Katzen-"kämpfe"???

Diskutiere Katzen-"kämpfe"??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und auch im Umgang mit meinen Katzen noch nicht wirklich sicher. Ih würde mich also über den ein oder anderen...

Vanessa

Registriert seit
06.11.2003
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch im Umgang mit meinen Katzen noch nicht wirklich sicher. Ih würde mich also über den ein oder anderen Tipp von "Profis" sehr freuen.

Hier also meine Frage: Mein wirklich sehr
großer Kater (2,5 Jahre) und seine 1 Jahr später dazu gekommenesehr kleine Katzen-Mama balgen sich oft sehr heftig. So heftig, dass sie ab und an sogar gemeinsam die Treppen hinunter purzeln. - Teilweise sieht das ganz putzig und nach Spiel aus, manchmal wirkt das alles aber auch richtig heftig und wird durch Maunzen und Fauchen "untermalt". Beide sind übrigens kastriert.

Außerhalb der "Spielchen" gehen die beiden getrennte Wege, liegen gaaaanz selten mal neben-, niemals beieinander. Allerdings fressen sie mittlerweile gleichzeitig aus zwei ganz dicht nebeneinander stehenden Näpfen.

Ja, ich hätt jetzt gerne gewusst, ob ich mir Sorgen wegen der Heftigkeit der "Spielchen" machen muss.

Vielen Dank anlalle, die mir helfen können.

Liebe Grüße,
Vanessa
 
06.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-"kämpfe"??? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo vanessa!


dann mal herzlich willkommen im forum :D
meine beiden sind jetzt 4 monate ein duo. die beiden balgen auch oft sehr heftig miteinander, so dass knurren und fauchen ebenfalls vorkommt. ich deute es aber als die aussage: "mir wird es zu viel, hör auf!"
so lange sich beide nicht böse beißen oder kratzen (dass im wahrsten sinne des wortes die fetzen fliegen und vielleicht sogar blut ins spiel kommt), würde ich mir nicht allzu große sorgen machen.
ich gehe nur dazwischen, wenn mein kleiner tyrann gar nicht mehr von josie ablässt und sie wirklich wie auf der flucht mit angelegten ohren umherrennt. meist geht es so weit, dass sich josie noch nicht einmal mehr in ruhe putzen kann, weil sie ständig auf der hut ist. da rufe ich sofort "nein", wenn tarzan zum angriff ansetzt. das klappt sehr gut und die harmonie ist wiederhergestellt. der junge mann weiß oft nicht, wie weit er gehen kann.


liebe grüße

wibke
 

Vanessa

Registriert seit
06.11.2003
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Danke!

Vielen Dank, Wibke,

da bin ich wirklich schon ein bisschen beruhigt. Wie du deine beiden beschrieben hast, klingt ähnlich wie bei meinen Kämpfer.

Wenn du Zeit hast, freuich mich, von dir zu erfahren, wie man das hier mit den Fotos hinbekommt

Liebe Grüße,
Vanessa
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Vanessa :D !
Ja, ich hätt jetzt gerne gewusst, ob ich mir Sorgen wegen der Heftigkeit der "Spielchen" machen muss.
An und für sich brauchst du dir keine Sorgen machen, denn wenn Katzen miteinander spielen, kann es schon manchmal sehr laut abgehen.
Aber ein kleiner Tipp von mir, woran du erkennen kannst, ob es ein Spiel oder Ernst ist:
Wenn also Beide deiner Meinung nach etwas zu heftig "spielen" miteinander, dann sprich sie doch an oder klatsche leicht in die Hände. Wenn sie dann in deine Richtung schauen - ist es Spiel; wenn nicht, kann es schon mal ernst sein. Der Sinn der Sache ist der, dass es sich keine Katze im Ernstfall leisten kann, während eines (richten) Kampfes wegzuschauen.
Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben :D
 

