Katzen das erste Mal nach drausen

Diskutiere Katzen das erste Mal nach drausen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, da meine Katzen z.Zt. den ganzen Tag gelangweilt auf der Couch liegen odre nur Dummheiten anstellen, habe ich mir überlegt...

roonie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

da meine Katzen z.Zt. den ganzen Tag gelangweilt auf der Couch liegen odre nur Dummheiten anstellen, habe ich mir überlegt,
lass ich sie einfach mal in unseren Innenhof.
Der ist eigentlich an fast allen Seiten geschlossen, aber natürlich gibt es an manchen Stellen ein paar Schlupflöcher.
Ich werde die beiden nachher gleich mal für ein 2 bis 3 Stunden nach drausen lassen. Bin mal gespannt, wie schnell sie ihr Revier erkunden.
Hoffentlich kommen Sie wieder, aber ich denke mal, wenn sie Hunger bekommen, dann Miauen sie schon wieder ;-)

Drückt mir die Daumen:-)
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Angel-of-Death

Registriert seit
08.09.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
und? schon neuigkeiten vom Innenhof? würd mich ja mal interessieren, ob deine genauso sind wie meine :wink:
 

roonie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Waren gerade drausen. Aus meinen 2 bis 3 Stunden ist nix geworden.
Es hat genieselt, und als ich oben war, habe ich es im ganzen Hof bitterlich miauen gehört. Anscheinend hatte Mia heimweh gehabt.
Ich bin dan reunter gegagnen und sie lief mir gleich zu.
Lilly war da tapferer, aber hat sich (bestimmt wegen dem regen) nur am Unterstanf für die Mülltonnen verkrochen. Hab sie dann (nachdem sie sich 15min versteckt hat) auch geschnappt und mit hoch in die warme Wohnung genommen.
Mal sehen, wann das nächste Mal sein wird
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Äähmm, wieso machst Du sowas mit Deinen Katzen??

::?Karin
 

Bine67

Registriert seit
02.10.2005
Beiträge
288
Gefällt mir
0
Du bringst sie einfach in den Hof und läßt sie dann dort alleine? ::? Die armen Mäuse wissen doch gar nicht was los ist. Klar miauen sie dann die ganze Zeit...
 

roonie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Also ich kenne auch Katzen, die dann sofort Ihre Umgebung erkunden und dann erst wieder ein paar Stunden später wieder gesehen werden.
Sie sind auch ganz brav die Treppe mit runtergekommen
 

Bine67

Registriert seit
02.10.2005
Beiträge
288
Gefällt mir
0
Meine Katzen sind auch Freigänger und bei schönem Wetter kann es auch mal sein, dass sie etwas länger unterwegs sind. Aber das haben wir langsam und schrittweise angehen lassen.

Bleibe anfangs bei ihnen und wenn du wieder hoch gehst, nimmst du sie wieder mit. Wenn du dann irgendwann merkst, dass sie mutiger und unternehmungslustiger werden, kannst du sie auch schon mal einen kurzen Moment alleine lassen und die Zeiten dann nach und nach steigern. Aber die Katzen einfach in den Hof setzen und sie gleich beim ersten mal alleine lassen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Hast du gar keine Angst, dass sie dich nicht wiederfinden und weglaufen?

LG Sabine
 

roonie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Also eigentlich ist unser Innenhof an fast allen Seiten dicht.
Außerdem wollte ich Sie vom Balkon beobachten, von wo aus ich einen umfassenden Überblick in den Hof habe.
Aber ich werde eure Ratschläge mit Freude beherzigen.

Vielen Dank

PS: Wie lange dauert es i.d.R bzw. wie oft muss man normalerweise mit den Süßen Fellys rausgehen?
 

misjara

Registriert seit
27.09.2006
Beiträge
452
Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

wie alt sind Deine Süßen denn? Sie sehen auf dem Photo noch ziemlich klein aus. Wenn sie noch nicht kastriert sind, solltest Du sie gar nicht rauslassen! Wenn es Schlupflöcher im Innenhof gibt, sind sie schneller weg, als Du gucken kannst. Und Nachwuchs muss ja nicht sein.

