Katzen kratzen +++ HILFE +++

Diskutiere Katzen kratzen +++ HILFE +++ im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo!!!Hab mal ne frage was kann man gegen Katzen die sich ander Tapeter vergehen tun?Erwischen tue ich keine von beiden,da ich Nachts schlafe...

King Kater

Gast
Hallo!!!Hab mal ne frage was kann man gegen Katzen die sich ander Tapeter vergehen tun?Erwischen tue ich keine von beiden,da ich Nachts schlafe und Tagsüber
ausserhau bin.Erst war es nur eine Stelle,aber mitlerweile haben sind es Zwei.Habe die erste sofort mit einigen Kratzbrettern abgedeckt.Sie werden zwar genuzt , aber eben auch noch einige Ecken der Tapeten.Sieht auf jedenfall nicht sehr toll aus.Hilft es eventuell Bis zur Bauchdecke die Tapeten mit einem schönen Teppich zu verkleiden?Habt ihr schon erfahrung damit,wenn ja wäre ich über jden Rat den ich bekommen kann dankbar.

Servus und noch einen schönen Abend

Euer King Kater

01.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen kratzen +++ HILFE +++ . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo King, willkommen zurück.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Unsere Billie hatte letzten Herbst auch mal so eine Phase (siehe hier), die ging dann aber glücklicherweise ohne größere bleibende Schäden bald zu Ende.

Haben Elvis und Priscilla ansonsten genug Kratzmöglichkeiten?

Einen ausführlichen Erfahrungsaustausch zum Thema Tapetenvernichtung gab es hier im Forum schon mal, vielleicht ist ein Tip für Dich dabei. Guckst du hier. Oder durchsuch das Forum nach "Tapete", da kommt noch mehr.

Viele Grüße und niedrige Instandhaltungskosten wünscht
Klaus

King Kater

Gast
Hi!!!
Danke für die Antwirt.Leider habe ich Priscilla nicht bekommen da sie eine Kronische Kartzenschnupfenkrankheit bekommen hat.Habe dann aufgrund dessen eine 2 Katze aus dem Tierheim geholt.Sie nennt sich LEILA und hört auch sehr gut suf diesen.Um deine Frage der Kratzmöglichenkeiten zu beantworten, ich in dem Raum in den Räumen in denen sie sich Tagsüber befinden Einen Baum der bis unter die Decke geht,ein Kratzbrett und noch nen zweiten Baum von ca. 10 cm höhe.Sie werden natürlich auch genutzt.Ich denke ich werde die Tapeten bis zu einer höhe von ca 1,20 meter mit so einer art Kork abdecken.Sieht zumindest nicht schlecht aus und macht optisch was her.Da können sie kratzen wie sie wollen.

Danke für den Tipp mit Dem Forum nach Tapeten zu durchsuchen,werde ich gleich machen.

Danke Danke Danke

Gruß King Kater

Paulchen-DD

Gast
Hallochen King Kater,

also gegen die Katzen kannste nichts machen, nur gegen das Zerfleddern der Tapete...schmunzel.
Versuchs dochmal, die Stellen mit durchsichtigen Plexiglas oder etwas ähnlichem abzukleben, dann sehen die Miezen zwar "ihre" kratzstellen, aber neue Angriffe sind dann für sie sinnlos, denn da geht nichts mehr, vielleicht gewöhnen sie sich das ganz ab, hab mal sowas bei den Amies gesehn, eine Tierpsychologin hat da sowas mit einem kratzwütigen Kater veranstaltet.
Allerdings muß man auch schaun, warum sie das machen, denn Du hast ja genug Kratzmöglichkeiten, wie ich gelesen hab. Warscheinlich passt ihnen was nicht, da zerflücken sie eben gleichmal die nächstbeste Tapete.

russian

Gast
Hallo King,

die Tapete mit einem Teppich zu verkleiden halte ich für keine gute Idee, damit würdest Du wohl eher Kratzparadies schaffen :)
Besser wäre es dann schon, die Tapete bis zu einer gewissen Höhe mit Latex zu streichen, das wird ziemlich hart, und ist gar nicht angenehm für Katzenpfötchen.

Viele Grüße
Russian

King Kater

Gast
Habe anscheinend ne lösung.Habe die angekrazten stellen mit frischer Farbe übermalt.Und siehe da das mögen meine 2 Stubentiger überhaupt nicht.An der Stelle wo sie am meisten gehaust haben , habe ich vorerst mal einenn Kunstrasen dran gemacht.An diesem können sie sich austoben.Ob und wie lange das natürlich was bringt steht in den Sternen.

Gruß King Kater

Duquesa86

Gefällt mir
0
Mein Toffee streckt sich an der Wand und reißt bei der Gelegenheit die Tapete ein wenig mit ab. Was kann ich da machen? Ich erwische ihn leider nicht in Flagranti sonst hätte ich das Problem mittels einer Wassersprühflasche erledigt.

Fernhaltesprays? Wenn ja, welches taugt was?

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

unsere Billie hat das auch ein paar Tage lang gemacht. Wir haben die Tapetenfetzen sofort abgeschnitten - die waren ja neue Beute - und dann gleich übergestrichen. Nach wenigen Tagen wurde dieses Spiel wohl zu langweilig...Die Sprays kenne ich alle nicht, ich glaube aber auch nicht, das sie wirklich zur Abwehr der Katze nutzen. Wir sagen immer NEIN und das kommt dann - wenn auch mit Verzögerung - meistens an.

Liebe Grüße,
Iris

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen

Cleo und Snoopy machen das leider auch. Aber wir haben keine Tapete im Wohmzimmer sondern Styropor Jetzt haben wir was zum kratzen aufgehängt und seitdem machensie es fast nicht mehr. Hoffe das es so bleibt.

LG

Steffi

Duquesa86

Gefällt mir
0
Ich hab es nur einmal gesehen bei Toffee, aber als ich da NEIN gerufen hab, war er quasi schon fertig :twisted: .
Also denke ich, daß es in diesem Fall sinnlos war. Außerdem kratzt (streckt er sich) meistens während ich im Geschäft bin. Da kann ich dann Abends die schöne Bescherung bewundern. Er fängt grad an vielen Stellen im Flur damit an. Hiiiilllfffeeee!

Thema:

Katzen kratzen +++ HILFE +++

Katzen kratzen +++ HILFE +++ - Ähnliche Themen

• Katzen kratzen an den Wänden

Katzen kratzen an den Wänden: Hallo zusammen, ich habe zwei Tierheim Katzen, Heide und Briosch. Die Beiden spielen bzw. toben gerne miteinander. Leider fangen sie jetzt an, an...
  • Trotz Kratzbäume kratzen die Katzen an den Möbeln!

Trotz Kratzbäume kratzen die Katzen an den Möbeln!: :oops:Wem geht es denn genauso? Ich habe 2 grosse Kratzbäume die bis unter die Decke gehen und 2 meiner Tiger kratzen trotzdem an meiner Couch...
  • Kratzen eure Katzen am Kratzbaum?

Kratzen eure Katzen am Kratzbaum?: Hey mal ne Frage: Benutzen eure Katzen wirklich den Kratzbaum? Meine nicht... Dabei hat sie einen sooo schönen! Aber sie benützt lieber meinen...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...