katzen dürfen doch federn fressen? und küchenkräuter??

Diskutiere katzen dürfen doch federn fressen? und küchenkräuter?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin Moin, also meine Frage: meine Miezen ( 4 Monate ) lieben federn. Bunte Federn ist klar, die werden nicht gefressen. Aber die Federn von...

softcake

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
174
Gefällt mir
0
Moin Moin,

also meine Frage: meine Miezen ( 4 Monate ) lieben federn.
Bunte Federn ist klar, die werden nicht gefressen.
Aber die Federn von draussen, Taube und co, die werden mit grosser Liebe verputzt.
Das dürfte denen
doch nix machen, oder?
Wenn sie nen Vogel fangen würden, dann würden sie ja auch Federn fressen.
Ich denke ich muss aber verstärkt dann mit Würmern und co rechnen?
Richtig??

Oder muss ich da sonst noch was beachten?

2. Frage:
Sind die gängigen Küchenkräuter für Miezen giftig?
Ich habe nichts dazu gefunden. Das heisst aber nicht das es vielleicht nicht doch so ist?
ich hab aktuell Rosmarin, Salbei, Estragon
Öfters aber auch Thymian, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch

Grade der Estragon würde von Troll gerne gefressen werden.
Mein zwerg zeigt ( noch ) weinig Interesse.

Die Stefanotis und die diversen Orchideen sind auch jeden Fall weitab der Katzen sicher untergebracht.

danke für die Hilfe
soft
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzen dürfen doch federn fressen? und küchenkräuter?? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo soft,

das ist aber schön nach so langer Zeit von Dir zu hören oder habe ich etwas verpasst? Wie geht es den Kurzen, vor allem dem Kleinen Mann?? Habe am Wochenende die Sterbemeldung von Lumpi an Tasso geschickt, war nicht so angenehm.

Jetzt aber mal zu den Fragen:

Federn sind gar nicht gut, da sind schon viele Katzen dran gestorben. Das kann zu übelen Verstopfungen führen, versuche sie möglichst von Federn fern zu halten.

Bei Küchenkräutern bin ich mir nicht sicher, es gibt ungiftige, aber auch katzengiftige sind dabei, wie z.B. Schnittlauch. Im Zweifel würde ich erst einmal alle Kräuter als giftig ansehen, bis deren Unschädlichkeit klar bewiesen ist. So musst Du Dir keine Sorgen machen.

Grüß mir Deinen Männe ::w
 

softcake

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
174
Gefällt mir
0
na dann sollte ich dem kleinen aber erst recht federn geben, viell. hilfts gegen den durchfall? :wink:

also verstopfung hab ich noch nicht beobachtet, beide haben 1-2 mal am tag kot.
kann man wunderbar unterscheiden.

sind auch nicht viele federn, so 3-4 in der woche.
sie fressen ja nur die kleinen. die grossen flugfedern werden nur zerbissen *g*

ich werds beobachten.

Schnittlauch: giftig - hab ich in meinen kopf gebrannt und kauf ihn nur noch gefroren.


uns gehts gut ( naja meinen männern geht es gut ) - ich selber bin zwar schon ne woche krank, aber es geht.

die kater wachsen und gedeihen prächtig.
der kleine mann ist sehr verkuschelt und auch gesprächig.
wirs sind alle samt sehr zufrieden und glücklich zusammen.
demnächst steht dann die kastra an.. dann sind beide wohl erstmal nicht so glücklich *g*


soft
 

Shamandalie

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
239
Gefällt mir
0
Boah, das wußte ich noch gar nicht! 8O Mein Felix frißt auch gerne Federn, und ich geb sie ihm noch, um ihm eine Freude zu machen!
Hab es bis vor einigen Tagen auch nicht gewusst, ist aber echt so... Letzte Woche hatte mein Kater Verstopfungen, ich hab ihm noch etwas Öl gegeben und wollte gerade zum Tierarzt und da hat es dann doch noch geklappt. Und im Kot war eine grosse Feder vom Federpauschel :?
Seitdem pass ich da besser auf...
 
Thema:

katzen dürfen doch federn fressen? und küchenkräuter??

katzen dürfen doch federn fressen? und küchenkräuter?? - Ähnliche Themen

  • Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?

    Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?: Hallo alle zusammen, mein Mann kam heute Abend nach Hause und erzählte mir, dass die Eltern eines Bekannten einfach eines ihrer zwei Katzenkinder...
  • schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?

    schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?: hallo liebe foris! ich habe festgestellt, dass meine katzen mit vorliebe mit mir unter der bettdecke schlafen. deshalb habe ich mich gefragt, ob...
  • wann dürfen katzen fliegen??

    wann dürfen katzen fliegen??: ich habe mir gerade eine kleine katze zugelegt und muss jetzt aber mit ihr 1 stunde in ein flugzeug fliegen!!ist das o.k mit einem alter von 18...
  • Dürfen Katzen Ratten fressen?

    Dürfen Katzen Ratten fressen?: Hallo, unsere Katzen bringen ab und zu eine Ratte mit heim. Sollte man die ihnen wegnehmen oder dürfen sie die fressen? Danke für Antwort VG...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Ähnliche Themen
  • Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?

    Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?: Hallo alle zusammen, mein Mann kam heute Abend nach Hause und erzählte mir, dass die Eltern eines Bekannten einfach eines ihrer zwei Katzenkinder...
  • schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?

    schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?: hallo liebe foris! ich habe festgestellt, dass meine katzen mit vorliebe mit mir unter der bettdecke schlafen. deshalb habe ich mich gefragt, ob...
  • wann dürfen katzen fliegen??

    wann dürfen katzen fliegen??: ich habe mir gerade eine kleine katze zugelegt und muss jetzt aber mit ihr 1 stunde in ein flugzeug fliegen!!ist das o.k mit einem alter von 18...
  • Dürfen Katzen Ratten fressen?

    Dürfen Katzen Ratten fressen?: Hallo, unsere Katzen bringen ab und zu eine Ratte mit heim. Sollte man die ihnen wegnehmen oder dürfen sie die fressen? Danke für Antwort VG...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Schlagworte

    dürfen katzen schnittlauch

    ,

    dürfen katzen rosmarin fressen

    ,

    ,
    katze frisst vogelfedern
    , , pfauenfedern giftig für katzen, dürfen katzen federn fressen, dürfen katzen vogelfedern fressen, katzen und federn, katze frisst federn
    Top Unten