Katze zugelaufen in 65620 Waldbrunn!!! Wo gehört sie hin?

Diskutiere Katze zugelaufen in 65620 Waldbrunn!!! Wo gehört sie hin? im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo liebe Netzkatzengemeinde! Ich habe hier eine Fundkatze zu vermelden, die Freunden von mir im Kreis Limburg (Gemeinde Waldbrunn im...

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
Hallo liebe Netzkatzengemeinde!

Ich habe hier eine Fundkatze zu vermelden, die Freunden von mir im Kreis Limburg (Gemeinde Waldbrunn im Westerwald) zugelaufen ist:

Katze, ca. 1,5 Jahre alt
vermutlich Birma oder Ragdoll-Mix (oder was auch immer, siehe Bilder)
unkastriert ( :? )
ca. 2,5 Kilo, eher dünn, sehr weiches Fell
Sie schielt ein bisschen ... ;-)

Ihre auffällige Zeichnung (rote Nase, gesprenkelte Ohren in schwarz-grau-rot und die weißen Söckchen an den Pfoten)
spricht eigentlich für eine "ausgesuchte Katze",
die doch eigentlich irgendjemand schmerzlich vermissen müsste!

Am 12.11.2007 stand das kleine Zaubermäuschen maunzend und extrem abgemagert im Hof und drängte in das Haus.
Sie hatte sogar ein schwarzes Flohalsband um. Nun dachten alle, dass – nachdem alle Tierärzte, Tierheime und die Katzenhilfe
in der Umgebung informiert waren – sich bald der Besitzer der Süßen finden würde.

Doch Fehlanzeige. Bis zum heutigen Tag hat sich niemand gemeldet. Sie ist absolut schmusig, sehr menschenbezogen
und hat auch keine Schwierigkeiten mit Kindern zwischen 2 und 11!
Sie lässt sich kämmen, knuddeln und hat auch keinen richtigen Drang nach Draußen.

Die Kleine wird gerade entfloht und entwurmt, sollte sich in den nächsten Wochen keiner melden, wird sie mit finanzieller
Hilfe der Katzenhilfe kastriert, geimpft und ein Bluttest gemacht.

Vermutlich werde ich sie dann hier in die Notfälle stellen müssen, doch zunächst eine Bitte an die große Netzkatzengemeinde
(speziell aus dem Kreis Limburg, Weilburg und Co.):

KENNT JEMAND DIESE KATZE???

Bitte meldet euch, wenn ihr glaubt zu wissen, wo sie hingehört.
Selbst wenn der frühere Besitzer sie vielleicht nicht zurück möchte,
wäre es für ihr weiteres Leben gut zu wissen, ob man sie in gute Hände weitervermitteln sollten!

Hier die Bilder der wirklich fies schnuckeligen Maus:







Bitte meldet euch bei mir per PN oder Mail.
Ich gebe alle Infos an das momentane Zwischenzuhause der Katze weiter.

Danke und viele Grüße von Schneetiger
 
02.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zugelaufen in 65620 Waldbrunn!!! Wo gehört sie hin? . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo,

hast du die Fundkatze überall gemeldet? Mit Bild an Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst etc.? Ist sie als Fundkatze bei Tierhilfe Westerwald e.V. gemeldet?

Hört sich ja ganz so an, als sei die Maus weder tätowiert noch gechipt?:?
Von irgendwem muß so ein Tierle doch vermisst werden, zumal sie auch ein Flohhalsband an hatte. (Allerdings wohl eher von unerfahrenen Katzenbesitzern, sonst hätten die der Maus wohl nicht ohne Kennzeichnung Freigang gewährt - oder sie ist ausgebüxt).

Bei Tasso unbedingt mehrmals anfragen: 1. gibt es dort unerfahrene Mitarbeiter die mit der Datenbank noch nicht einwandfrei umgehen können, bei einem zweiten oder dritten Anruf kann man dann einen erfahreneren Mitarbeiter erwischen. Immer schön nachbohren!
2. Manche Besitzer melder ihre Mietze auch erst nach Wochen bei Tasso an und als vermisst, weil sie erst später erfahren das man auch nicht gekennzeichnete Tiere bei Tasso registrieren und als vermisst melden kann.
 

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
Hallo, ja, die Tierhilfe Westerwald ist informiert (das hat die Finderfamilie gemacht), Tasso noch nicht, das muss ich noch in die Hand nehmen.

