Katzen elektrisieren

Diskutiere Katzen elektrisieren im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wenn ich abends auf dem Sofa meine zwei streichle, bekommen wir manchmal einen kleinen elektrischen Schlag, besonders bei Maunzi, die firstein...

tigercats

Gast
Wenn ich abends auf dem Sofa meine zwei streichle, bekommen wir manchmal einen kleinen elektrischen Schlag, besonders bei Maunzi, die
ein etwas raueres Fell hat. Ich habe den Eindruck, dass ich mich beim Streicheln richtiggehend auflade. Kann man da etwas dagegen tun? An meinen Hausschuhen mit Kunststoff-Sohle liegt ist nicht, die habe ich auch schon ausgelassen. Ich weiß ja nicht, wie die Katzen auf Dauer reagieren, wenn sie beim Steicheln so einen Schlag bekommen, nachher wollen sie vielleicht nicht mehr...

Gruß, Caro

09.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen elektrisieren . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hi Caro,
liegt es nicht eher an euren Teppich ???? Einfach so kann ich mir das garnet denken.

tigercats

Gast
Habe es vorhin mal getestet: Es ist auch, wenn ich komplett auf dem Sofa liege und die Katzen auch. Also scheint es wohl am Sofa zu liegen. Ist so ein Microfaser-Stoff.
Ein neues Sofa soll nun aber nicht gerade her, wir sind eigentlich ganz froh, dass unsers alt ist, jetzt wo die Katzen neu sind und manchmal den Kratzbaum nicht finden... Aber das mit dem elektrisieren nervt echt. Vielleicht decke ich das Sofa mal mit Handtüchern ab oder so. Das sieht zwar sicherlich beschissen aus, wäre mirs aber wert. Zumindest zur "Streichelstunde". Mal sehen, ob es was hilft!

Gruß, Caro

Berenike

Gefällt mir
0
Hallo tigercats,

das Problem habe ich zur Zeit auch. Bei mir hat es geholfen, wenn ich meine Schuhe ausgezogen habe. Vorher hat der arme Max immer einen gewischt bekommen, wenn ich ihm vorm Streicheln meine Hand vors Näschen gehalten habe. Fand er überhaupt nicht witzig 8O

Wir haben übrigens eine Lamadecke übers Sofa gelegt. Sieht nicht sooo häßlich aus wie Handtücher und hilft auch etwas.

Berenike mit Max und Shady

Tom

Gast
hi tigercats,

das mit dem "eins gewischt kriegen" klappt übrigens auch bei einem ledersofa und baumwollklamotten. liegt wohl an der trockenen heizungsluft (ob da ein luftbefeuchter abhilfe schafft?). auf jeden fall "funkt" es auch eher bei meinem drahthaarigeren kater.

Gruß Tom

tigercats

Gast
Das ist ja toll, ich will mir eh gerade einen Zimmerbrunnen anschaffen. Wäre ja nicht schlecht, wenn damit das Elektrisieren aufhören würde. Ich werd's testen!

Gruß, Caro

Katzenfrau

Gast
..das Problem kenne ich eigentlich nur von meinem Kater, der hat so ein ganz anderes Fell als die anderen Miezen..gibt vor allem einen tollen Effekt im Dunkeln - wenn man ihn ganz schnell streichelt sieht man die Funken fliegen :lol:

Liebe Grüsse
Jana

Thema:

Katzen elektrisieren

Katzen elektrisieren - Ähnliche Themen

• XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Alte Katze

Alte Katze: Hallo meine Liebe, Alsoooo, mein Problem ist das ich eine 8 Jahre alte Katze habe. ich bin vor ca. 2 Wochen aus meinen Elternhaus ausgezogen und...