Katze zugelaufen in 86368 Gersthofen

Diskutiere Katze zugelaufen in 86368 Gersthofen im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Wir haben seit 3 Abenden wieder sehr, sehr hungrigen Besuch. Leider noch kein Foto, das Tier kommt nur nachts und ich firstwill's durch den Blitz...

Munkel

Gefällt mir
1
Wir haben seit 3 Abenden wieder sehr, sehr hungrigen Besuch.
Leider noch kein Foto, das Tier kommt nur nachts und ich
will's durch den Blitz nicht erschrecken. Könnte ein sehr dunkles russisch-blau oder schildpatt sein, jedenfalls kein Tiger.

Vermißt Jemand hier in der Gegend sein Tier ???

Könnte schon eine Weile unterwegs sein, aufgrund ihres Kohldampfs. Sieht unverletzt aus, ist Menschen gewohnt. Sie lebt hier bei uns relativ sicher und wir werden versuchen, sie nach einer Weile anfüttern einzufangen.

Sobald ich Näheres weiß, melde ich sie den Suchdiensten.

25.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zugelaufen in 86368 Gersthofen . Dort wird jeder fündig!

Igelbaby

Gefällt mir
0
Hallo Christine,

Ich werde die Augen nach "Vermisst"-Zetteln aufhalten......

Soll ich mithelfen bei einer Einfangaktion oder ist es besser mit weniger Leuten? Kannst mich gerne anrufen, wenn du Hilfe brauchst.....

LG

Karin

Munkel

Gefällt mir
1
Ich werde die Augen nach "Vermisst"-Zetteln aufhalten......
Soll ich mithelfen bei einer Einfangaktion oder ist es besser mit weniger Leuten? Kannst mich gerne anrufen, wenn du Hilfe brauchst.....
Das ist lieb von Dir, Karin - danke !
- richtig, ich könnte Gersthofen 'mal nach solchen Suchzetteln abklappern ! Ja, und momentan such' ich die Verlustmeldungen von TASSO durch ... Im Augenblick weiß ich ja leider noch gar net, wie unser Futtergast denn genau aussieht

Du kannst Dich doch trotzdem 'mal zwanglos sehen lassen - zu 'nem Ratsch ?!?!

Mit dem Fang warten wir noch, wir brauchen erst etwas Zutrauen von dem Tier. Wir füttern auf der Terrasse um die 2 Wochen an, lassen sie dann 1, 2 Tage hungern und stellen dann auch da die Falle. Vom Wohnzimmer aus haben wir die gut in Blick und Gehör. Wir haben schon Stunden auf diese vorsichtigen Bazis gewartet und je weniger Hektik, umso besser ... Und die eigenen müssen d'rin sein, und gleich zum TA wär' auch nicht zu verachten, ist gar net so einfach. Immerhin, die Falle steht noch vom Fritzle da, die wird ATTIS auch bald wieder brauchen, für die Mai-Kätzchen ...

Seit der vergrößerten Autobahn-Zufahrt hier scheint sich für uns 'ne eigene Falle zu lohnen. Wenn ich daran denke, was bei uns so anlandet - setzen wirklich so viele ihre Katzen soo locker aus
???

Gummibärle84

Gefällt mir
0
Hi,

also ich weiß zwar nicht, ob meine Katze so weit "gehen" würde (wir wohnen in 64319 Pfungstadt), aber man weiß ja nie, ob sie vielleicht in einem Auto mitgefahren ist oder sonst irgendwas.
Meine Katze heißt Luna, ist fast 4 Jahre alt, schwarz und in beiden Ohren tätowiert (rechts WA; links 1786).

Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Einfangaktion.

