Katzen an der Leine?

Diskutiere Katzen an der Leine? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Bald bekomme ich meine beiden Tonkanesen-Katerchen. Orientalische Katzenrassen wie Siamesen und Burmesen first(und damit ischerlich auch...

ronald

Gesperrt
Gefällt mir
0
Bald bekomme ich meine beiden Tonkanesen-Katerchen.

Orientalische Katzenrassen wie Siamesen und Burmesen
(und damit ischerlich auch Tonkanesen als Mischung) sollen ja an der Leine spazieren gehen. Ist das nur eine Legende oder hat jemand von Euch praktische Erfahrungen damit. Was ist zu beachten?

08.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen an der Leine? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Ronald,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kätzchen, schwärm :)
Welche Farbe haben sie denn? Die braunen, oder "Natural Mink" genannte Farbe finde ich besonders schön, da kommen die blauen Augen so gut zur Geltung :) Aber auch chocolate und frost mink sieht klasse aus...Die Farbe Blau ist natürlich immer sehr schön :)

Wenn Du die Katzen an der Leine führen möchtest, solltest Du Dir für beide ein Geschirr kaufen und ziemlich früh damit beginnen, es ihnen immer für ein paar Minuten am Tag anzulegen. Wahrscheinlich ist es noch zu groß, aber mit dem Halsband kannst Du ja schon mal anfangen.

Anfangs schmeißen sich viele Katzen auf den Boden, wenn sie das Halsband oder das Geschirr umgelegt bekommen, man könnte meinen, daß sie schlagartig bewegungsunfähig geworden sind 8)

Wenn sie sich dann daran gewöhnt haben und das Geschirr auch sicher sitzt, kannst Du mit den beiden ruhig einen kleinen Spaziergang um das Haus machen und später, wenn sie es mögen, den Radius auch erweitern.

Das hat auch den Vorteil, daß sich die Tiere gleich an fremde Geräusche und Gerüche gewöhnen. Wenn Du z.B. mal ausstellen möchtest oder zum TA-Besuch fährst, sind sie nicht mehr so scheu.

Viel Freude mit den Schönheiten wünscht
Iris

ronald

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke für die Tipps

Hallo Iris,

danke für die Tipps.

Die Farbe der Kleinen ist noch nicht eindeutig, dafür sind sie noch zu klein. Eines wird wahrscheinschlich chocolate, das andere mint. (Das mit der Farbbenennung un den hunderten von Begriffen habe ich aber ehrlich gesagt noch nie kapiert. Für mich ist halt eins heller und das andere dunkler. :oops:) Die Augen werden hoffentlich wie bei der Mutter meergrün.

Gruss

Ronald

Jamie

Gast
also gizmo geht auch ab und an mal mit der katzenleine nach draussen. ich habe auch sehr viel geduld und zeit inwestieren müssen. habe ihr immer als sie noch klein war kurze zeit das geaschirr angezogen und geübt gelobt, mit leckerlies belohnt etc. nach einiger zeit habe ich mcih das erste mal mit ihr nach draussen getraut. sie fand es auch ganz toll, aber verhielt sich trotzdem noch etwas schüchtern und ängstlich, was sich leider bis heute nicht gelegt hat. ich bin zwar noch kräftig am üben, aber mir ist aufgefallen das sie lieber in der sicheren wohnung ist als irgendwo auf einer grjünen wiese. und das muss ich denk ich akzeptieren, ich kann sie ja nicht zum rausgehen zwingen.

livi

Gast
Hallo,

kann mich nur anschließen: Katzen gleich spielerisch ans Geschirr gewöhnen, dann an der Leine mit Leckerlis durch die Wohnung locken, dann klappt das auch!

Lg, Olivia

Thema:

Katzen an der Leine?

Katzen an der Leine? - Ähnliche Themen

• Katzen an der Leine?

Katzen an der Leine?: Hallo, Ich möchte mir ja demnächst eine Katze holen. Wir dachten uns das es aber besser wäre wenn sie nur im Haus lebt und keinen Freigang hat...
  • Katzen an der Leine ?

Katzen an der Leine ?: hallo ! habt ihr schon mal probiert und wart mit eurer katze an der leine draußen ? wir haben 3 katzen, wobei eine sehr kontaktfreudig ist, alle...
  • Profeline Kratzbaum

Profeline Kratzbaum: Wir haben heute den Kratzbaum bestellt. Bin gespannt wenn der da ist. Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma? Kratzbaum
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...