Katzen hecheln ständig, Hilfe!

Diskutiere Katzen hecheln ständig, Hilfe! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, ich als Katzenanfänger habe schon wieder ein Problem. Meine beiden Süßen (Kater 15 Wochen, Katze 16 Wochen), toben wie die verrückten...

Anni

Gast
Hallöchen,
ich als Katzenanfänger habe schon wieder ein Problem. Meine beiden Süßen (Kater 15 Wochen, Katze 16 Wochen), toben wie die verrückten. Sie jagen sich solange´,
bis beide nicht mehr können und halbtot auf dem Boden liegen und laut hecheln. Auch wenn ich mit ihnen spiele, tritt nach ca. 5 Minuten das Hecheln ein und die Zunge hängt raus (wie beim Hund!). Ist das normal? Sie sind reine Wohnungskatzen, die draußen bewegen sich doch noch mehr. Bitte helft mir, mein Freund meinte, katzen können sich auch tot jagen.
Stimmt das?
Die beiden verstehen sich blendend, es ist alles nur Spiel.
Wäre dankbar für Antwort.
Gruß Anni

18.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen hecheln ständig, Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Hi! ::w

Glaub nicht, dass sich Katzen "tot jagen" können, davor hören sie schon auf zu toben! :wink:

Bei der Hitze ist das auch kein Wunder, dass sie nach dem toben irgendwo liegen u. hecheln.

Katzen können nämlich nicht so wie wir Menschen schwitzen, sie können sich auch nicht (wie der Hund) durch Hecheln abkühlen, sie schwitzen nur bei den Fussballen u. das bei der Hitze.......

Glaub du brauchst dir da keine Sorgen machen, solange sich das Verhalten der beiden nicht total ändert!

lg bine mio u. klein bonnie

Sandymaus

Gefällt mir
0
Ich würde das auch nicht überbewerten. Kitten haben ja noch nicht so die Kondition, da kann es schon schnell passieren, dass sie ausser Puste sind und hecheln!
Wenn sie älter werden, wird sich das bestimmt legen!

Und das mit dem "tot jagen" halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn Du nicht mehr kannst, hörst Du doch auch auf zu rennen, oder? Die Katzen werden das genau so machen! Lass dich von den Märchen bitte nicht verrückt machen!!

LG
Sandra

charmingcats2

Gefällt mir
0
bei meinem Kleinen (5 Moante) ist es genauso. Der rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung, fängt irgendwann das Hecheln an und ist aber trotzdem nicht bereit aufzuhören. Das ist normal.

Selbst mein TA hat mir gesagt, daß man die Kitten einfach toben lassen sollte und sich keinen Kopf machen braucht.

Du kannst ja, wenn Du möchtest, Ihnen wenn Sie hecheln kurz ein feuchtes Handtuch überlegen, dann hört das Hecheln schneller auf

Thema:

Katzen hecheln ständig, Hilfe!

Katzen hecheln ständig, Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hecheln bei Katzen

Hecheln bei Katzen: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche mal einen Rat oder besser gesagt, habe da eine Frage. Unsere Katze Cathy, 14 Wochen alt, erst seit 2...
  • Habt ihr eine Idee, wie ich eine Katze einfangen kann, die sich verkriecht und mit allen Kräften losreisst?

Habt ihr eine Idee, wie ich eine Katze einfangen kann, die sich verkriecht und mit allen Kräften losreisst?: Mein Zwacki ist sehr krank und leidet unter großen Schmerzen. Er frisst seit Sonntag nicht mehr, geht wie in Zeitlupe und versteckt sich draußen...
  • Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen?

Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen?: Hey, Wir haben Ameisen im Wintergarten. Nun alles was gegen Ameisen helfen soll ist wohl schlecht für Katzen ? Was kann ich machen. ich dachte...
  • Kleinanzeigen Katze

Kleinanzeigen Katze: Hey Leute, ich bin grade echt hin und hergerissen… endlich konnte ich meinen Mann davon überzeugen, eine Katze zu holen ( ich selbst bin mit...
  • Brauche Beratung zu meiner Einzelhaltung BKH-Katze

Brauche Beratung zu meiner Einzelhaltung BKH-Katze: Liebe Community, Ich wende mich an euch in der Hoffnung, wertvolle Ratschläge für meinen geliebten Britisch-Kurzhaar-Kater zu erhalten. Ich habe...