Katzen in Nachbars Garten

Diskutiere Katzen in Nachbars Garten im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir wohnen seit 4 Jahren auf dem Lande und haben 4 Katzen. Seit 1 Jahr wohnt ein neuer Nachbar neben uns ( Haus firstgebaut). Nun beschwert er...

Anonymous

Gast
Wir wohnen seit 4 Jahren auf dem Lande und haben 4 Katzen.
Seit 1 Jahr wohnt ein neuer Nachbar neben uns ( Haus
gebaut). Nun beschwert er sich, dass unsere Katzen auf seinem Grundstück die Beete verwüsten, Car-Port Pfeiler zerkratzen und über sein Auto laufen! Es ist in der Tat schwierig zu sagen:" Nun geht nicht mehr in Nachbars Garten". Wenn besagter Nachbar ernste Schwierigkeiten macht, was habe ich für Rechte und was kann ich eigentlich dagegen tun, dass meine Katzen nicht mehr in seinem Garten gehen?

11.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen in Nachbars Garten . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Wir wohnen seit 4 Jahren auf dem Lande und haben 4 Katzen.
Seit 1 Jahr wohnt ein neuer Nachbar neben uns ( Haus gebaut). Nun beschwert er sich, dass unsere Katzen auf seinem Grundstück die Beete verwüsten, Car-Port Pfeiler zerkratzen und über sein Auto laufen! Es ist in der Tat schwierig zu sagen:" Nun geht nicht mehr in Nachbars Garten". Wenn besagter Nachbar ernste Schwierigkeiten macht, was habe ich für Rechte und was kann ich eigentlich dagegen tun, dass meine Katzen nicht mehr in seinen Garten gehen?
:cry:

Angeline

Gast
Nicht viel.Du könntest höchstens deinen eigenen Garten katzensicher einzäunen. Schau mal hier im Forum und wenn du da nichts findest im alten Forum nach.Ich glaube es wurde schon mal über einen ähnlichen Fall dikutiert und da wurden auch Gerichturteile zitiert. Vom Recht her muss dein Nachbar zwei Katzen in seinem Garten dulden wie es aber bei meheren ist weiss ich auch nicht! Vielleicht versuchst du noch einmal mit ihm ins Gespräch zu kommen und eine gemeinsame Lösung zu finden!
Du kannst ihm ja vorschlagen dass er deine Katzen anspritzen darf wenn sie in seinen Garten kommen.

Thema:

Katzen in Nachbars Garten

Katzen in Nachbars Garten - Ähnliche Themen

• Katze frisst kaum und atmet komisch

Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Lungenversagen

Lungenversagen: Liebe Tierfreunde, Nachdem ich mir nun bereits einige Tage darüber zerbreche nun der Betrag in diesem Forum. Vor einigen Tagen ist mein kleines...
  • 2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall

2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in den letzten Tagen viele Forenbeiträge durchforstet habe, dachte ich, dass ich mich selbst anmelde und mich mit...