Sie ist leider weder tätowiert, noch gechipt. Ich bin inzwischen eher der Meinung, dass die Kleine noch nciht wirklich oft beim Tierarzt war.

Da sie seit drei Wochen bei der Familie ist und vermutlich davor schon ein, zwei Wochen durch die Gegend gestromert ist, finde ich es sehr seltsam, dass keiner so eine auffällig gezeichnete Katze sucht und wieder haben will. :|
 

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
So, ich schubs mal in eigener Sache ... :(

KENNT JEMAND DIESE KATZE?
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hi, stell sie doch einmal hier im Forum unter Zucht ein, eventuell ergibt sich ein Hinweis auf die Rasse oder Farbbezeichnung oder jemand kennt den Züchter oder weiß, wo solche Tiere unter welcher Bezeichnung gezüchtet werden oder verkauft wurden? Oder vielleicht ins Forum von catterys.de stellen. Sowas Süßes wie das dritte Foto habe ich selten gesehen. Kann man sich kaum vorstellen, dass sie nicht gesucht wird. Ist das Flohhalsband noch frisch oder schon Monate alt?`Muß ihr ja auch nicht der eigentliche Besitzer umgemacht haben, evtl. kommt sie ursprünglich ganz woanders her. LG, Leila

hab mal unter dhd24 in 20 km Entf. nach Rassekatzen gesucht. Dort schein nicht grade ein Mangel an Siamkatzen zu sein, Preise von 90,- (7 J. inkl. Kratzbaum!!!) bis 150 für 5 Monate altes Pärchen und zwei 2J. alte unkastriert abzugeben. Zumindest eine Sealpoint hat auch so eine rote Nase und blaue Augen, wenn man eine solche mit einer langhaarigen wie Angora paart, bekommt man viell. so eine Fundkatze. Oder Selkirk Rex mit langaariger Britisch Kurzhaar könnte vielleicht eine gelockte Highländerin mit Point-Zeichnung ... vielleicht kommt ihr über die Züchter an den Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
Puh, ich glaube eher, dass sie aus nem Unfall- oder Schwarzzüchterwurf stammt. An was reinrassiges glaube ich da eher nicht ...

... oder denkt da jemand anders und kann mir sagen, was da drin ist/sein könnte? ::?

So ein süßes Ding. Die Fundfamilie ist inzwischen zweigeteilt (behalten, wenn sich keiner findet / nicht behalten, wenn sich keiner findet ::bg ) ... so süß is die. Ich konnte mich ja auch schon selbst davon überzeugen. Absolut nicht scheu, schnurrt wie ein kleiner Rasenmäher und fordert auch Streicheleinheiten ein.
 

orchidee

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
410
Gefällt mir
0
die ist aber hübsch ,hätte die nicht mal bei mir vorbeilaufen können!?
Ohne Katze ist es schon einsam!
 

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
So. Ich schubse mal wieder in eigener Sache – sorry dafür, aber leider meldet sich niemand, der die wunderschöne Maus gesehen hat weiß, wer die Besitzer sind!

:|
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Komisch, war auf der Suche nach einer vermißten Perserkatze und habe das hier gefunden, ist allerdings bei mir in der Gegend: Langhaar Katze, weiß/beige, grau: Gesicht, Pfoten, blaue Augen, in HS Unterbruch entlaufen. Bitte melden wem sie zugelaufen ist oder wer weiss wo sie sich aufhält. 02452 967769. Da könnte man ja mal anrufen, nur die Telefonnummer gibt es nicht mehr:? Anzeige ist von Ende April. Wenn sie hier in der Zeitung stand, hat der Besitzer sie sicher auch beim TH als Verlust gemeldet. Auf der Tasso-Fotoseite habe ich schon nachgeguckt, da gibt es keine vermißte Langhaarkatze aus Heinsberg in dem Zeitraum.
Ich denke auch eher, dass sie bei dir aus der Gegend stammt, da dort so viele Züchter mit diesen farbigen Nasen sind. Hast du sie schon auf tierschutzverzeichnis.de und katzensuchdienst.de gesetzt und Fundmeldungen an weiter entfernte Tierheime geschickt? Sie kann ja ansich nur weiter weg oder länger her gesucht worden sein oder sie wird eben gar nicht gesucht. :( LG, Leila-
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Das gibts doch nicht, dass so eine superhübsche Katze nirgendwo vermisst wird.:? Ich nehme an, sie ist kastriert? und dann hatte sie ein Flohhalsband an.Die muß jemandem gehören.

