Katzen haaren extrem

Diskutiere Katzen haaren extrem im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, seit wir Ende 2001 in eine neue Wohnung gezogen sind, habe ich das Gefühl, dass meine Mieze Bastet und mein Kater Béchamel (beide...

Bianca

Gast
Hallo zusammen,

seit wir Ende 2001 in eine neue Wohnung gezogen sind, habe ich das Gefühl, dass meine Mieze Bastet und mein Kater Béchamel (beide 1 Jahr) extrem stark haaren.
Erst dachte ich, es ist vielleicht
die Umstellung, und dann war ja auch im Frühjahr Haarwechsel. Aber mittlerweile finde ich es nicht mehr normal.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es vorher auch schon so war. Jetzt fällt es mir einfach so sehr auf, da wir in der neuen Wohnung Parkett haben.
Bei Bastet ist es sehr doll, vor allem am Schwanz. Béchamel hat kürzere Haare, da ist es nicht so stark.
Ich füttere mit California Natural und Felidae, außerdem bekommen sie ins Nassfutter Nachtkerzenöl.
Bastet hat auch Schuppen gehabt, die habe ich aber durch das Öl weg bekommen.
Bürsten lassen sie sich auch nicht wirklich gern.
Was kann ich noch machen?

30.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen haaren extrem . Dort wird jeder fündig!

Cathrin

Gast
Gleichgesinnte!

Hi, ich fürchte, das ist ganz normal. Bei Teppich fällt das nur nicht so auf. Meine Beiden sind kerngesund und haaren trotzdem wie die wilden.Es ist schon verwunderlich, wieviel Fell von so einem kleinen Vieh runter fallen kann. Katzenhaare überall. Meine "guten Geschäftsklamotten" hängen mittlerweilen schon mit Überzug im Schrank,damit ich halbwegs ohne Katzenhaare beim Kunden auftauche und im Büro haben sich alle schon daran gewöhnt, das ich meine Katzen "immer bei mir habe" zumindestens einen "Teil"davon.Nimm`s locker. dafür geben sie uns ja auch viel Gutes.
LG Cathrin:?

Bianca

Gast
Hallo Cathrin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich denke mir ja auch, dass das nicht so schlimm sein kann.
Aber ich wollte einfach sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.
Selbstverständlich habe ich kein Problem damit, dass es bei uns haariger zugeht als bei anderen Leuten :)
Trotzdem noch mal vielen Dank.

Thema:

Katzen haaren extrem

Katzen haaren extrem - Ähnliche Themen

• Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Katze verliert büschelweise Haare

Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...
  • Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder...