Katzen haben immer Hunger.

Diskutiere Katzen haben immer Hunger. im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; So ist es momentan bei uns zu Hause. Die beiden bekomme ich nicht satt! Die haben permanent Hunger, stimmen vielleicht die Futterempfehlungen...

Luxi

Gefällt mir
1
So ist es momentan bei uns zu Hause.
Die beiden bekomme ich nicht satt! Die haben permanent Hunger, stimmen vielleicht die Futterempfehlungen nicht auf
den Dosen?
140 Gr Almo scheint mir auch zu wenig für einen Tag, aber ich geb ihnen Morgens 100gr Grau Mittags 70gr Almo und abends wieder 100Gr Grau oder Porta, bzw Leonardo. Aber das langt nicht 8O Beim schlafengehen gibts dann noch ein klein bisschen Trockenfutter. Soll ich mehr Füttern, oder müsste das langen? Die kleine wiegt 3.7 kg und der Grosse 4.5.
Oder ist das weil jetzt Winter kommt?

15.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen haben immer Hunger. . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hi Luxi,

gib ihnen jetzt soviel sie brauchen um satt zu werden. Katzen stellen jetzt ihren Stoffwechsel um, genauso wie wir Menschen. Wie Du sicher an Dir selbst erkennen kannst hast Du jetzt sicher mehr Hunger auf etwas Herzhaftes was reichlich Energie liefert. Genau das geschieht auch jetzt mit den Katzen. Sie brauchen jetzt deutlich mehr Energie für den Fellwechsel und die Stoffwechselumstellung.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
@ Ulrich: Gilt das auch für reine Stubentiger? ::?

Ulrich

Gast
@ Ulrich: Gilt das auch für reine Stubentiger? ::?

Ja sicher, denn der biologische Kalender funktioniert auch bei reinen Wohnungskatzen. Wenn die allerdings zum Dickwerden neigen oder schon übergewichtig sind, würde ich auf Futter umsteigen das weniger Energie liefert, also große Menge mit wenig Kalorien.

EDIT:
Die Futtermengenempfehlungen von Herstellern kannst Du fast komplett vergessen. Das ist immer eine Durchschnittsmenge bei einer Durchschnittskatze, also nur als gaaaaanz grober Pi x Daumenwert zu betrachten. Die richtige Menge muss immer die Katze selbst bestimmen und gesunde Katzen tun das auch.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ja sicher, denn der biologische Kalender funktioniert auch bei reinen Wohnungskatzen. Wenn die allerdings zum Dickwerden neigen oder schon übergewichtig sind, würde ich auf Futter umsteigen das weniger Energie liefert, also große Menge mit wenig Kalorien.
Dann sag mir mal ein hochwertiges Nassfutter mit viel Fleischanteil, ohne Zucker und dem ganzen Kram, das wenig Energie hat und trotzdem satt macht, bitte... ::? Wäre sehr dankbar, denn Boy neigt zum Dickwerden.

Apropos biologischer Kalender: Reine Wohnungskatzen haben nicht so starken Fellwechsel wie Freigänger oder gar wildlebende Katzen.

arany

Gefällt mir
0
Dann sag mir mal ein hochwertiges Nassfutter mit viel Fleischanteil, ohne Zucker und dem ganzen Kram, das wenig Energie hat und trotzdem satt macht, bitte... ::? Wäre sehr dankbar, denn Boy neigt zum Dickwerden.

Apropos biologischer Kalender: Reine Wohnungskatzen haben nicht so starken Fellwechsel wie Freigänger oder gar wildlebende Katzen.
Porta 21 hat meines Wissens recht wenig Fett. Zucker und sowas ist auch nicht drin. Wäre vielleicht ein kalorienarmer Snack 1x am Tag für Boy?

Ulrich

Gast

Das tut mir leid das ich Dir bezüglich Futterfragen keine guten Tips geben kann, wir haben drei normalgewichtige Freigänger. In die Verlegenheit spezielles Futter kaufen zu müssen sind wir noch nicht gekommen. Wir kaufen von hochwertig bis billig alles, weil wir der Ansicht sind die Katzen so am sinnvollsten zu ernähren. Zwischendurch gibt es auch schon mal frisches Rohfleisch, jetzt mit etwas höherem Fettanteil.

EDIT:
Postet doch dieses Thema in der Kategorie Katzenernährung, dort tummeln sich die Sachkundigen zu Ernärungsfragen

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Wie viel Fleisch hat Porta21? Ist da Rindfleisch drin?

...Ich meine, mich entsinnen zu können, dass wir das schonmal hatten. Und es hat fürchterlich gestunken. Und Rind war auch drin, glaube ich.

Luxi

Gefällt mir
1
Danke für die schnelle Antwort Ulrich, habs mir schon gedacht,dass sie irgendwie für den Winter vorsorgen. Müsstest mal sehen wie die kleine es anstellt Futter zu bekommen, sie schreit dreht mir den Rücken zu und schaut nach hinten dass ich ihr folge. Dann gethts zum Napf und es wird weiter geschrieen bis der Napf gefüllt ist.::bg

arany

Gefällt mir
0
Wie viel Fleisch hat Porta21? Ist da Rindfleisch drin?

...Ich meine, mich entsinnen zu können, dass wir das schonmal hatten. Und es hat fürchterlich gestunken. Und Rind war auch drin, glaube ich.
Tanja ich kann es Dir nicht genau sagen, schau bitte mal unter Zooplus oder so nach. Gestunken hat es jedenfalls nicht. Wg. dem Rind weiß ich es nur von Hühnchen in eigenem Saft. Das war sortenrein. Die anderen Sorten hatte ich nicht hier.
Sah auch genauso aus wie gekochtes Hühnchen in Brühe... :wink:
Meine mögen es jedoch nicht.

Margit

Gefällt mir
0
und man darf nicht vergessen, das bei unseren Freigängern die natürliche "Beute" auch nicht mehr in dem Maße vorhanden ist, wie in den wärmeren Monaten...
mein Mädel futtert mir im Moment auch die Haare vom Kopf::bg

::w
Margit mit Bonnie

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Katja,

ich schau mal im Internet nach Porta 21.

OT: NK-Treffen in SB?

Edit: Klick mich, ich bin ein Link

Ich frag mich gerade, warum man Hühnchenfleisch in Soße/Suppe schon fertig zubereitet kauft? Ich meine, da kann ich ja dann auch selbst kochen, oder?

arany

Gefällt mir
0
Thema:

Katzen haben immer Hunger.

Katzen haben immer Hunger. - Ähnliche Themen

• Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben erst seit ca. 4 Jahren Katzen. Bisher gab es immer Hunde bei uns, weshalb ich...
  • Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner

Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner: Hallöchen! Ich habe eine ca 1 jährige Katze im März aus schlechter Haltung bekommen und da war sie schon sehr dürr. Dann kamen unerwartend (Ich...
  • Die Katze wird immer dicker

Die Katze wird immer dicker: Hallo, meine Lilly ist jetzt 6,5 Jahre alt und irgendwie inzwischen ziemlich fett. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich sie mit Olli zusammen...
  • Katze feste Mahlzeiten bieten - oder doch immer freie Verfügung?

Katze feste Mahlzeiten bieten - oder doch immer freie Verfügung?: Hey, ich bin bisschen unsicher geworden nachdem ich gestern lange mit der Züchterin von Niclas gesprochen habe. Niclas bekam 1,5 jahre lang...