Katzen bevorzugen Plastiktüten!

Diskutiere Katzen bevorzugen Plastiktüten! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine beiden Stubentiger pinkeln mit Vorliebe auf Plastiktüten und auf meinen Badezimmervorleger oder Handtücher. Ich sehe dies aber nicht als ein...

Milly

Gast
Meine beiden Stubentiger pinkeln mit Vorliebe auf Plastiktüten und auf meinen Badezimmervorleger oder Handtücher.
Ich sehe dies aber nicht als ein großes Problem an
(es sei denn ich komme gerade aus der Dusche und freue mich auf ein frisches Handtuch :? ), da ich jetzt einfach immer darauf achte alles schön ordentlich wegzuräumen.
Ich hab zum Beispiel gelesen, das Katzen den Geruch von Plastik, irgendwie (warum auch immer ::? ) mit dem Pinkeln verbinden.
So gesehen bin ich meinen Püppies nicht böse, schmeiße einfach die Tüten weg und die Handtücher in die Wäsche.
 
03.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen bevorzugen Plastiktüten! . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Milly :D !
Erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim Lesen, Schmöckern und Mitschreiben :D .


So gesehen bin ich meinen Püppies nicht böse, schmeiße einfach die Tüten weg und die Handtücher in die Wäsche.
Aber eine Lösung ist das auf Dauer auch nicht. Ich würde einmal hinterfragen, warum deine Fellnäschen nicht ins Katzenklo pieseln.
Schmöckere doch ein bisschen in diesem Forum vielleicht findest du die Antwort darauf :D
 

Sternenfeuer

Gast
Huhu!!!!

Soraya pinkelt auch auf Plastiktüten und alles andere was am Boden liegt (Zeitung, Gardinen, Wäsche) Wo bei uns das Problem ist wissen wir ja. Du solltest wirklich mal forschen was dahinter steckt, denn normal ist das nicht!!!! Mit so einem Verhalten wollen dir deine Katzen etwas sagen!!!
 

Milly

Gast
Danke für eure Antworten. Es ist ja nicht so, dass es mir egal wäre! Kam vielleicht so rüber, war aber nicht so gemeint.

Habe natürlich auch schon Ursachenforschung betrieben, aber ich komme nicht dahinter.
Meine beiden haben zwei Katzentoiletten die ich penibel sauberhalte. Die Toiletten stehen an zwei verschiedenen Orten, die beide geschützt und nicht in der Nähe des Futters stehen.
Ich hab das Problem auch vor ca. 2 Wochen mit meinem TA besprochen, der aber festgestellt hat, dass meine beiden Mietzen zum Glück kerngesund sind.
Es ist auch nicht so dass sie sich aneinander gewöhnen mußten oder so, denn ich hab zwei Schwestern aufgenommen.
Leider weiß ich nicht, welche der beiden oder ob beide es sind, da ich die zwei Racker noch nie erwischt habe.
Sie sind auch nicht viel alleine, da ich studiere und viel Zeit zu Hause mit ihnen verbringe.
Die Streumarke habe ich jetzt gewechselt, dadurch ist es ein wenig besser geworden.
Worauf kann ich noch achten???

Eure Milly
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Milly! :D
Vorweg - du brauchst diese Frage hier nicht öffentlich zu beantworten :wink: . Aber gibt es vieleicht in deinem persönlichen Umfeld eine Person auf den/die deine Fellnäschen eifersüchtig sein könnten :roll: !
Das fällt mir vielleicht noch ein - sonst muss ich gestehen, ist das wirklich ein hartnäckiger "Fall" und vielleicht wissen andere auch noch einen Rat und/oder Hinweis.
 

Milly

Gast
:wink: wie meinst denn das jetz?

Naja, mein Freund, aber der hat schon vor den Katzen bei mir gewohnt. Aber es ist schon so, dass das "meine" Katzen sind und die kleinen Mäuse auch mehr auf mich fixiert sind.
Aber mit meinem Freund knuddeln die beiden auch. (Allerdings erst recht wenn wir zu zweit auf der Couch sitzen)
Aber nun kann ich ja schlecht meinen Freund ausquartieren :lol: Obwohl heißt es nicht so schön, frau muß Prioritäten setzen? ::k
 
Thema:

Katzen bevorzugen Plastiktüten!

Katzen bevorzugen Plastiktüten! - Ähnliche Themen

  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Schlagworte

    ,

    warum pinkelt Katze auf Plastiktüten

    ,

    katze pinkelt in tüten

    ,
    katze pinkelt immer auf plastik
    , katze pinkelt auf plastiktüte
    Top Unten