katzen flöhe springen sie auch menschen an??

Diskutiere katzen flöhe springen sie auch menschen an?? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo :) ich brauch dringend einen rat.. ich hab seit einer woche ein 9 wochen altes katzenbaby mädchen und ich firsthabe nix dagegen wenn sie mit...

Anonymous

Gast
hallo :) ich brauch dringend einen rat.. ich hab seit einer woche ein 9 wochen altes katzenbaby mädchen und ich
habe nix dagegen wenn sie mit ins bett krabbelt... nur.... sie hat flöhe hab ich festgestellt. ich habe kleine schwarze tierchen durch ihr fell laufen sehn.. und meine frage ist.. ob die se flöhe auch menschen anspringen.. wenn ich sie jezt nicht meht auf meinem bett lasse dann fängt sie bitterlich an zu jammern! :? :? :?
 
03.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzen flöhe springen sie auch menschen an?? . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Ja mal zwicken könne die Katzeflöhe auch Dich, aber nicht nur im Bett, eigentlich überall, schon wenn die Katze an Dir vorbeistreift oder ihr ein Floh verlorengegengen ist. Meine war als kleines auch total verfloht gewesen aber, bevor sie nach Hause geholt wurde, war sie erst mal beim Tierarzt und wurde in nullkomma nix erfolgreich von den Biestern befreit, entwurmt wurde sie auch gleich und die Ohren gewaschen dass keine Milben drinn sitzen. Eines der besten Mittel die ich kenne gegen Flöhe ist Frontline, hilft auch gegen Zecken, ist aber glaub ich erst für Katzen ab 13 Wochen, aber der Tierazt hat bestimmt etwas was auch bei Deiner kleinen erfolgreich angewendet werden kann.

Es kann sein, dass sich der eine oder andere Floh bereits in Deiner Couch oder Bett oder sonswo eingenistet hat, dort könne Flöhe und ihre Nachkommen auch ohne Katzenblut recht lange über leben, da hilft Bettzeug und alles wo die Katze so drann war waschen und Raumspray zum entflohen der nichtwaschbaren Plätze einsetzen. Hoffe aber mal dass sich Deine Flohplage im Moment noch hauptsächlich auf die Katze beschränkt.:)
 

Mablestern

Gast


Hallo!

Da kann ich nur zustimmen, Flöhe greifen auch denn Menschen an :evil:
Bis ich die Ursache für meine tausenden Mückenstiche gefunden hatte, bestand schon ein ganzer Flohstaat unter meinen Bettkasten. Meinen Freund hatten sie netterweise nicht angefallen :?

Ich kann nur raten zum TA zu gehen und Dir das passende Mittel mitgeben zulassen. Wichtig ist, das Du auch alles andere mitbehandelts was im Kontakt mit Deiner Katze gekommen ist. Decken,Kissen,Sofa,Teppich usw. Floeier können lange überleben!! :!:

Liebe Grüße
Tanja
 

Ela-Entchen

Gast
Hallo,

ja, das ist ein sehr nettes Thema mit dem auch ich schon in Berührung gekommen bin... im wahrsten sinne des Wortes :evil:
Ich kann Deine Frage leider nur bejahen... :(
Mich haben diese wirklich doofen Mistviehcher auch schon bearbeitet...
Meine Beine waren voll mit Bissen und allergisch hab ich auch noch darauf reagiert...
In der Apotheke gibt es Ampullen (3 in einer Packung), davon tust du
eine in den Nacken Deiner lieben Miezi, evtl, solltest Du sie vorher eben waschen... dann fühlt sie sich auch besser (auch wenn sie vielleicht, das Wasser nicht so sehr mag :) )...
Tja, und in der Wohnung benutzt Du am besten Flohspray oder die "Flohbombe" (gibt es im Zooladen), allerdings ist die sehr aufwendig...
Und natürlich musst Du alle Sachen, die mit der Katze in Berührung waren
waschen oder wegschmeißen...
Aber zuallererst, würde ich die Katze mit diesem Zeug behandeln, denn dann kommt kein Floh mehr auf sie drauf...
Ich weiß nur nicht genau, ob diese Ampullen auch schon bei 9 Wochen alten Babys anwendbar sind...
Ansonsten geh einfach zum Tierarzt.... Da machste nix verkehrt mit...
Übrigens haben auch bei mir die "lieben Viehcher" meinen Freund verschont...scheinen wohl eher auf Frauen zu stehen die Biester :) :)
 

Anonymous

Gast
Katzenflöhe

Wir haben auch leidige Erfahrungen mit Katzenflöhen (wir sind allerdings nicht gebissen worden, das machen die Flöhe soweit ich weiß wohl auch nur, wenn die Katzen nicht anwesend sind). Zunächst sind wir in die Zoohandlung und haben allerlei Mittelchen gekauft (Flohspray, Flohhalsband, Flohshampoo und auch die besagte Bombe). Dann haben wir unsere beiden Katzen täglich mit dem Shampoo gebadet und die Viecher mit der Pinzette abgezwackt und in Seifenlauge getan (in normalem Wasser werden diese widerstandsfähigen Flöhe zwar bewusstlos aber nach einer Weile im Trockenen dann erwachen sie wieder zu neuem Leben 8O). Dann haben wir diese Gasbombe gezündet und sind schnellst möglich mit allem Lebenden raus aus der Wohnung und erst nach ein paar Stunden wieder rein, damit angeblich alle Flöhe auch in der kleinsten Ritze abgetötet werden. Alles nix gebracht, nur dass wir viel Geld und Arbeit zum Fenster rausgeschmissen haben. Dann letztendlich sind wir zum Tierarzt gegangen, der uns ein chemisches Mittel (ich denke mal es geht fast nicht ohne Chemie) verschrieben hat, dass wir unseren Katzen in den Nacken schmieren mussten, aber die Flöhe weiterhin anlockt und wenn sie dann auf den Katzen gelandet sind, sterben sie :P und so können die Katzen in allen Ecken der Wohnung die restlichen Flöhe einsammeln und dann braucht man die toten Flöhe nur noch auszubürsten. Ich weiß allerdings nicht, ob man dieses chemische Nackenmittel auch bei Jungkatzen anwenden darf :?:
Schöne Grüße und viel Erfolg
Shilok
 
Thema:

katzen flöhe springen sie auch menschen an??

katzen flöhe springen sie auch menschen an?? - Ähnliche Themen

  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Ähnliche Themen
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Schlagworte

    katzenflöhe bei menschen

    ,

    katzenflöhe menschen

    ,

    flöhe von katzen auf menschen

    ,
    flöhe katzen menschen
    , katzenflöhe mensch, katzenflöhe beim menschen, katzenflöhe auf menschen, katzen flöhe menschen, katze flöhe mensch, flöhe von katze auf mensch, flöhe katze mensch, floh katze mensch, flöhe bei katzen auf menschen, gehen flöhe von katzen auf menschen über, gehen flöhe von katzen auf menschen
    Top Unten