Katze zum Kaffee: Im Katzencafé kommen sich Katzenfans näher

Diskutiere Katze zum Kaffee: Im Katzencafé kommen sich Katzenfans näher im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Heute um 18:05 in firstder WDR Fernsehen......wer aber keine Geduld hat kann es jetzt schon gucken.::bg::bg::bg...
21.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zum Kaffee: Im Katzencafé kommen sich Katzenfans näher . Dort wird jeder fündig!
Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Tolle Idee
Ein ganz liebes Video ,könnte ruhig In Deutschland Schule machen :yes:
In Wien gibts auch eins,schon seit fast einem Jahr !!!
Liebe Grüße
Renate mit Mohrle ::w

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Tolle Idee
Ein ganz liebes Video ,könnte ruhig In Deutschland Schule machen :yes:
In Wien gibts auch eins,schon seit fast einem Jahr !!!
Liebe Grüße
Renate mit Mohrle ::w
Ich glaub in Berlin ist auch eins..hat mal ne Forine erzählt.

Auf ARTE war mal ne Reportage von ner Katze aus sonem Nobelhotel in Frankreich.....die wuselte durch die Empfangshalle als ob dies ihr Reich ist...und alle Gäste fanden dies toll.

Zuletzt bearbeitet:
Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
32
Toller Beitrag, hat mir gut gefallen!;-):lol:

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Heiner, falls du da mal so rein zufällig vorbei kommst, kannst mal reinschauen und ´nen Kaffee schlabbern;-) Vielleicht noch ein paar Foto´s machen?:lol::lol:
Jepp....ich wollte schon immer mal Koreanischen Maistee für 2,80 EUR probieren.

Simba....du Dummkater....ich trinke sonen Maistee...und du bekommst einen Tag kein Futter....ist doch ok für dich....2,80 ist ja nicht gerade wenig

Das Cafe hat aber ne schöne Website.

http://cafeschnurrke.de/katzencafes.htm

Nein Simba....ich klau denen kein Futter...alter Gierhals...und auch keine Leckerlies....jetzt aber Ruhe.

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Das ist so einen schöne Idee. Und die Katzen scheinen dafür wie gemacht. Klasse!

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Heiner, falls du da mal so rein zufällig vorbei kommst, kannst mal reinschauen und ´nen Kaffee schlabbern;-) Vielleicht noch ein paar Foto´s machen?:lol::lol:

Oder Gaby(Eldarion), die kann das doch auch gerne übernehmen.::r
Das müsste machbar sein, Margit ... wenn ich mal dort war, werde ich berichten. :wink:

Hamidu

Gefällt mir
0
Hier in Japan kommen die Katzen aus den Katzencafes nach Geschäftsschluss zumeist in Käfige, bis der Laden wieder aufgemacht wird.
Es ist wie auch der Beitrag beim WDR ganz zu Anfang sagt eine Geschäftsidee. Hier wird mit Tieren Geld verdient und nicht darauf geguckt, dass es den Katzen möglichst gut geht. Ich persönlich würde das nicht unterstützen, auch wenn ich es unglaublich vermisse, meine Tiere zu streicheln und an mich zu drücken.

Wie es in diesem speziellen deutschen Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde es nicht gut, dass dieser Trend jetzt auch nach Deutschland kommt.

Das einzige Geschäftsmodell das ich irgendwie akzeptieren könnte und sogar unterstützen würde wäre, wenn es Tiere aus dem Tierschutz wären, die einen Rückzugsort haben wo kein Gast hin kann und nach Ladenschluss in die direkt anliegende Privatwohnung mit liebenden Menschen kommen. Das ist in Japan definitiv nicht der Fall.

piccola

Gefällt mir
0
Also im Wiener Katzencafe war ich schon...
Allerdings weiß ich nicht, was mit diesen Katzen nach Geschäftsschluß passiert, aber so schaut es ganz nett aus. War nur scheinbar zur Mittagsschlafzeit dort :lol:
Rückzugsmöglichkeiten gibt es zahlreich, durch (geniale) Catwalks auch so hoch oben, daß katz mal flüchten kann wenns unten zu viel wird, die Fenster sind offen und vernetzt - Cat-TV a la Fußgängerzone, gegenüber ist ein Heuriger mit kleinem Gastgarten, sicher interessant ;)

