche Themen

  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Top Unten