Katzen beißen sich und miauen laut

Diskutiere Katzen beißen sich und miauen laut im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Hallo!
Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen.
Sie Kuscheln zusammen, putzen sich gegenseitig usw aber wenn sie spielen werden sie
so aggressiv. Sie beißen sich gegenseitig in den Hals, Bauch Beine überall.. bis einer von beiden (zu 99% milo der etwas ältere und eig der dominantere) laut auf miaut.. der andere (simba) lässt ihn aber trotzdem nicht los.. das „Spiel „ geht immer von einem anderen aus. Und milo läuft nicht von ihm weg sondern ihm noch hinterher. Oft versuche ich sie mit Spielzeug abzulenken oder klatsche laut aber gleich danach machen Sie weiter.
Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal in dem Alter und wirklich nur ein Spiel ?
 
06.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Was ich noch hinzufügen möchte beide sind total verschmust und mir gegenüber garnicht aggressiv! Keiner von beiden hat mich je gebissen oder gekratzt.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
Hallo herzlich Willkommen :-)

Das ist ganz normal ;) Kater raufen für ihr Leben gern!
Und wenn sie kuscheln und sich putzen etc. dann vertrauen sie sich und lieben sich.

LG Jo
 
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Hallo jo!
Danke für deine Antwort !
Also einfach machen lassen und nicht dazwischen gehen?
Sind mein ersten zwei Babys und will ja nichts falsch machen haha 😁
Lg Ivana
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
Hast du ein Video davon?
So wie es klingt, würde ich nicht dazwischen gehen...
 
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Sie lassen sich nicht so gerne Filmen haha schauen mich dann an als wäre ich verrückt 😁😂 aber hier ein kurzer Ausschnitt !
Manchmal ist es noch wilder hab halt nur Angst das mal einer verletzt wird

Danke für eure Antworten !
 

Anhänge

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
Süß! Ne alles gaaaanz normal, geht noch wilder!
 
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Ok super danke dann versuche ich mir ab jetzt keine Sorgen mehr zu machen!
Vielen Dank und einen schönen Tag noch an euch !
Lg Ivana
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
Gerne, wäre schön ab und an die Entwicklung mitzubekommen :)
Dir auch einen schönen Tag mit der süßen Bande!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
:love: oh Zuckerschock :-) sehr süüüüüüß!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
860
Gefällt mir
517
Da hast du ja zwei ganz süße Kater :love:

Ich habe letztes Jahr bei meinen Raufbolden ( 1 Kater, 2 Katzen) auch immer überlegt, ob die sich verletzten, weil die so wild gespielt und gekämpft haben. Da wurde der Gegner schon mal mit voller Wucht auf den Betonboden gewälzt und ordentlich in den Hals gebissen. Das sieht manchmal brutal aus!
Aber das ist wirklich nur spielerischer Kampf, so üben die für den Ernstfall. Und danach wird dann wieder geleckt und gekuschelt.
 
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Hallo!
Ok das freut mich zu hören !
Bin wirklich froh das ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss wenn ich die beiden mal kurz aus den Augen lasse ... kann sie ja auch nicht 24 std beobachten haha (leider) 😛
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Moin Ivana,
ein süßes Rackerpärchen!
Die beiden trainieren sich so wie es sein muss und legen langsam die Rangordnung fest. Klar, dass es da zur Sache geht. Alles im Lot ... ja, da braucht man keinen Fernseher mehr, hihi
 
Ivana_1

Ivana_1

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
12
Gefällt mir
8
Hallo !
Sehr gut bin jetzt echt erleichtert haha
Jaa könnte sie den ganzen Tag beobachten 😁
 
Thema:

Katzen beißen sich und miauen laut

Katzen beißen sich und miauen laut - Ähnliche Themen

  • Clickern mit blinder Katze

    Clickern mit blinder Katze: Hallo zusammen Hat jemand von Euch Ideen, welche Clickerübungen ich mit meiner blinden Katze mache kann? Sitz, Pfote geben und auf einer Kiste...
  • katze mit drei beinen und spiele?

    katze mit drei beinen und spiele?: Hallo zusammen, ich bin noch Neuling hier habe bei den vielen Beiträgen leider nichts über drei Beinige Katzen gelesen. Also meine Lilly ist eine...
  • Blinde Katze spielt nicht

    Blinde Katze spielt nicht: Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und werde nicht nur sinnlos verbal angegriffen :D (Man liest ja so einiges im Internet). Ich...
  • Surfende Katze

    Surfende Katze: Hallo alle Was hätte ich gestern abend darum gegeben, zufällig gerade das Handy in der Hand zu haben um die Szene zu filmen! Ich bin am Packen...
  • Katze vor Schlafengehen austoben lassen?

    Katze vor Schlafengehen austoben lassen?: Klingt etwas merkwürdig der Titel... Nun ja. Kann man seine Katzen "Müde" spielen? Es ist fast jeden Abend das gleiche Theater. Ich schaue...
  • Katze vor Schlafengehen austoben lassen? - Ähnliche Themen

  • Clickern mit blinder Katze

    Clickern mit blinder Katze: Hallo zusammen Hat jemand von Euch Ideen, welche Clickerübungen ich mit meiner blinden Katze mache kann? Sitz, Pfote geben und auf einer Kiste...
  • katze mit drei beinen und spiele?

    katze mit drei beinen und spiele?: Hallo zusammen, ich bin noch Neuling hier habe bei den vielen Beiträgen leider nichts über drei Beinige Katzen gelesen. Also meine Lilly ist eine...
  • Blinde Katze spielt nicht

    Blinde Katze spielt nicht: Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und werde nicht nur sinnlos verbal angegriffen :D (Man liest ja so einiges im Internet). Ich...
  • Surfende Katze

    Surfende Katze: Hallo alle Was hätte ich gestern abend darum gegeben, zufällig gerade das Handy in der Hand zu haben um die Szene zu filmen! Ich bin am Packen...
  • Katze vor Schlafengehen austoben lassen?

    Katze vor Schlafengehen austoben lassen?: Klingt etwas merkwürdig der Titel... Nun ja. Kann man seine Katzen "Müde" spielen? Es ist fast jeden Abend das gleiche Theater. Ich schaue...
  • Top Unten