Von den Katzen hab ich nicht viel gesehen, aber einmal kam die Kellnerin mit Tablett aus der Küche und hatte eine Spielangel in der anderen Hand, da kam so ein Katzentier angeschossen und hat sich bespielen lassen - ich bin ja auch profi, aber ob ich so multitasken könnte? Mit rechts servieren und mit links federangelwedeln, na ich weiß net :lol:

Die Preise sind halt horrend, liegt aber auch an der Lage, Altstadt, da zahlt man als Gast kräftig die Miete mit. Und fotografieren ist übrigens verboten...

luccii

Gefällt mir
2
Ich find ja die Idee toll!

Mein Henry wäre da wohl auch ein sehr zufriedener "Mitarbeiter" er mag ja wenn tierliebe Menschen ihn streicheln, stellt ja regelmäßig hier Kurgästinnen und immer die, die zu Hause selber Katzen haben, ich glaub das merken Tiere!

Wie es in diesem speziellen deutschen Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde es nicht gut, dass dieser Trend jetzt auch nach Deutschland kommt.
Ich finde den Trend an sich gar net verkehrt, kommt eben auch drauf an, wie er denn umgesetzt wird!

Das einzige Geschäftsmodell das ich irgendwie akzeptieren könnte und sogar unterstützen würde wäre, wenn es Tiere aus dem Tierschutz wären, die einen Rückzugsort haben wo kein Gast hin kann und nach Ladenschluss in die direkt anliegende Privatwohnung mit liebenden Menschen kommen. Das ist in Japan definitiv nicht der Fall.
Hab mich da jetzt durch die Homepage von dem Katzenkaffee in Köln (welches hier ja verlinkt wurde!) gewühlt und da steht drin, wenn das Cafe geschlossen ist, können sich die Katzen weiterhin frei im Gastraum und "ihrem" Zimmer bewegen!
Ihr Zimmer ist ein Rückzugsort wo KEINE Gäste hin dürfen und Schlafmöglichkeiten bietet und sie auch gefüttert werden (denke da steht dann auch die Pipi-Box!). Finde ich sehr vertretbar, denn auch "Wohnungskatzen" sind stundenweise allen wenn WIR zum Arbeiten gehen, hier ist es eben anders rum, denke aber, das wird die Katzen nicht tangieren!:wink:

Und 2 von den 4 vorgestellten Katzen sind wohl Tierschutzkaten (eine aus Südspanien und eine wird als "Straßenkatze" bezeichnet) woher die beiden Anderen stammen wird aus dem Text nicht ersichlich.

Alles in Allem finde ich es eine schöne Idee und hoffe, das Cafe kann sich längerfristig halten und die Katzen leben ein glückliches und erfülltes Katzenleben!::wgelb

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
32
Hach, wenn ich könnte, könnte ich mir so etwas auch vorstellen zu machen - ein Katzen-Cafe:girl_sigh:

sopran

sopran

Gefällt mir
12
Und 2 von den 4 vorgestellten Katzen sind wohl Tierschutzkaten (eine aus Südspanien und eine wird als "Straßenkatze" bezeichnet) woher die beiden Anderen stammen wird aus dem Text nicht ersichlich.
Habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut: alle vier Katzen kommen aus spanischen Tierheimen. http://www.cafeschnurrke.de/koeln.htm

Gabyyyyyyyyyyy!!! da müssen wir mal hin!!!

Thema:

Katze zum Kaffee: Im Katzencafé kommen sich Katzenfans näher

Katze zum Kaffee: Im Katzencafé kommen sich Katzenfans näher - Ähnliche Themen

• Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Was ich von meinen Katzen gelernt habe: Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt...
  • Katze verändert Fellfarbe

Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...