JoeyJ
Gesperrt
- Gefällt mir
- 1
Wir haben mitte/ende März 2 Katzen aufgenommen die ausgesetzt wurden, sie sind wohl schon ca. 1 Jahr alt oder ein bisschen mehr.
Zunächst ging alles einigermassen gut, also sie fühlen sich sehr wohl bei uns, sind total lieb, die Terrasse bringt ihnen Spass und Freude, aber seit 2 Wochen wecken sie uns jeden Morgen. Erst war es um 7, jetzt sogar schon um 6. Mein Freund arbeitet 11-12 Stunden am Tag und wir sind schon keine Menschen mehr vor lauter Müdigkeit.
Sie kratzen so
lange extrem laut an der Schlafzimmertür bis man aufmacht. Wir können die Tür nicht auflassen da sie ins Bett kommen und ich habe eine leichte Katzenhaarallergie, so im Alltag geht das aber wenn ich mich in ein Bett voller Haare lege hörts auf. Ich bin dann die ersten Tage aufgestanden, Terrasse aufgemacht, gefüttert, aber 15 min später machen sie weiter. Wir haben alles versucht, ich habe eine Wasserpistole gekauft und bin 4 Tage morgens aufgestanden wenn sie gekratzt haben und hab sie etwas nassgespritzt weil ich weiss sie mögen kein Wasser, in der Hoffnung sie hören dann auf weil sie merken wenn sie kratzen kommt was unangenehmen...aber nein...sie sind viel zu schlau, jetzt kratzen sie und wenn sie mich hören wie ich komme haben sie sich schon versteckt. 
Schimpfen bringt auch nichts.
Gestern habe ich dann ein Babyschutzgitter vor unsere Tür geklemmt (sowas was man früher vor eine Treffe geklemmt hat damit das Kind nicht runterfällt). aber da springen sie drauf und kratzen eben oben oder klemmen sich dazwischen und kommen nicht mehr weg. Heute bin ich nach 5 mal aufstehen ausgerastet, zumal ich ja auch arbeiten muss und es mir nicht leisten kann weiterhin wie eine Halbtote auszusehen, habe schon Ärger bekommen. Also hab ich ihnen heute auf den Arsch gehauen, nichts...im Gegenteil...als würde es so noch mehr Spass machen.
Dann hab ich sie ins Gästezimmer gesperrt. Noch mehr kratzen und Krach.
Ich bin am Ende und mir fällt nichts mehr ein.
Was kann ich nur tun?
Zunächst ging alles einigermassen gut, also sie fühlen sich sehr wohl bei uns, sind total lieb, die Terrasse bringt ihnen Spass und Freude, aber seit 2 Wochen wecken sie uns jeden Morgen. Erst war es um 7, jetzt sogar schon um 6. Mein Freund arbeitet 11-12 Stunden am Tag und wir sind schon keine Menschen mehr vor lauter Müdigkeit.
Sie kratzen so

Schimpfen bringt auch nichts.
Gestern habe ich dann ein Babyschutzgitter vor unsere Tür geklemmt (sowas was man früher vor eine Treffe geklemmt hat damit das Kind nicht runterfällt). aber da springen sie drauf und kratzen eben oben oder klemmen sich dazwischen und kommen nicht mehr weg. Heute bin ich nach 5 mal aufstehen ausgerastet, zumal ich ja auch arbeiten muss und es mir nicht leisten kann weiterhin wie eine Halbtote auszusehen, habe schon Ärger bekommen. Also hab ich ihnen heute auf den Arsch gehauen, nichts...im Gegenteil...als würde es so noch mehr Spass machen.
Dann hab ich sie ins Gästezimmer gesperrt. Noch mehr kratzen und Krach.
Ich bin am Ende und mir fällt nichts mehr ein.

Was kann ich nur tun?