Katzen auf dem Auto

Diskutiere Katzen auf dem Auto im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe mehrere Katzen auf dem Hof, die nachts gern auf meinem Auto (steht im offenen Carport) sitzen. Ich habe nichts gegen sie, aber das Sitzen...

StefanLG

Gast
Ich habe mehrere Katzen auf dem Hof, die nachts gern auf meinem Auto (steht im offenen Carport) sitzen. Ich habe nichts gegen sie, aber das Sitzen
auf dem Auto, gerade mehrere Katzen auf einmal, ist nicht so unbedingt das, was ich mir so vorstelle, zumal sicher jeder Katzenbesitzer weiß, wie ein Auto danach aussehen kann. Und das bei EINER Katze schon. 8O

Hat jemand einen Tip, wie man den "Kameraden" das abgewöhnen kann?
Ich wohne auf einem ausgebauten Resthof. Hier ist eigentlich das Paradies für Katzen mit reichlich Auswahl an Schlafmöglichkeiten, drinnen und draußen. Aber ausgerechnet mein Auto haben sie als Schlafplatz ausgesucht. ::?

08.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen auf dem Auto . Dort wird jeder fündig!

hebi

Gefällt mir
0
Hallo,

hm, vielleicht könntest Du das Auto mit einer Plane einfach abdecken?

Ich glaube nicht so richtig daran, dass man mehrere Katzen davon abhalten kann, auf das Auto zu klettern...

Vielleicht mit Fernhaltespray (wirkt nicht bei allen Katzen und keine Ahnung wie das der Lack verträgt), vielleicht aber auch mal nass spritzen mit einem Wasserschlauch...

LG Daniela

StefanLG

Gast
Habe mal gehört, dass das Verteilen von Zitronensaft auch ein Mittel wäre. Schonmal was davon gehört, ob es wirksam ist?

hebi

Gefällt mir
0
Habe mal gehört, dass das Verteilen von Zitronensaft auch ein Mittel wäre. Schonmal was davon gehört, ob es wirksam ist?
Hallo Stefan,

ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Versuch wert wäre, da meine den Geruch von Zitronen nicht mögen - Du müßtest den Saft allerdings öfter erneuern...
Wahrscheinlich gilt aber auch hier, dass es Katzen gibt, die so etwas nicht abhält (wie beim Fernhaltespray).
Versuch' es!

LG Daniela

Dudi

Gast
Hallo Stefan,::w

da hilft nur die Plane,dass haelt sie auch nicht ab,schuetzt jedoch dein Auto.
Hier in Kairo schlafen sogar die Hunde auf den Autos.
Das ist fuer die Tiere ein Art Klimaanlage,in heissen Naechten kuehlt das Metall,in kalten Naechten waermt es.
Die Idee mit der Zitrone find ich nicht so gut,dein Lack bestimmt auch nicht.
Kopf hoch ,da musst du als Tierliebhaber durch.:wink:
Sonnige Gruesse aus Kairo

Dudi::w

Wusel

Gefällt mir
1
::w Lege mal eine Zeit lang nasse Zeitungen auf das Dach! Das mag keine Katze und schont den Lack!:wink:

Danny67

Gefällt mir
1
hi, ::w

kann es sein, dass die Katzen nur dann auf dem Auto liegen wenn du kurz zuvor gefahren bist bzw. der Motorraum noch warm ist??

hast du eigentlich kratzer im Lack? Auf meinem Auto seh ich auch des öfteren Katzentapper - macht mir aber nichts aus, da es nur Dreckspuren sind, die man runterwaschen kann und keine Kratzer.

Ich glaub damit musst du leben. ::?

StefanLG

Gast
> kann es sein, dass die Katzen nur dann auf dem Auto liegen wenn du kurz
> zuvor gefahren bist bzw. der Motorraum noch warm ist??
Dann natürlich auch. Aber eben auch nachts und gerade dann. Und dann scheinen auch ALLE Katzen drauf zu sitzen. Jedenfalls sieht das Auto morgens danach aus. :|

> hast du eigentlich kratzer im Lack?
Jetzt ja. Sind auch eindeutig von den Katzen. Gerade an der Stelle, wo sie auf die Motorhaube springen bzw. von Motorhaube aufs Dach und wieder runter.

> Ich glaub damit musst du leben. ::?
Das sagt sich so leicht. Bei aller Katzenliebe geht mir das doch schon ziemlich an die Nerven. :-(

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
61
> Das sagt sich so leicht. Bei aller Katzenliebe geht mir das doch schon ziemlich an die Nerven. :-(
Hallo Stefan,

kann ich durchaus verstehen, mir geht es genauso! Und obwohl ich Katzen tierisch liebe, nervt es genauso, wenn so ein kleines "Biest" sich auf meinem Auto verweilt, mit Vorliebe auf dem Stoffdach.
Da hilft wirklich nur ...ABDECKEN mit einer Plane. Und wenn es regnet und das Auto nicht mehr abtrocknet, weiß ich genau, wie es am nächsen Tag aussieht.
Klasse, wie die Haare im Stoffdach "kleben".

Da ist abdecken noch das kleinere Übel :-))

Grüße vom Bodensee, Nala

Thema:

Katzen auf dem Auto

Katzen auf dem Auto - Ähnliche Themen

• Katzen streiten nur noch

Katzen streiten nur noch: Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Mein Kater und meine Katze (beide kastriert und 3 Jahre alt) streiten sich nur noch kämpfen und fauchen. Die...
  • Katzen Streit

Katzen Streit: Hallo, wir haben eine 10 Jährige Freigänger Katze namens Lilly und eine 1 Jahr Alte Freigänger Katze namens Hedwig. Wir haben Hedwig vor 9...
  • Bestes Katzenerziehung E-Book

Bestes Katzenerziehung E-Book: Hey Leute! Ich wollte nur denjenigen die Hilfe brauchen bei der Erziehung ihrer Katze helfen. Als ich mir damals eine Katze zugelegt habe, hat...
  • Aggressiver neuer Kater

Aggressiver neuer Kater: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich habe 3 Katzen . Benji 3 Jahre, Neela 13 Jahre und seit gestern Henry 4 Jahre. Ich lebe schon immer mit Katzen...
  • Vibrationshalsband für taube Katze

Vibrationshalsband für taube Katze: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitag und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle. Ich habe kürzlich eine taube Katze adoptiert. Für den...