Katzen & Aquarium ?

Diskutiere Katzen & Aquarium ? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan am überlegen ob firstich mein altes Aquarium wieder aufbauen... Wie haben Euren Katzen reagiert? Gibt es da...

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan am überlegen ob
ich mein altes Aquarium wieder aufbauen...

Wie haben Euren Katzen reagiert?
Gibt es da Unterschiede, wenn man wasserpantschende Coonies hat??

Interessiert es die Katzen überhaupt?

::?


Liebe Grüße,
 
28.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen & Aquarium ? . Dort wird jeder fündig!

shila2

Registriert seit
31.07.2006
Beiträge
1.297
Gefällt mir
0
Ich denke mal wenn dus gut genug sicherst dann gibts keine probleme.

Mein mann hat auch schon überlegt sich wieder eins zuzulegen.

Aber ich denke es wird sicher noch jemand antworten der Fische und Katzen hat:wink:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
wir haben ein salzwasseraquarium in der größe 120x50x50 mit nemo und co :-)
Cindy interessiert wasser gar nicht. ist also uninteressant für sie. rabea liebt wasser. sitzt an der wanne wenn ich bade oder stellt sich unter den guss der gießkanne... aber das aquarium war noch nie interessant.

fosco dagegen findet es echt spannend. kann mit herrchen davor sitzen und das stundenlang. oder eben auch allein. davor gelegt und beobachtet.

bei salzwasser ist es leider so, das es oben offen ist. aber bisher hat es noch keiner versucht hoch zu springen. beim süßwasser ist das weniger ein problem. abdeckung drauf und ab gehts. das beste katzenkino was es gibt. und wenn sie obendrauf liegen. auch egal.

ach, da fällt mir ein, unser süßwasser. da war rabea auch mal drauf, aber dank deckel is nix passiert :-)

das war aber auch kleiner und niedriger wie unser salz..

kathy
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Wir haben drei Aquarien stehen und das im Wohnzimmer ist hoch beliebt bei den Katzen. Es ist ein Eckaquarium und in Hochzeit liegen 5 Katzen auf dem Aquarium und schlafen. Ich glaube, die genießen die Wärme. :wink: Naja, und davor sitzen und Fische beobachten ist ohnehin ganz toll...
Bisher ist noch nix passiert und ich hoffe, das bleibt so... ;)
 

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
wir haben auch ein Aquarium im Wohnzimmer stehen,
die Katzen liegen, wie bei Isdira, sehr gerne auf der Abdeckung oder beobachten vor dem Aquarium sitzend die Fische,
manchmal versuchen sie durch die Scheibe Fische zu fangen, was natürlich nix wird::bg, aber das begreifen sie eigentlich recht schnell
mehr kann eigentlich nicht passieren, vorrausgesetzt du hast ein Aquarium mit Abdeckung..
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Aber wenn meine Jungs auf der Abdeckung rumliegen würden, hätte ich ehrlich gesagt Angst, daß diese bricht. ::?

Und als Katzen-TV scheint es ja zu funktionieren. ::bg
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, musst du eben eine dicke abdeckung kaufen oder eben anfertigen lassen ... wirst doch deinen jungs deswegen nicht das katzenfernsehen verwehren ??? :-)
 

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abdeckung brechen könnte, die ist recht stabil
Elsa liegt seit Jahren drauf, sie ist allerdings ein Leichtgewicht und verteilt ihr Gewicht gleichmäßig auf der Abdeckung (ist nur 80 cm lang)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, kommt immer darauf an wie dick sie ist. unsere war auch nicht die dickste. aber 3 kilo hat sie getragen :-)
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Naja, und meine Coonies sind nicht nicht ausgewachsen, kommen aber schon heute an die 5 kg!
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
wäre es nicht eine Möglichkeit einfach ein Regalbrett knapp oberhalb der Abdeckung anzubringen? Also dass die Wärme sich nicht staut aber keine Katze durch paßt. Oder Lüftungslöcher in das Regalbrett zu machen. Es gibt doch Regalsysteme wo man die Bretter ganz leicht wieder abnehmen kann wenn man an das Aquarium muß.
 
Thema:

Katzen & Aquarium ?

Katzen & Aquarium ? - Ähnliche Themen

  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Top Unten