Igelbaby

Gefällt mir
0
Seit der vergrößerten Autobahn-Zufahrt hier scheint sich für uns 'ne eigene Falle zu lohnen. Wenn ich daran denke, was bei uns so anlandet - setzen wirklich so viele ihre Katzen soo locker aus
???
Vielleicht ist jetzt auch irgend ein Rückweg abgeschnitten.....::?
Aber es wird halt auch viel bei Euch in der Gegend gebaut, es sind viele Bauernhöfe in der Gegend, ich würde drauf wetten, dass viele Kinder auch Katzen einfach mit heimbringen, die dann entweder von selber wieder gehen, weil sie genervt sind, oder wo die Eltern meinen, die findet wieder auf den Bauernhof, wo die Kinder sie mitgeschleift haben...nur so ne Theorie.....

Wie schauts aus, hat sich das Räuberle nochmal sehen lassen?

LG

Karin

Munkel

Gefällt mir
1
Sie hatte ihren Auftritt !

Wir wissen nun annähernd, was wir mit unserem Neuzugang vor uns haben
und ich bin immer noch ganz baff. Was da 'rumläuft, kann eigentlich nur eine Russisch Blau bzw. noch eher Korat sein. Wunderschönes, vor Selbstbewußtsein strotzendes Tier, muskulös, in Bestzustand, - eine Wucht !

War eine Wahnsinns-Story gestern. Weil Michl gesehen hatte, daß nun der größte Baum in unserer "wilden Ecke" an der Schmutter von den Bibern gefällt wurde, haben wir uns ausnahmsweise gestern gegen 20:30 in's Gebüsch geschlagen, um das näher zu inspizieren. Und da saß sie, geduckt in eine Mulde, darüber waagrecht der gefällte Stamm: unser Neuzugang seit 3 Wochen, sitzend immer noch eine "seltsame" Katze für mich Wald- und Wiesenkatzen-Halter. Von Luzia als erstes gesehen und ... unsere wehrhafte Zicke zieht sich gurrend auf ca. 5 m Abstand zurück, bleibt am anderen Ende des Baumes sitzen, der Neuen abgewandt. Von hinten kam Mogli, "zufällig" Gras fressend bis auf 2 m an die Neue 'ran, um dann vorsichtig und sehr laangsam nach hinten abzutreten. Wir hatten den Eindruck, den beiden ist die Neue schon länger bekannt. Unser Chef Lou hat sich geduckt so gute 2 Meter vor der Konkurrenz postiert, starre Blicke auf die Konkurrenz werfend. Die hat eindeutig deeskaliert, Augen geschlossen, Kopf auf die Seite, keinerlei Anzeichen von Aggression, auch keinerlei Furcht. Wir hatten einen super Logenplatz, konnten unsere Miniklappstühle platzieren und Alles aus guten 3 Metern wie auf einer Bühne beobachten
. Lou starrte (mit zeitweisem Zwinkern) knapp 15 Minuten, um dann aufeinmal - ohne sichtbaren Grund - mit einem großen Satz nach hinten und verärgert knurrend den Rückzug anzutreten.

Der Neuzugang blieb regungslos. Mit dem Fernglas konnten wir sehr hellgrüne Augen ausmachen, über den gesamten Körper auffallend plüschiges, kurzes, dunkelgraues Fell, Wirbel an Brust und Nacken, am Schwanz nach hinten deutlicher werdende dunkelgraue Kringel und am Hinterkörper eine ganz, ganz schwache, kaum noch sichtbare Schattenzeichnung. Wir haben sie aus der geringen Entfernung mehrmals angesprochen, keinerlei Anzeichen von Scheu oder Angst. Dann hat sie sich erhoben, erkletterte den Baumstamm, um den ausgiebig zu bekratzen und auch mit den Backen zu markieren. Sie hat sich regelrecht dargestellt
! Ein großes, relativ hochbeiniges Tier (gegen unsere Bauernhof-Typen), lang, ungeheuer graziös mit dreieckigem Kopf, den hätte ich als leicht orientalisch eingestuft. Gut im Futter, nicht zu mager. Kein Wunder, wir füttern sie ja schon eine Weile. Aufgefallen ist mir dabei, daß das Tier hinter den Ohren, um die Schnauze und an den Füßen wie hellgrau zu sein schien. Es sah aber absolut nicht nach älterem Tier aus. Ach ja, und auf die Nüsse des Guten konnten wir sind wir bei dem showmäßigem Abgang und dem so beiläufig Markieren mit unserem Fernglas einen Blick werfen
. Also wieder: unkastrierter Kater. Täto an den Ohren haben wir nichts gesehen.Das Tier hat sich vollkommen sicher, auffallend gelassen, ohne jede Spur von Hektik oder Furcht über den ca. 7 m langen Baumstamm und die Wiese verabschiedet ... Ich sag' Euch, das war besser als jedes Fernsehen, - so ein schönes, graziles, selbstbewußtes Tier !

