hallo
das ist käse! Wenn man Allergiker ist dann ist man auf jede Katze allergisch!
Denn man reagiert nicht auf die Haare sondern auf den Speichel allergisch!
Diese Katzen die du meinst gibt es dennoch!
Gibt es aber noch nicht lange und es gibt auch nicht viele davon und für einen normalen Menschen nicht zu bezahlen! Diese Katzen sind aus der USA und wurden Gen manipuliert gezüchtet!!
Vielen Dank.
tut mir leid, ich muss dir widersprechen
ich bin selbst sehr allergisch. ich meinem umfeld habe ich verschiedene katzen, alle sind aber klassische wald und wiesen katzen.
teilweise sind es freigänger, teilweise wohnungskatzen.
ich habe festgestellt, das ich auf manche der katzen gar nicht, auf manche etwas und auf manche SEHR reagiere.
sehr heisst, ich verlasse mit schniefen und tränenden augen die wohnung nach ca 5 minuten fluchtartig.
gar nicht heisst, ich kann die katze auf dem schoss haben und merke nichts.
ich habe festgestellt, das ich grundsätzlich auf katzen mehr reagiere, desto mehr trofu sie bekommen. bei nafu oder barf war es deutlichst weniger.
manch einer behauptet, seine allergie hätte gar einen zusammenhang mit der fellfarbe. das kann ich mangels der menge an katzen aber nicht bestätigen
ich habe es bisher immer so gehört, das man auf den speichel der katzen reagiert. durch putzen befindet dieser sich ja auch im fell. auf die haare selbst reagiert allergiker wohl nicht, aber eben auf dem speichel. das haar selbst fliegt sehr gut und ist somit perfektes trägermaterial.
ich vermute, das sich der speichel der katzen je nach fütterung unterschiedlich zusammen setzt und das für einzelne zu einer besserung der symptome führen KANN.
weiterhin habe ich aber an mir auch gemerkt, das sowohl die eigene einstellung zur katze, als auch einfach die tagesform einfluss hat.
aber da geraten wir ja noch mehr in den bereich der spekulation und deswegen hör ich hier auf