Katzen geburt !?

Diskutiere Katzen geburt !? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben ich habe ja schon ein mal von unserer zugelaufenen katze berichtet nun hat Minka heute früh 2 gesunde Kitten zur welt gebracht...
nessy263

nessy263

Registriert seit
23.07.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
7
Hallo ihr lieben ich habe ja schon ein mal von unserer zugelaufenen katze berichtet

nun hat Minka heute früh 2 gesunde Kitten zur welt gebracht dann etwas
gefressen und getrunken
jetzt kamen um 17-18 uhr noch mal 2 kitten nach eins hat es leider nicht geschafft
minka ist soweit fitt trinkt und frisst und schmusst mit mir

ist es normal das bei der geburt so eine pause ist ?
wenn ich sie streichle habe ich das gefühl da ist noch ein baby im bauch ab wann mus ich mir sorgen machen ?
worauf sollte ich besonders achten ?
unser einziger tierarzt der hausbesuche macht geht gerade nicht ans telefon :(
 
12.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen geburt !? . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.487
Gefällt mir
3.331
Bei unserer Motzi lagen zwischen dem ersten und letzten (vierten) Kitten ca. 9-10 Stunden, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.
Hast du gesehen, ob bei allen Kitten die Plazenta mitkam?
Wenn sich Minka um ihre Kitten kümmert, sie säugen lässt und auch selber frisst und trinkt, sollte soweit erst mal alles in Ordnung sein.
 

Gast49814

Gast
Hey Nessy, ich hatte Dir eben schon in dem anderen Fred geschrieben.
Wenn Du denkst, dass da noch ein Mietzelchen im Bauch ist, solltest du das besser morgen vom Doc abklären lassen. Solange Minka trinkt und säugt und schmust ist alles in Ordnung bei ihr. Katzen können aus verschiedenen Kopulationen Nachwuchs bekommen, der dann natürlich auch unterschiedlich weit entwickelt ist. Meiner Ansicht nach spricht das nicht fertig entwickelte Welpe dafür, dass das bei Minka so sein könnte. Und u.U. noch ein Welpe auf seinen Moment hinarbeitet.

Mir sprang vor 30 Jahren eine Katze in die Wohnung, die am selben Tag auf meinem Bett ein kleines Mädchen warf. Sie überlebte nur einige Stunden und wurde auch von der Mutter nicht beachtet, war sehr klein und nicht ganz ausgebildet. Wir fuhren mit Mietze am nächsten Tag zum Doc. Der sagte, es sei noch mind. ein Welpe im Bauch und gab ihr eine wehenfördernde Spritze. 2 Tage später noch einmal und er sorgte sich schon sehr, dass der Fötus Mietze vergiften könnte. Aber Mietze gings gut, nach weiteren Tagen zog sie in eine versteckte Ecke um und warf einen kugelrunden roten Kater. Wir haben Bauklötze gestaunt!
Also alles ist möglich und ich denke, die Diagnostik ist heute deutlich weiter um zu überprüfen, ob der von Dir ertastete Knubbel ein lebender Welpe ist oder ein abgestorbener Fötus oder eine nicht abgestoßene Plazenta.

Viel Erfolg und ein guter Ausgang für Minkas Geschichte!
 
nessy263

nessy263

Registriert seit
23.07.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
7
ganz ganz lieben dank für eure antworten das beruhigt mich .
ich habe vorhin dann trotzdem noch einen andern tierart angerufen der eigentlich keinen hausbesucht macht ihm die situation geschildert und sollte heute nacht was sein würde er ausnahmsweise kommen :) minka und ihr 3 zwerge sind soweit wohl auf sie hat sie mir schon ganz stolz gezeigt <3 :) sie ist extrem verschmusst gerade wir werde sie die nacht im augebehalten und mal sehen wie es ihr morgen geht

morgen früh schicke ich mal ein paar fotos her :)
 
Thema:

Katzen geburt !?

Katzen geburt !? - Ähnliche Themen

  • Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

    Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..: Huhu meine Name isz Jay und meine Katze heißt Fiber (Englisch ausgeprochen), Ich habe sie vor zwei Monaten von einem TSV hier in Spanien wo ich...
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

    Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Katzen Geburt

    Katzen Geburt: Hallo, meine Katze durfte einmal vor der Kastration schwanger werden. Und ist dies nun den 61 tag. Ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei...
  • meine erste Katzen geburt... sind aber schon an die 70 Tage

    meine erste Katzen geburt... sind aber schon an die 70 Tage: Hallo ,habe unsere Maus aus einer schlechten Haltung wo sie als Wurfmaschine missbraucht wurde. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt dass sie immer...
  • Katze kurz vor der Geburt?

    Katze kurz vor der Geburt?: Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Diese wurde schon oft hier gestellt, aber so richtig für mich ist sie noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

    Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..: Huhu meine Name isz Jay und meine Katze heißt Fiber (Englisch ausgeprochen), Ich habe sie vor zwei Monaten von einem TSV hier in Spanien wo ich...
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

    Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Katzen Geburt

    Katzen Geburt: Hallo, meine Katze durfte einmal vor der Kastration schwanger werden. Und ist dies nun den 61 tag. Ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei...
  • meine erste Katzen geburt... sind aber schon an die 70 Tage

    meine erste Katzen geburt... sind aber schon an die 70 Tage: Hallo ,habe unsere Maus aus einer schlechten Haltung wo sie als Wurfmaschine missbraucht wurde. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt dass sie immer...
  • Katze kurz vor der Geburt?

    Katze kurz vor der Geburt?: Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Diese wurde schon oft hier gestellt, aber so richtig für mich ist sie noch nicht...
  • Top Unten