azrael

Gast
Hallo Vanessa

Auch wir haben diese Sorgen gehabt.
Als unser Zuwachs zu uns kam. Unser Kater (3Jahre ), rauft mit unserem Kleine oft so wild, dass uns Angst und Bang wird. Ich haben die Beiden einmal genauer bobachtet. Der Kleine wurde vom Grossen regelrecht unterdrückt, der Kleine pfauchte und plärrte, der Grosse ließ sofort etwas locker und der Kleine flüchtete in zu einem Platz wo der Grosse nicht hinkam. Ich dachte mir, das jetzt Ruhe sein würdem, mitnichten, der Kleine fing sofort mit der Balgerei wieder von vorne an.
Wenn beide Müde sind, legen sie sich auf eine gemütlichen Platz, der Gross putzt den Kleinen, das er aussieht wie ein nasses Handtuch. Der Kleine kuschelt sich zum Grossen und glaubt er wäre bei seiner Mama.
Die Beiden verstanden sich ab den 3.Tag brächtigst.
Also liebe Vanessea nur nicht den Mut verlieren. ::t

Gruss Bernd
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo vanessa!

ich kann dich wirklich nur beruhigen. du wirst sicherlich auch schnell merken, wenn sich eines der beiden fellnäschen unwohl fühlt und etwas passieren muss :D
kuscheln oder dergleichen machen meine beiden auch nicht. es kam zweimal vor, dass sie dicht zusammenlagen...aber da lagen sie im flur, der etwas kühler ist. josie ist eher die liebe, sanfte maus. sie putzt tarzan (und auch die menschen) regelmäßig. nur hält tarzan das nicht lange aus und langt ihr eine. dann geht das gebalge wieder los. :lol:


zu den fotos: möchtest du deine bilder in der signatur anhängen oder siein einem thread einstellen? hast du bilder auf einem server? falls nicht, kannst du sie ins album (hier im forum) stellen. dann brauchst du die URL. bild anklicken, eigenschaften anklicken und URL kopieren.
in einem thread kannst du die bilder dann mit
einstellen.


also als beispiel: [ img] http://www.vanessasfellnase+foto2etc.jpg[ /img]
(ohne leerzeile zwischen den eckigen klammern...war nur zu demonstrationszwecken)

also signatur schaust du unter "profil". das findest du direkt über dem forum. dort gibt es eine zeile: signatur. alles, was du dort reinschreibst, erscheint wie bei mir zb. die fotos immer, wenn du etwas schreibst.

dort gibst du dann auch zb. [ img]http://www.vanessasfellnase+foto2etc.jpg[ /img] ein.

ich hoffe, dass es verständlich war. wenn nicht, einfach nochmal fragen :D
 

Vanessa

Registriert seit
06.11.2003
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Wie nett!

Vielen Dank,

ich hätte gar nich gedacht, wie schnell ich hier so viele freundlich und hilfsbereite Antworten bekomme.

Danke,
Vanessa
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo vanessa!


das macht das forum hier aus. viele, liebe und bemühte menschen. :D :wink:


liebe grüße

wibke
 
Thema:

Katzen-"kämpfe"???

Katzen-"kämpfe"??? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich es den Katzen leichter machen

    Wie kann ich es den Katzen leichter machen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen ein kleines Bengal Kitten weibchen gekauft. Mein Bengal Kater den ich letztes Jahr gekauft habe, war immer...
  • Meine zwei Katzen kämpfen bis auf's Blut, was soll ich tun??

    Meine zwei Katzen kämpfen bis auf's Blut, was soll ich tun??: Hallo Zusammen, ich suche jetzt bei Euch Rat, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll! Meine zwei Mädels streiten seit zwei Tagen...
  • Katzen kämpfen miteinander

    Katzen kämpfen miteinander: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen 2 kleine Kätzchen die 9 Wochen alt sind, einen Kater und 1 Katze.;-) Die beiden vertragen sich an...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich es den Katzen leichter machen

    Wie kann ich es den Katzen leichter machen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen ein kleines Bengal Kitten weibchen gekauft. Mein Bengal Kater den ich letztes Jahr gekauft habe, war immer...
  • Meine zwei Katzen kämpfen bis auf's Blut, was soll ich tun??

    Meine zwei Katzen kämpfen bis auf's Blut, was soll ich tun??: Hallo Zusammen, ich suche jetzt bei Euch Rat, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll! Meine zwei Mädels streiten seit zwei Tagen...
  • Katzen kämpfen miteinander

    Katzen kämpfen miteinander: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen 2 kleine Kätzchen die 9 Wochen alt sind, einen Kater und 1 Katze.;-) Die beiden vertragen sich an...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Top Unten