Zuhause, in den Büchern haben wir dann nur 4 Möglichkeiten gefunden, um welche Rasse bzw. welchen Mischling es sich handeln könnte. Das Fell ist eindeutig dunkelgrau, gaanz leicht braun überhaucht, jedenfalls bei den gestrigen, abendlichen Lichtverhältnissen. In Frage kommen danach nur blaue Burma (schlank, muskulös), Nebelung (Plumptyp), Russisch blau (mittelgroß, orientalisch) oder die Korat (zwischen Plump- und Schlanktyp). Mist, daß wir keine Kamera dabei hatten - das hätte das Bild abgegeben, da beim Strecken auf dem Baumstamm ! Mann, hat die eine Show abgezogen, - sowas von imponierend. Da steht die Dominanz außer Frage
.

Bei der Korat steht im Buch auch
Das Tipping soll am intensivsten sein, wo die Haare am kürzesten sind, vor allem an der Rückseite der Ohren, an der Nase und den Pfoten.
Das war wohl das, was ich zuerst für Altersgrau hielt

Aber, wer setzt so ein seltenes, teures Tier aus ? Bzw. läßt es unkastriert stromern ? Da werd' ich jetzt 'mal sehen, ob hier Züchter in der Nähe sind, denen dieser Kraftprotz evtl. ausgekommen sein könnte ... Und, heut' Abend kommt die Kamera mit !

Geh' 'mal Bilder suchen, um sie hier 'reinzustellen ...

Igelbaby

Gefällt mir
0
Boah.....will auch gucken kommen......8O

Super, dass Euer "Gast" sich jetzt mal so richtig hat betrachten lassen.....so auf die Art "Wenn die Karin sich da im Garten sehen lassen kann, dann darf ich das auch" :wink:

LG

Karin

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Na auf die Bilder bin ich gespannt... so wie Du ihn beschrieben hast:roll:

Munkel

Gefällt mir
1
Der hat sich regelrecht präsentiert, der Kerl, platzt vor Selbstbewußtsein. Wir versuchen das heute 'mal mit Kamera und Leckerlies. Wir wollen ihn bloß vorher ja nicht erschrecken. Sollte das klappen, kannst Du ab morgen gegen 20:15 gern mitkommen, - er scheint ja überhaupt keinerlei Angst vor uns Zweibeinern zu haben ::bg.
Mmh, inzwischen 'mal Bilder geguckt ... die Korat ist stämmiger, wohl doch eher Russisch Blau ? Hab' Dir 'mal Bilder, die so hinkommen, gemailt.

LG Christine

Munkel

Gefällt mir
1
Na, immerhin weiß ich jetzt 'mal, nach welchen Suchmeldungen ich das Inet durchforsten muß :wink:

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
8O Auch sehen will, den wunderschönen Kerl...*gleichmalimroutenplanerguckwochristinewohnt*

Kann doch nicht sein, daß jemand so ein wertvolles Tier aussetzt? Im Umkreis sich jemand eine neue Katze zugelegt?

