Katze Zittert mit dem Schwanz!

Diskutiere Katze Zittert mit dem Schwanz! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde! Unsere Gina macht schon seit wir sie als baby bekommen haben (2jahre) manchmal komische sachen!Manchmal zittert ihr...

Blutengel

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde!
Unsere Gina macht schon seit wir sie als baby bekommen haben (2jahre) manchmal komische sachen!Manchmal zittert ihr schwanz,das sieht lustig
aus.Sie macht es nur kurz meisstens wenn ich seh wie sie hinter mir sitzt ich langsam aufsteh ,dann mauzt sie ganz lieb und zittert kurz mit dem Schwanz und lässt sich schmusen!
Es es ein zeichen von Respekt ,unterwefung oder doch vieleicht angst?
Das letztere glaub ich eher nicht!

Mich würde es interessieren,was es zu bedeuten hat!

Lieben gruss Nina (Blutengel)Gina(Fellnase) und Sebastian(Mein Mann :-) und Hauskater:wink: )

03.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Zittert mit dem Schwanz! . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
die Kleine sagt einfach nur Hallo
das ist eine Begrüßung ::w sie freut sich

Grüßle

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Mein Kundenkater macht das, wenn er sich streckt oder wenn er ne Stelle markieren möchte. Dann tretelt er noch mit seinen Hinterbeinchen.

Fellnasen

Gefällt mir
2
Hallo liebe Katzenfreunde!
...zittert kurz mit dem Schwanz und lässt sich schmusen!

Mich würde es interessieren,was es zu bedeuten hat!
Also, wenn hinten was nasses gelbes rauskommt, dann ist es markieren :? ::bg .

Aber Winnie macht das auch immer, wenn sie ganz entzückt ist...(ohne das was hinten rauskommt...:wink: ). Meistens wenn wir nach Hause kommen und sie uns begrüsst...so niedlich.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo Nina,

meine Maxi macht das auch. Bei ihr ist es Freude! Statt zu schnurren, zittert sie ganz dolle Schwänzchen ::bg! Ich finde diese schüchterne Schmuseaufforderung soooo niedlich, da kann ich einfach nie widerstehen...

Mit Markieren hat das bei ihr zumindest nichts zu tun. Das macht sie manchmal im Garten, dann trampelt sie aber noch krampfhaft mit den Hinterbeinen.

rola

Gefällt mir
0
Meine Willi macht das auch leidenschaftlich gerne. Bei ihr bedeutet das Freude oder Gier in Erwartung von Leckerlies. Auf jeden Fall nichts Negatives.

Rola

Christiane 57

Gast
Meine stellen sich aber manchmal dabei an die Tür oder eine Wand.:| Das ist mir doch schon manchmal sehr verdächtig, aber bisher ist nichts nass geworden.

Ursel,
schau in die Augen
da sieht ..Frau was Katz vorhat::w

ne ist schon im eigentlichen Sinne Begrüßung
natürlich kommt es auch beim Markieren zum Zittern:wink:

aber es wurde hier von Maunzen und Schmusen erzählt
da ist es sicherlich kein Markieren

Grüßle

Akasha

Gefällt mir
0
Kommt wohl auf die Zusammenhänge an :wink:

Mein Kater Tiger zittert auch mit dem Schwanz, wenn er sich freut, z.B. wenn ich nach Hause komme. Zum ersten mal hat er das gemacht, als ich ihn und Cookie nach meinem Umzug wieder aus der tierpension abgeholt habe. Auch die Besitzerin meinte drarufhin: "Oh, da freut sich aber jemand."

Wamba

Gefällt mir
0
Mein Kater z.B. zittert immer vor dem markieren mit dem Schwanz, bei meiner Katze ist es eine Schmuseaufforderung. Sie legt sich dann immer auf den Rücken, die Vorderbeine in die Höhe und will am Bauch gekrault werden!:-)

kureia

kureia

Gefällt mir
2.221
Ursel,
schau in die Augen
da sieht ..Frau was Katz vorhat::w

ne ist schon im eigentlichen Sinne Begrüßung
natürlich kommt es auch beim Markieren zum Zittern:wink:

aber es wurde hier von Maunzen und Schmusen erzählt
da ist es sicherlich kein Markieren

Grüßle
Liebes Christiansche, lern du mich meine Katzen kennen. (Zumindest eine) Mein Joschi hat auf mein Bett gepullert und mich mit seinem (einen) Auge strahlend angesehen und geschnurrt.
Und nun, jetzt bist du wieder dran...:evil: ;-)

Christiane 57

Gast
Liebes Christiansche, lern du mich meine Katzen kennen. (Zumindest eine) Mein Joschi hat auf mein Bett gepullert und mich mit seinem (einen) Auge strahlend angesehen und geschnurrt.
Und nun, jetzt bist du wieder dran...:evil: ;-)
ach Ursele,::knuddel

das hast Du falsch gedeutet,
das war nicht strahlend sondern teuflisch -er wollte dich mal in Stimmung bringen:wink:
sonst würde ich es als Hinweis sehen
Kater braucht/ hat was

Grüßle

kureia

kureia

Gefällt mir
2.221
ach Ursele,::knuddel

das hast Du falsch gedeutet,
das war nicht strahlend sondern teuflisch -er wollte dich mal in Stimmung bringen:wink:
sonst würde ich es als Hinweis sehen
Kater braucht/ hat was

Grüßle
Ich glaube Kater und ich hatten ein Problem, er wollte Cheffe sein... ich aber auch.
Nachdem er gemerkt hat das ich ihn nicht beachte und auch nicht geschimpft habe wenn er ins Bett gep. hat,
wurde es langsam langweilig.
Seit gut einem halben Jahr ist alles geklärt zwischen uns,ich bin der Cheffe und er pullert nicht mehr.

Thema:

Katze Zittert mit dem Schwanz!

Katze Zittert mit dem Schwanz! - Ähnliche Themen

• Katze zittert beim Streicheln

Katze zittert beim Streicheln: Hallo! Mir ist das jetzt schon zwei-, dreimal aufgefallen, dass meine Mia am ganzen Körper zittert, wenn ich sie streichle. Dabei schnurrt sie...
  • Katze zittert mit dem Schwanz

Katze zittert mit dem Schwanz: Huhu liebe Katzenfreunde, ich beobachte schon länger, dass meine Katze hin und wieder mit dem Schwanz zittert - bevorzugt, wenn sie vor dem...
  • Katze zittert, wirkt ängstlich

Katze zittert, wirkt ängstlich: Als ich gestern nach Hause kam, wirkte unsere Tinka (15 J.) ängstlich. Da sie eine eher scheu ist und schon mal auf Umwelteinflüsse (Lärm usw.)...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...