Katze zugelaufen

Diskutiere Katze zugelaufen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; uns ist eine kleine katze zugelaufen, da unser kater aber firstkeine anderen Katzen duldet: bekommt man vom Tierschutzverein irgend welche Hilfe...

telex

Gefällt mir
0
uns ist eine kleine katze zugelaufen, da unser kater aber
keine anderen Katzen duldet: bekommt man vom Tierschutzverein irgend welche Hilfe wegen einer Sterilisation.
Wir kennen auch niemanden in der verwandschaft, der sie haben möchte.

was würdet ihr machen?

23.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zugelaufen . Dort wird jeder fündig!

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo Telex,

warum willst Du sie sterilisieren lassen? Wie alt könnte sie denn sein?
Hast Du schonmal beim TH und bei den umliegenden Tierärzten erkundigt, ob jemand ein Kätzchen vermisst?

Wenn nicht, solltest Du das als erstes machen, die Besitzer sind sicherlich traurig, wenn ihre Katze nicht mehr zurück kommt.

tapine

Gefällt mir
0
Hallo Telex,

ich würde erstmal alle Katzensuchdienste, Tasso, usw durchforsten ob sie vielleicht gesucht wird. Ein Bild von der kleinen machen und es dort auch online stellen. Flugblätter bei Tierärzten anbringen, vielleicht vermisst jemand seine Katze.
Hier mal ein paar links wo du nachschauen kannst oder eine Meldung eingeben kannst das du dir eine katze zugelaufen ist:

http://www.katzensuchdienst.de/
http://www.tiernotruf.org/
http://www.ausreisser.de/

Wenn du sie selbst nicht behalten kannst, beim Tierschutzverein in deiner Nähe anrufen und nachfragen wie sie dir helfen können.
Vielleicht gibts nen Fori hier der dir weiterhelfen kann.

LG
Christine

Swantje

Gefällt mir
0
hallo telex,

wir haben es mit unserem streuner-kater auch so gemacht: erstmal bekannt machen, dass man ein fundtier hat, denn man weiß nie, wie die vorgeschichte aussieht, vllt wird die fellnase arg dolle vermisst.. also dabei erstmal nix unversucht lassen!
dann kann man, wie schon gesagt, beim örtlichen tierschutzverein/ "fundbüro" nachfragen, wie sie einen dabei unterstützen können. wir haben erstmal checken lassen, ob unser streuner nicht einen chip hat - hatte er nicht. in unserem TH wurde uns gesagt, dass fundtiere erstmal aufgenommen werden und sich dann auch um kastration etc. gekümmert wird. wenn sich ursprüngliche besitzer melden, müssen sie im nachhinein für die kosten aufkommen. und ab dem tag der fundmeldung können besitzer 6 monate ihr tier auch noch zurückfordern, auch wenn die tiere dann schon vermittelt sind.
wenn du noch fragen hast - wir haben das alles im unseren streunerle gerade erst durch - schick ruhig eine PN.:-)

Thema:

Katze zugelaufen

Katze zugelaufen - Ähnliche Themen

• Katze zugelaufen

Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • Hilfe was tun mit zugelaufener Katze

Hilfe was tun mit zugelaufener Katze: Hallo mir ist am 21.10 die Katze von den Nachbarn zu gelaufen....Kurz zur Geschichte ich habe die kleine schon öfters am Balkon gesehen deshalb...
  • Katze zugelaufen , was nun?

Katze zugelaufen , was nun?: Hallo erstmal. Mir ist am Mittwoch auf unserem Firmengelände eine noch recht junge Katze zugelaufen. Ich habe sie bis Freitag Abend beobachtet und...
  • Katze zugelaufen-vertreibt eigene Katzen

Katze zugelaufen-vertreibt eigene Katzen: Ich bin ein wenig ratlos - vielleicht habt ihr aber einen Tipp für mich. Seit gestern umkreist eine ca 4 Monate alte weibliche Katze unser Haus...