Katzen fressen bei Kälte nicht?

Diskutiere Katzen fressen bei Kälte nicht? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter.
Nun haben wir seit fast 4 Wochen eine der schlimmsten Schlechtwetterperioden aller Zeiten - es regnet,graupelt oder schneit fast ständig, dazu ein eisiger,kräftiger
Nordwind. Meine Katzen, die eigentlich nur draußen leben, verbringen seit Wochen sehr viele Stunden im Haus. Dass sie dadurch auch weniger Kalorien also Futter brauchen, ist logisch.
Jetzt fressen sie aber praktisch gar nichts mehr - nur ein bißchen Trockenfutter und alle 3 zusammen 1 kleinen Beutel Felix Jelly ( angewärmt) :roll:
Man sieht allen an, dass sie frieren, denn auch drinnen im Haus sind nur 12-14°. Punky liegt direkt am Heizkörper, Moppel vor dem Ofen und nur Zwacki bevorzugt weiterhin seine Kratzpappe oder das Sofa.
Leicht erkältet sind sie auch, aber das hält sie sonst nicht davon ab, erwärmtes NF zu fressen.

Kann das normal sein mit dem so wenig fressen und wenn, nur Trockenfutter? Kann das vom Frieren oder der Kälte kommen?
Ich bin ratlos.
 
26.01.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen fressen bei Kälte nicht? . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Meine finden gekochtes oder gebratenes Geflügel und Brühe total BÄH!

Es muss am Wetter liegen, denn sie waren schon deutlich mehr erkältet als jetzt. Punky hat heute, nachdem sie die letzen 24 Stunden fast nur an der Heizung verbracht hat, einen ganzen Felix-Beutel und auch noch etwas gutes Futter von Goody Cat gefressen. Die ist heute sogar richtig gut drauf(y)
Moppel hat auch schon 1/2 Beutel gefressen und etwas Goody Cat Brühe geschlabbert- der hat die Nacht bei uns im Bett anscheinend gut getan.
Nur Zwacki mag weiterhin nix.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
Komisch.
Hier ist es genau andersrum.
Aber vielleicht ticken deine Sonnenverwöhnten Mitzen ja anders als meine grau in grau lebenden Nordlichter?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Ich kenne es eigentlich auch andersherum, Nula. Und bisher haben meine auch den ganzen Winter gut gefressen, daher war ich jetzt beunruhigt.
Aber nachdem die Mädels heute endlich etwas besser fressen......hoffe ich, dass Zwacki auch bald wieder was mag. Sonst bekommt er morgen Hühnerherzen und -leber.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
Ich drücke die Daumen das der Zwacki ganz schnell seinen Appetit zurück bekommt.

Bei Menschen würde man jetzt vom Winter Winterblues sprechen.
Ob es den auch bei Katzen gibt?
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.367
Gefällt mir
2.625
Ich drücke die Daumen das Zwacki auch noch reinhaut..
Im Winter waren meine Katzen immer dicker...also bei euch in der Bude wäre mir zu kalt...😁..
Wollt ihr denn in wärmere Gefilde ziehen mit besserer Heizung ..?..
Hattet ihr auch Schnee...?
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.980
Gefällt mir
1.537
Ich drücke die Daumen dass der gewohnte Appetit schnell wiederkommt 🍀 ::knuddel Das wäre mir drinnen viel zu kalt 8O
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Ja, Schnee und Graupe hatten wir auch! Bei uns auf 340m Höhe blieb er nicht liegen, aber viele Ortschaften in der Umgebung sind hoch verschneit. Der Rest der Insel hat Schnee bis an den Strando_O Ich friere auch!!!! So kalt hatten wir es drinnen auch sehr, sehr selten.

Falls wir umziehen, sind die Gefilde (Sapnien) eher kühler als hier und Heizung kennt man dort normalerweise auch nicht:giggle: Wie alles, hat auch das Leben im Süden seine Schattenseiten.

Ich war gerade mit Zwacki und Moppel spazieren und danach hat auch Zwackelmann fast 1/2 Beutel Felix gefressen(y) So langsam scheinen sich die Katzen an die Kälte zu gewöhnen.
Punky hat sich wieder an ihre Heizung verkrochen und Moppel liegt auf der Couchlehne neben dem Ofen.
 
Thema:

Katzen fressen bei Kälte nicht?

Katzen fressen bei Kälte nicht? - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • wieviel fressen/trinken eure Katzen bei heißem Wetter ?

    wieviel fressen/trinken eure Katzen bei heißem Wetter ?: Hallo ihr Lieben, ich habe bemerkt, dass meine Jungs ,seit es so heiß ist, wesentlich weniger fressen. Dass sie mehr trinken, kann ich auch nicht...
  • Katzen fressen und fressen....

    Katzen fressen und fressen....: Sagt mal - fressen Eure Katzen momentan auch so viel????? Meine Draußen -Katzen bereiten sich auf den Winter vor - kann ich ja noch verstehen. Wir...
  • Wie überzeugt Ihr Eure Katzen zum Fressen von Nichtsupermarktfutter?

    Wie überzeugt Ihr Eure Katzen zum Fressen von Nichtsupermarktfutter?: Wir haben unseren Katzen Futter gekauft welches aus 66 % Fleisch besteht,ohne unverdauliche Kohlenhydrate und ohne Lockstoffe.Wir wollen eine...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • wieviel fressen/trinken eure Katzen bei heißem Wetter ?

    wieviel fressen/trinken eure Katzen bei heißem Wetter ?: Hallo ihr Lieben, ich habe bemerkt, dass meine Jungs ,seit es so heiß ist, wesentlich weniger fressen. Dass sie mehr trinken, kann ich auch nicht...
  • Katzen fressen und fressen....

    Katzen fressen und fressen....: Sagt mal - fressen Eure Katzen momentan auch so viel????? Meine Draußen -Katzen bereiten sich auf den Winter vor - kann ich ja noch verstehen. Wir...
  • Wie überzeugt Ihr Eure Katzen zum Fressen von Nichtsupermarktfutter?

    Wie überzeugt Ihr Eure Katzen zum Fressen von Nichtsupermarktfutter?: Wir haben unseren Katzen Futter gekauft welches aus 66 % Fleisch besteht,ohne unverdauliche Kohlenhydrate und ohne Lockstoffe.Wir wollen eine...
  • Top Unten