Bibi113

Gast
Hallo Christine,

da ich auch aus der Ecke komme höre ich mich mal um. Bin noch ganz neu hier im Forum und werde mich auch gleich vorstellen. :-)

Munkel

Gefällt mir
1
da ich auch aus der Ecke komme höre ich mich mal um. Bin noch ganz neu hier im Forum und werde mich auch gleich vorstellen.
Oh, wirklich, Du bist ja ganz nah bei uns
.

Erstmal herzlich willkommen im einzigen, süchtig machenden Katzenforum
Bibi !

Danke für Dein Angebot - wär' echt prima, wenn sich so viele wie möglich, umhören.

Ansonsten durchsuche ich die Verlustmeldungen von Tasso und vom Katzensuchdienst, und was es sonst noch gibt im Netz. Das Tier lebt ja bei uns recht sicher, wird gefüttert und hat reichlich Unterstände. Gelegentlich fangen wir ihn mit der Falle, da wird er dann erstmal ein paar Gramm leichter
(das ist bei uns immer der Eintrittspreis), geimpft, tätowiert und auf FiP, Fiv + Leukose getestet. Vielleicht kommt er ja auch freiwillig, scheint Anschluß zu suchen wie unser Henry im letzten Jahr ? Wenn sich bis dahin kein "Verlierer" findet, suchen wir für ihn einen super guten Platz mit Lebens-Besuchsrecht für uns. Wir selbst werden ihn nicht behalten können, sieht zu dominant aus, und unser Lou ist ein RIESENgroßes Sensibelchen. Auch Giszmo würde unter so einem quitschfidelen, sicher relativ jungen Tier bestimmt leiden. Obwohl der neue, ich nenn' ihn jetzt Silver, ganz erstaunlich gelassen auf mich wirkte.

Außerdem sind wir bald wieder mit 4 Katzen
besetzt, mehr geht echt nicht, da hätt' ich sonst Angst, das eine vernachlässigt wird. Und mein Zweibeiner biße mir dann bestimmt kurz und schmerzlos das Genick ab ...

@ season: Aber gerne - wenn Du dafür noch Zeit bei Dir "findest"
. Sag's mir aber, damit ich Dir einen Anfahrtsplan maile, sonst fährst Du glatt vorbei ... kann Dir das Igelbaby bestimmt bestätigen.

Tja, wär' nicht der erste, wo wir sagen "das kann doch nicht sein ..." Von "verantwortungsvollen" Zweibeinern bin ich inzwischen so einiges gewohnt

Zuletzt bearbeitet:

Munkel

Gefällt mir
1
Kann doch nicht sein, daß jemand so ein wertvolles Tier aussetzt? Im Umkreis sich jemand eine neue Katze zugelegt?
Wertvoll ??? Mmh, weiß ich nicht, vielleicht ein Mix, ein "mißlungener" Schwarzzucht-Kater ? Ich kann ihn den Standards nicht eindeutig zuordnen. Sobald ich ein Foto hab', schrei' ich einfach hier im Forum 'mal laut HILFE.

Die Korats sind kompakter, seine Statur paßt zu Russisch Blau, länger, graziler. Der Kopf ist mehr dreieckig, herzförmig, wie bei der Korat. Das Tipping an Ohren, Schnauze und unteren Pfoten, - wie gesagt, - fand ich genau so bei der Korat. Aber die Russen sehen auch manchmal so aus
auf den Bildern.

War doch immerhin nett von Silver, daß wir ihn soo lange und ausführlich betrachten konnten
.
Ich bin ja immer noch ganz hin und weg von dem Kerl
!

Igelbaby

Gefällt mir
0
@ season: Aber gerne - wenn Du dafür noch Zeit bei Dir "findest"
. Sag's mir aber, damit ich Dir einen Anfahrtsplan maile, sonst fährst Du glatt vorbei ... kann Dir das Igelbaby bestimmt bestätigen.
Och, ich habs gleich gefunden...ich hatte dich ja schon gefunden, bevor ich Dich überhaupt besuchen wollte....nur hatte ich da so gar keine Zeit :wink:

LG

Karin

Bibi113

Gast
Hallo :-),

danke. Ja das ist wirklich gleich ums Eck und ich bin auch oft in Gersthofen.

