Hallo Muffin,
mit 17 Wochen kannst Du es auch mit Kitten-Trockenfutter versuchen. Bitte keine Milchprodukte geben (Butter oder Sahne) wg. Durchfall.
Die in einigen Postings beschriebene Paste (=NutriCal, Nutri-plus...etc. je nach Hersteller) ist eine gute Ergänzung für die Kalorienzufuhr, denn sie erhält alle lebenswichtigen Nährstoffe. Du kannst sie Deiner Katze direkt in die Schnauze geben oder ins Fressen mischen. So steht es zumindest auf der Packung. Ich habe allerdings auch mit 2 anderen Methoden Erfolg.
1. Paste auf Deinen Finger + Katze ablecken lassen - viele Katzen mögen das sehr gerne
2. Ein kirschkerngroßes Pastenstück auf die Nase, verhindern, daß sie mit der Pfote alles wieder abstreift (einfach sanft festhalten) Die Paste wird weich + läuft ganz langsam über die Nase Richtung Schnauze + schwupps ist sie weggeleckt. Das klappt bei mir mit jeder Katze + ich trickse sie so auch manchmal aus, wenn um die Einnahme von Medikamenten geht.
Du kannst es auch hin und wieder mit Menschen-Babynahrung versuchen. Hipp Hühnchenzubereitung ist ganz gut gegeignet. Normalerweise kann man es kurzfristig als Diät bei Durchfall einsetzten (der Tipp kommt von meiner TÄ).
Frischem gekochten Hühnchen können die meisten Katzen auch nicht widerstehen.
Das ist natürlich alles keine Dauerlösung, vielleicht kommst Du am besten zu einer einer Katze mit einem gesunden Appetit, wenn Du es so macht wie ich mit meiner Kleinsten, Patchouli. Patchouli hat eine Zeit lang nur ca. jeden 2. Tag mit den anderen zusammen aus ihrem Napf gefressen. Ich habe ihr oftmals am Tag, wann immer sie wach und in der Küche war, ganz kleine Portionen angeboten und bei ihr gewartet, bis sie gefressen hat. Wenn sie zuwenig nahm, hab ich ihr die Paste (Nutri-plus) auf die Nase gegeben. Das ganze hat sich einige Wochen hingezogen - sie war ca. 20 Wochen alt. Jetzt ist sie total fit, frißt immer noch weniger als die anderen bei einer Mahlzeit, kommt aber tagsüber oft maunzend zu mir und möchte ein paar Stückchen Trockenfutter. Kriegt sie auch, das habe ich ihr ja angewöhnt - hauptsache sie ist gesund!
Liebe Grüße + Viel Erfolg
Patchouli