Sie war extrem abgemagert, könnte auf längere "Streunerzeit" hindeuten.

In welchem Zustand war ihr Fell? Deutet das auch auf längere Zeit unterwegs hin?

Viele wissen nicht, das man auch nicht gekennzeichnete Tiere bei Tasso anmelden und als vermisst melden kann.:(

Gebt doch mal eine Online-Anzeige bei meinestadt.de und ausreisser.de auf.

Hoffentlich könnt ihr die Besitzer finden.
 

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
Hallo Oskar,

tja, das dachte ich auch. Allerdings ist sie auch nicht kastriert (wird sie jetzt aber!). Das Fell war ganz okay, sie hatte aber Flöhe. Ich schätze, dass sie um die zwei Wochen draußen war und sich von allerlei Fundmüll ernährt hat.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie zu der Perseranzeige gehört ... so lange war sie keinesfalls draußen, das Fell war nicht allzu verknotet oder verfilzt. An eine "Zucht"katze glaube ich jetzt auch mal nicht. Ein halbwegs verantwortungsvoller Züchter würde doch nach seiner jungen Dame suchen, oder nicht?

Ich werde unter den von dir und leilamaus genannten Adressen noch ne Anzeige schalten. Danke für die Ideen und den Tipp!!!

Schneetiger :(
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
huhu... gibt es noch andere Bilder von der Maus?
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Sibi... würde ich sagen...
 

schneetiger

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
715
Gefällt mir
0
Hallo Netzkatzengemeinde,

die Madam hat nun ein neues Zuhause, da sich keiner gemeldet hat: BEI DER FINDER-FAMILIE.

Heute ist die Kastration, Impfung und Blutbild schon erledigt. Sie ist top-fit, rundum gesund und ab heute die kastrierte Katze LUNA.

::w
 
Thema:

Katze zugelaufen in 65620 Waldbrunn!!! Wo gehört sie hin?

Katze zugelaufen in 65620 Waldbrunn!!! Wo gehört sie hin? - Ähnliche Themen

  • Junge Katze zugelaufen

    Junge Katze zugelaufen: Guten Abend zusammen! Vor genau einer Woche habe ich bei mir im Garten eine ca.8 Wochen junge Katzen Lady eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war...
  • 79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen

    79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen: Uns ist gestern eine Katze in 79112 Freiburg zugelaufen. Sie ist extrem verwahrlost, hat schmutziges und verfilztes Fell. Geschlecht noch...
  • 54455 Serrig Katze zugelaufen

    54455 Serrig Katze zugelaufen: Hallo, ich weite meine bemühungen um unseren Gast mal auch hierhin aus:wink: Zur Erklärung muß ich erstmal die (leider längere Geschichte dazu...
  • 66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]

    66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]: Eine Kollegin, bzw ihrem Mann ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die Mieze wird auf 6-8 Monate geschätzt. Der Bauch ist noch...
  • [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen

    [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen: Hallo gestern Abend ist bei meinen Nachbarn eine Halblanghaar-Katze eingezogen. Ja sie wollte in die Wohnung mit Garten und verweigerte den...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Katze zugelaufen

    Junge Katze zugelaufen: Guten Abend zusammen! Vor genau einer Woche habe ich bei mir im Garten eine ca.8 Wochen junge Katzen Lady eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war...
  • 79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen

    79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen: Uns ist gestern eine Katze in 79112 Freiburg zugelaufen. Sie ist extrem verwahrlost, hat schmutziges und verfilztes Fell. Geschlecht noch...
  • 54455 Serrig Katze zugelaufen

    54455 Serrig Katze zugelaufen: Hallo, ich weite meine bemühungen um unseren Gast mal auch hierhin aus:wink: Zur Erklärung muß ich erstmal die (leider längere Geschichte dazu...
  • 66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]

    66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]: Eine Kollegin, bzw ihrem Mann ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die Mieze wird auf 6-8 Monate geschätzt. Der Bauch ist noch...
  • [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen

    [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen: Hallo gestern Abend ist bei meinen Nachbarn eine Halblanghaar-Katze eingezogen. Ja sie wollte in die Wohnung mit Garten und verweigerte den...
  • Schlagworte

    tierheime katzen 65620

    ,

    katze blaue augen entlaufen westerwald

    ,

    gemeinde 65620 waldbrunn gefundene katze

    ,
    , Fundkatzen im Westerwald, katze entlaufen weilburg, Katzen.Hilfe.Westerwald.neu.zugänge.Bilder
    Top Unten