Viele Grüße
Anke
 

roonie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Hallo,

also z.Zt. sind sie noch gar nícht geschlächtsreif.
Sie werden bald 5,5 und 6 Monate.
LG
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Mein Kater war bereits mit 3 Monaten geschlechtsreif. Darauf würde ich mich nicht verlassen!!! Ich will jetzt nicht altklug o.ä. wirken, aber mache ihnen "draußen" doch erst schmackhaft, wenn sie kastriert und vollständig geimpft sind.
Schnupfen/Seuche/Leukose. Dann sind gewisse Risken einfach ausgeschlossen.
Alles andere ist ja schon geschrieben worden. Ich musste anfangs auch immer mit Tarzan den Garten erkunden. Er kommt auch jetzt noch, damit ich mit raus gehe. :lol:
 
Thema:

Katzen das erste Mal nach drausen

Katzen das erste Mal nach drausen - Ähnliche Themen

  • Katze im Urlaub ausgesetzt

    Katze im Urlaub ausgesetzt: Hallo ihr Katzenfreunde, Ich bin ganz neu hier und schreibe aus Verzweiflung, denn mein Kater ist nun schon seit 2 Wochen weg und heute ist ein...
  • Katze kehrt nach erstem Freigang einmal täglich zurück und läuft weg

    Katze kehrt nach erstem Freigang einmal täglich zurück und läuft weg: Guten Morgen, Ich habe schon gefühlt das gesamte Internet durchgewühlt, aber so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Unsere Katze ( 3...
  • erster Freigang für zwei sehr unterschiedliche Katzen - Problem

    erster Freigang für zwei sehr unterschiedliche Katzen - Problem: Hallo zusammen, ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben seit 6 Wochen zwei neue Katzen aus dem Tierheim...
  • katze zum ersten mal abgängig

    katze zum ersten mal abgängig: GEFUNDEN!!!!!! katze zum ersten mal abgängig update 12.9.: juhu, gina ist gestern, kurz nachdem ich von der arbeit daheim war, ganz gemütlich...
  • katze seit erstem freigang verschwunden...

    katze seit erstem freigang verschwunden...: Hallo meine katze ist seit ihrem ersten freigang am letzten Mittwoch verschwunden, anfangs wusste ich wo sie sich aufhält hatte aber keine...
  • katze seit erstem freigang verschwunden... - Ähnliche Themen

  • Katze im Urlaub ausgesetzt

    Katze im Urlaub ausgesetzt: Hallo ihr Katzenfreunde, Ich bin ganz neu hier und schreibe aus Verzweiflung, denn mein Kater ist nun schon seit 2 Wochen weg und heute ist ein...
  • Katze kehrt nach erstem Freigang einmal täglich zurück und läuft weg

    Katze kehrt nach erstem Freigang einmal täglich zurück und läuft weg: Guten Morgen, Ich habe schon gefühlt das gesamte Internet durchgewühlt, aber so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Unsere Katze ( 3...
  • erster Freigang für zwei sehr unterschiedliche Katzen - Problem

    erster Freigang für zwei sehr unterschiedliche Katzen - Problem: Hallo zusammen, ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben seit 6 Wochen zwei neue Katzen aus dem Tierheim...
  • katze zum ersten mal abgängig

    katze zum ersten mal abgängig: GEFUNDEN!!!!!! katze zum ersten mal abgängig update 12.9.: juhu, gina ist gestern, kurz nachdem ich von der arbeit daheim war, ganz gemütlich...
  • katze seit erstem freigang verschwunden...

    katze seit erstem freigang verschwunden...: Hallo meine katze ist seit ihrem ersten freigang am letzten Mittwoch verschwunden, anfangs wusste ich wo sie sich aufhält hatte aber keine...
  • Top Unten