Katze zerkratzt möbel was tun?!?!?!

Diskutiere Katze zerkratzt möbel was tun?!?!?! im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi leute habe ein problem mit meiner katze das mitlerweile so groß ist das ich se schon fast ins tierheim geben will vor ca einen monat haben...

Maggifix

Gesperrt
Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hi leute habe ein problem mit meiner katze das mitlerweile so groß ist das ich se schon fast ins tierheim geben will

vor ca einen monat haben wir begonnen unsere
wohnung neu ein zu richten und nun haben wir 2 raumteiler stehen da einzimmer wohnung aber unsere katze klettert ständig hoch kippt diese um oder sonstiges diese teile waren nun nicht gerade günstig und mir reichts almällig auch zumal die katze ja einen kratzbaum hat hat wer ne idee wie ich die davon weg bekomme weil sonst bleibt nur der weg ins tierheim ofen

und ausserdem wenn man aml klamotten kurzzeitig liegen lässt nutzt sie diese als klo normal sein kann das ja wohl weniger oder??
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zerkratzt möbel was tun?!?!?! . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo!

jetzt mal ganz langsam bitte, wir schaffen das zusammen.
aber ich habe noch wichtige Fragen:

1. wie alt ist deine Katze?
2. hast du eine Katze oder zwei?
3. wann macht sie das Pinkeln, immer wenn Klamotten rumliegen?
4. wurde sie deswegen schon tierärztlich untersucht?
5. wie lange ist die Katze bei euch?
 

Maggifix

Gesperrt
Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
also die ist ca 2 jahre alt ist leider ein einzel tier jedoch inern einzimmer wohnung wo sollen 2 hin
pinkeln naja das macht se sobald die klamotten länger d aliegen also sagen wir ne stunde wenn se die rechtzeitig findet und fuer gut zum pipi machen empfindedet nutzt sie das und ich habse se seid ca 1,5 jahre

jedoch das pipi ist das weniger schlimmer man muss ja nur keine klamotten liegen lassen aber meine möbel das stört mich total
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Verstehe ich das richtig - sie verhält sich erst so seit dem ihr Eure Wohnung neu eingerichtet habt?

Katzen reagieren manchmal empfindlich, wenn sich ihr gewohntes Umfeld stark verändert. Da ihr eine Einzimmer-Wohnung habt, kann ich mir gut vorstellen, das Eure Katze damit erstmal gar nicht so besonders klarkommt.

Hier brauchst Du nun leider etwas Geduld. Hat sich die Raumaufteilung denn sehr doll verändert?
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Was die Raumteiler angeht, die sie umwirft (?) .. das kann man beheben, indem man sie katzensicher verschraubt.

Ansonsten .. sie kratzt erst an den neuen Möbeln? Oder schon vorher? Hat sie nen großen Kratzbaum, wo sie sich auch strecken kann?
Was wurde schon versucht, um das Problem zu lösen?

Zur Unsauberkeit - bitte erstmal den entspr. Fragebogen nützen (-> Katzen-Hygiene).

So ohne Hintergrundinfo läßt sich schwer was dazu sagen.

Aussagen wie "ins TH bringen" schreibe ich mal den zur Zeit gespannten Nerven zu und sag lieber nichts dazu.
 
Thema:

Katze zerkratzt möbel was tun?!?!?!

Katze zerkratzt möbel was tun?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

    Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?: Hallo zusammen :-) Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im...
  • Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

    Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall: Hallo zusammen Da ich ganz frisch hier beigetreten bin mag ich mich und meinen kleinen mal hier vorstellen und auch gleich nach Rat fragen. Ich...
  • Katzen und Aquarium?

    Katzen und Aquarium?: Hallo ihr lieben, ich wohne mit zwei Katzen aus dem Tierheim in einer Wohnung mit Garten. Ich habe jetzt vor mir noch ein Aquarium zuzulegen, weil...
  • Wohnung streichen und Katzen

    Wohnung streichen und Katzen: Hallo allerseits! In meinem nächsten Urlaub, Anfang April, habe ich vor, meine Wohnung neu zu streichen. Das ist das erste mal, dass ich...
  • Katzen vom Schlafzimmer fernhalten

    Katzen vom Schlafzimmer fernhalten: Hallo ihr lieben. Ich habe 2 ca 6 monate alte kitten. Mit der Erziehung läuft es ganz gut würde ich sagen. Sie wissen was sie dürfen und was...
  • Ähnliche Themen
  • Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

    Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?: Hallo zusammen :-) Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im...
  • Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

    Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall: Hallo zusammen Da ich ganz frisch hier beigetreten bin mag ich mich und meinen kleinen mal hier vorstellen und auch gleich nach Rat fragen. Ich...
  • Katzen und Aquarium?

    Katzen und Aquarium?: Hallo ihr lieben, ich wohne mit zwei Katzen aus dem Tierheim in einer Wohnung mit Garten. Ich habe jetzt vor mir noch ein Aquarium zuzulegen, weil...
  • Wohnung streichen und Katzen

    Wohnung streichen und Katzen: Hallo allerseits! In meinem nächsten Urlaub, Anfang April, habe ich vor, meine Wohnung neu zu streichen. Das ist das erste mal, dass ich...
  • Katzen vom Schlafzimmer fernhalten

    Katzen vom Schlafzimmer fernhalten: Hallo ihr lieben. Ich habe 2 ca 6 monate alte kitten. Mit der Erziehung läuft es ganz gut würde ich sagen. Sie wissen was sie dürfen und was...
  • Top Unten