Katzen benutzen Gehege fast ausschließlich als Klo

Diskutiere Katzen benutzen Gehege fast ausschließlich als Klo im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo erstmal, und gleich mal ne Frage. Ich habe meinen Katzen ein firstGehege gebaut, welches sie rund um die Uhr aufssuchen können. Leider...

Seppi12

Gefällt mir
0
Hallo erstmal,

und gleich mal ne Frage. Ich habe meinen Katzen ein
Gehege gebaut, welches sie rund um die Uhr aufssuchen können. Leider benutzen sie das Gehege kaum zu frische Luft schnappen, sondern fast ausschließliches als Klo. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

09.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen benutzen Gehege fast ausschließlich als Klo . Dort wird jeder fündig!
onkelfrieda

onkelfrieda

Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen im Forum!

Warum willst du das verhindern?
Ich würde es den Katzen sogar noch besser möglich machen, indem ich kleine Sandkästen aufstellen würde, in denen sie gut ihren Kot verscharren können.
Wenn möglich würde ich das sogar so weit treiben, dass sie ihr Geschäfft nur noch draußen verrichten, damit ich mir das Kaklo sauber machen sparen kann.

Seppi12

Gefällt mir
0
Hm... Na weil es stinkt und bestimmt nicht so schön ist für die Katzen, zwischen ihren Haufen zu sitzen. Wenn es sich auf eine Ecke beschränken würde, wär es mir ja auch egal aber sie nutzen jedes Fleckchen. Ich muss dazu sagen, dass das Gehege nur ein Meter breit und vier Meter lang ist. Demensprechend findet man im Gehege keine "geruchsfreie" Ecke

Angela67

Angela67

Gefällt mir
2
Dann am besten eine Ecke herrichten mit Untergrund, in dem sie ihr Geschäft am liebsten verrichten.

Unsere Katzen machen im Sommer auch am liebsten in den Garten - nur unser zugelaufener Streuner kommt nach Hause, wenn er muss.

Unser Seymour bevorzugt z. B. weiche Erde oder Kies. Beim Terrassenbau durfte mein Mann auch nicht ohne Handschuhe in den Kies packen - es bestand die Gefahr in Hinterlassenschaften von Seymour zu packen.

Versuche doch Deinen so etwas in einer Kiste anzubieten - oder ein KK nach draußen stellen?

Thema:

Katzen benutzen Gehege fast ausschließlich als Klo

Katzen benutzen Gehege fast ausschließlich als Klo - Ähnliche Themen

• Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe

Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe: Ich besitze seit März die Dualscan Sureflap Katzenklappe und habe bereits jeden Trick probiert, aber die Katzen KAPIEREN einfach nicht, dass sie...
  • Katze ist immer wieder zur Haustüre raus entwischt.

Katze ist immer wieder zur Haustüre raus entwischt.: Kennt Ihr das, der Postbote klingelt an der Haustüre und schwupps ist die Katze wieder zur Haustür raus? Bei uns wurde es in letzter Zeit immer...
  • Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein

Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Sure Flap Katzenklappe. Vllt. weis jemand hier einen Rat. Aufgefallen ist irgendwann das die...
  • Ultraschall- Mäusestecker schädlich für Katzen?

Ultraschall- Mäusestecker schädlich für Katzen?: Hallo. ich habe ein pelziges Problem. Dachgeschosswohnung, Altbau. Fange seit einer Woche jede Nacht eine Maus in meinem Spülenschrank!!!! Haben...
  • Treppenhaus Katzen-sicher machen?

Treppenhaus Katzen-sicher machen?: Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und ich gute tipps gebrauchen könnte.. Vor drei Wochen wurde ich mit einer...