Tierschutzorg und Katzensuchdienst habe ich auch gleich mal geschaut. Von Tassos bekomme ich aus dem Umkreis immer die Mails. Du könntest noch die Tierärzte der Umgebung "abklabbern" und evtl. mal beim TSV Augsburg nachfragen. Wobei die ja sehr schwer telefonisch erreichbar sind. Sonst fällt mir auch nix schlaues ein. Ich melde mich auf jeden Fall sollte ich was erfahren. Könntest du mir auch das Bild bitte mailen? Ich schicke Dir gleich mal meine Mailaddy per PN.

Igelbaby

Gefällt mir
0
Huhu Christine,

Joo, - weil Du schon länger- verbotenermaßen ! - hier die Abkürzung nach Gablingen nimmst
Erst seit ich weiss, dass Du da wohnst :wink: und erst einmal, ohne Dich zu besuchen....::bg
Eine/r der seltenen SchnellfahrerINNEN, wo ich dann jedesmal um meine Katzen fürchte
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du mich anhalten siehst, und ich komme Dich nicht besuchen....aber da kann man doch gar net sooo schnell fahren....oder???::? Ist doch eh ein 30er Schild da, wenn ich mich net verguckt habe.....
Ganz andere Frage: Gibts an der Schmutter lang eigentlich einen Fahrradschleichweg?

@ Bibi: Von mir auch ein "Herzliches Willkommen" ::w

LG

Karin

Munkel

Gefällt mir
1
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du mich anhalten siehst, und ich komme Dich nicht besuchen. Ganz andere Frage: Gibts an der Schmutter lang eigentlich einen Fahrradschleichweg?
@ Bibi: Von mir auch ein "Herzliches Willkommen"
Im Falle Deines Vorbeifahrens hast Du den Bremsweg - bei > 50 - bestimmt künftig zu kurz berechnet
- hoffe ich doch !

Ja, da hinten sind Wege über die Felder nach Gablingen, habi aber noch net getestet
, Fahrradfahren fällt unter Sport und Sport ist ..... Und, so ab Dämmerung ist der Schmutterweg gesperrt, denn da gehen immer so Bekloppte mit ihren Katzen, Campingstühlchen, Taschenlampe, Fernglas und Aschenbecher Gassi. Ab heute, mit der Kamera, sollten die vielleicht den Kauf eines Anhängers überlegen

Du, Bibi ist eine Kandidatin für's nächste Katzenfreunde-Treffen
. Kannst Du das auch 'mal notieren bitte ? Weißt ja, mein Alzheimer ...

Thema:

Katze zugelaufen in 86368 Gersthofen

Katze zugelaufen in 86368 Gersthofen - Ähnliche Themen

• Junge Katze zugelaufen

Junge Katze zugelaufen: Guten Abend zusammen! Vor genau einer Woche habe ich bei mir im Garten eine ca.8 Wochen junge Katzen Lady eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war...
  • 79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen

79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen: Uns ist gestern eine Katze in 79112 Freiburg zugelaufen. Sie ist extrem verwahrlost, hat schmutziges und verfilztes Fell. Geschlecht noch...
  • 54455 Serrig Katze zugelaufen

54455 Serrig Katze zugelaufen: Hallo, ich weite meine bemühungen um unseren Gast mal auch hierhin aus:wink: Zur Erklärung muß ich erstmal die (leider längere Geschichte dazu...
  • 66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]

66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]: Eine Kollegin, bzw ihrem Mann ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die Mieze wird auf 6-8 Monate geschätzt. Der Bauch ist noch...
  • [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen

[Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen: Hallo gestern Abend ist bei meinen Nachbarn eine Halblanghaar-Katze eingezogen. Ja sie wollte in die Wohnung mit Garten und verweigerte den...