Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

Diskutiere Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht. Unsere Katzen sind...
sandrinabook

sandrinabook

Gefällt mir
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht.
Unsere Katzen sind nämlich ziemlich heikel geworden
und akzeptieren nur ganz bestimmte Sorten und Futterarten.
Am liebsten haben Sie eine bestimmte Sorte von Trockenfutter, aber ich gebe zwei mal täglich eine kleine Portion Nassfutter dazu, sodass sie auch genügend Flüssigkeit haben.
Meine Katze Gina mag am liebsten Fisch mit Soße.
Natürlcih steht ihnen zudem an mehreren, verschiedenen Stellen in der Wohnung stets frisches Wasser zur Verfügung.

Sind eure Katzen auch eher wählerisch beim Futter?

Viele liebe Grüße
Sandra

02.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen . Dort wird jeder fündig!
Carla007

Carla007

Gefällt mir
121
Hallo Sandra,
ohja, unsere Kiki frisst von den hochwertigeren Sorten genau eine, Bozita. Und wir haben bestimmt 15 Sorten probiert, die sie alle ignoriert hat. Die anderen beiden sind nicht so wählerisch, müssen sich Madame's Geschmack aber beugen :)
Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerli, da geht Kiki kaum ran, nur die anderen beiden und die fressen was angeboten wird, ich hol immer was anderes.
Aber sie liebt die Snacks von Mera Country, auch da ist sie sehr kritisch und hat schon viel liegen lassen.
Ich bin sicher die ganzen Supermarktsorten würde sie alle fressen, aber die bekommt sie nicht.

sandrinabook

sandrinabook

Gefällt mir
1
Ja das kenne ich. Ich achte auch sehr darauf, dass sie gesunde Ernährung erhält und gebe ihr diese gesüßten Sorten nicht.
Auch wenn ich sicher bin, dass sie diese sofort fressen würde. :sneaky:

Mango

Mango

Gefällt mir
330
Hi,

Bei unseren Katzen gab es bisher nichts, das sie gar nicht gefressen haben. Sorten mit viel Fisch mögen sie nicht sooo gerne, aber sonst fressen sie alles. Wir füttern ausschließlich Nassfutter ohne Zucker und Getreide und mit hohem Fleischanteil.
Wir haben immer Futter von 3-4 verschiedenen Marken da und wechseln so jeden Tag. Sie sind es glücklicherweise schon von klein auf gewohnt und dadurch überhaupt nicht wählerisch.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
266
Unsere Katzen (Chartreux) sind nicht wählerisch.

Ich glaube das hängt mitunter auch von der Rasse ab, denn den beiden Birmas unserer Tochter wird das gleiche Futter vorgesetzt, dass auch wir verwenden, dennoch kommt es ständig vor, dass die beiden eine Sorte plötzlich nicht mehr anrühren, selbst wenn sie am Morgen noch begeistert davon waren. Wobei Birmas aber auch als Mäkelkatzen bekannt sind.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
6.316
Meine Birma- Mix- Kobold- Maus ist beim Futter überhaupt nicht wählerisch. Da sind meine zwei "Blauen" um Welten heikler...

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.089
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht.
Unsere Katzen sind nämlich ziemlich heikel geworden und akzeptieren nur ganz bestimmte Sorten und Futterarten.
Am liebsten haben Sie eine bestimmte Sorte von Trockenfutter, aber ich gebe zwei mal täglich eine kleine Portion Nassfutter dazu, sodass sie auch genügend Flüssigkeit haben.
Meine Katze Gina mag am liebsten Fisch mit Soße.
Natürlcih steht ihnen zudem an mehreren, verschiedenen Stellen in der Wohnung stets frisches Wasser zur Verfügung.

Sind eure Katzen auch eher wählerisch beim Futter?

Viele liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra, mein Claudius bekommt Trockenfutter, was ich aber mindestens eine halbe Stunde vorher in Wasser einweiche. So gibt es immer genügend Wasser, wie Nassfutter.

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
135
Zur Mäkelei hab ich ja meine eigene Meinung 😁
Katzen sind von Natur aus nicht wählerisch, rein der Mensch erzieht sie dazu. Und da Katzen auch noch höchst intelligent sind, wenn es um eigene Vorteile geht, macht der Mensch sie ziemlich schnell zu Mäklern.

Thema:

Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen - Ähnliche Themen

• Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Eine Katze Vegan ernähren...

Eine Katze Vegan ernähren...: spricht doch absolut gegen die Natur und ist doch total schlecht für Katzen...allerdings bin ich auf eine Seite vom Antitierbenutzungshof...
  • Tipps für die Ernährung meiner Katzen

Tipps für die Ernährung meiner Katzen: Hallo habe da mal ne frage und zwar habe ich 2 Katzen die eine gut 1 Jahr die andere wohl ein Paar Monate sie ist mir von den Nachbarn zugelaufen...
  • Hilfe ! Wie ernähre ich meine Katzen am besten ???

Hilfe ! Wie ernähre ich meine Katzen am besten ???: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem : Wie ernähre ich meine Katzen am besten. Kurze Beschreibung : Lilly 3 Jahre ,EKH. schmal 3KG...
  • Ernährung generell / Katzen fressen wenig

Ernährung generell / Katzen fressen wenig: Hallo, ich habe ja schon einiges über unsere zwei Lieben, Quincy und Lori, geschrieben. Wir haben sie jetzt seit September und eigentlich mache...