Katzen Augen

Diskutiere Katzen Augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe 3 Katzen. Die jüngste ist ca 5Monate alt die ich vom Tierschutz aufgenommen habe. Hier nun meine...

lucilleee

Gefällt mir
0
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe 3 Katzen.
Die jüngste ist ca 5Monate alt die ich vom Tierschutz aufgenommen habe.
Hier nun meine Frage.
Ich kenne viele Katzen mit unterschiedlichen
Augenfarben Blau, Bernstein, Kupfer usw…
Mein Herr Nilsson hat jedoch dunkel braune Augen! Beide Augen…
Das eine Auge muss noch in der Augenklinik behandelt werden, mir wurde weiter gegeben das er durch beide Augen sieht. Wenn gutes Tageslicht ist sieht man das andere Auge gut durch die weiße Schicht und die Farbe ist auch deutlich dunkel braun.
Ich habe das noch nie gesehen, geschweige denn im Internet etwas gefunden.
Hat jemand eine Erklärung? Oder kennt jemand eine Katze die auch dunkelbraune Augen hat?
Liebe Grüße Lucille ❤

Anhänge

30.03.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen Augen . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.857
Hallo und herzlich Willkommen,

das Auge hat einen ganz offensichtlichen Infekt mit einem unübersehbaren Nickhautvorfall. Meines Erachtens gehört der kleine Mann zeitnah in eine augenärztliche Behandlung!

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.896
Hallo,

anstatt dir Gedanken um Augenfarben zu machen, solltest du mit deinem Kater ganz schnell zu einem Augenarzt gehen. Das muss ganz schnell behandelt werden, ansonsten droht Blindheit oder gar Verlust des Auges. Schmerzhaft ist das sicher auch.
.

lucilleee

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen,

das Auge hat einen ganz offensichtlichen Infekt mit einem unübersehbaren Nickhautvorfall. Meines Erachtens gehört der kleine Mann zeitnah in eine augenärztliche Behandlung!
Danke für deine Nachricht, in einer Augenklinik war er schon als er noch beim Tierschutz war.
Er wird von mir wie der Arzt empfohlen hat früh und abends mit einer Augensalbe eingecremt. Er meinte die Haut kann man wenn er 6-7 Monate alt ist entfernen bei ihm in der Klinik.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.857
Geht bitte mit dem Kleinen umgehend zu einem Tierarzt!

lucilleee

Gefällt mir
0
Ich war vorgestern erst zum impfen. Haben sich das Auge wieder angesehen ist alles gut soweit.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.152
Schön dass der kleine in Behandlung ist und schön dass du einem armen Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause gibst.
Die Augenfarbe hab ich auch noch nie gesehen, hat der Ta dazu was gesagt, der müsste ja sehr viele Katzen sehen.

lucilleee

Gefällt mir
0
Danke für deine Nachricht,
Ich hab’s leider vergessen, ich frag beim nächsten Tierarzt besuch nach.
In 2 Monaten hat er ein Termin für seine Augen op.
Falls mir der normale Tierarzt keine Antwort geben kann dann bestimmt die Augenklinik.
Finde die Augenfarbe sehr faszinierend. Ich hab noch 2 andere vom Tierschutz und meine mama hat 8 vom Tierschutz und keine von denn Katzen hat braune Augen.

Thema:

Katzen Augen

Katzen Augen - Ähnliche Themen

• Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Ist meine Katze schwer krank?

Ist meine Katze schwer krank?: Hilfe, ist meine Katze schwer krank? Seit ca. einer Woche putze ich zweimal täglich meiner acht Monate alten Katze Pippi das rechte Auge ab. Sie...
  • Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung

Nickhautvorfall (?) bei Ataxie Katze nach TA Behandlung: Hallo ihr Lieben, Unser kleines Ataxie Kätzchen war heute beim TA zwecks Nachkontrolle einer Ohrenenzündung. Fand sie natürlich alles nicht so...
  • Katze rotes Auge

Katze rotes Auge: Hallo, kaum haben wir unseren Dicken verloren, macht uns die nächste "geerbte" Katze Sorgen. Herkules, unser 15 jähriger Kater, hat seit heute ein...
  • Baby-Katze ohne Augen?

Baby-Katze ohne Augen?: Hallo ihr! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Haben entdeckt, dass die Nachbarskatze in unserem Schuppen Junge gekriegt hat. Würde...