Katze wird vernachlaessigt

Diskutiere Katze wird vernachlaessigt im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine Omi musste, da sie einen schweren Schlaganfall hatte, ins Pflegeheim. Sie hat eine Katze, Puss, die sich sehr viel im Freien...

Morrigan

Gast
Hallo,

meine Omi musste, da sie einen schweren Schlaganfall hatte, ins Pflegeheim. Sie hat eine Katze, Puss, die sich sehr viel im Freien aufhaelt, aber nachts zu ihrem Schlafplatz im Keller zurueckkehrt. Nur laesst mein Opa, der sehr dement ist, jetzt
nicht mehr ins Haus. Meine Mutter fuettert Puss regelmaessig, will aber sonst mit der Sache nichts zu tun haben.

Leider wohne ich im Ausland und kann nichts tun, ausser telefonisch auf meine Mutter einzureden. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke dass Puss, die einmal "verwildert" war und nach langem zutraulich wurde, wieder draussen in irgendwelchen Verschlaegen verkriechen muss :cry:

Ich wuerde so gerne etwas aendern, kann aber nicht selbst nach Deutschland kommen. Puss ist mir total ans Herz gewachsen und ich bin total sauer, dass keiner von den anderen Verwandten etwas unternimmt. :x

Habt ihr eine Idee, was ich da sonst noch tun kann?
Kennt jemand Organisationen im Raum Freiburg/Brsg. die da weiterhelfen koennten?


Danke fuer eure Hilfe und Gruesse aus England,

Morrigan
 
15.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wird vernachlaessigt . Dort wird jeder fündig!

Eloy

Registriert seit
21.08.2003
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo ,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit einer Tierschutzorga in dem genannten Kreis. Aber du hast doch I-NEt. Versuchs mal mit Googlen!!

Außerdem könntest du deine Mutter bitten den örtlichen TSV anzurufen und die Situation schildern. Die sind dann mit Sicherheit bereit zu helfen.

Es ist schon bitter, das die alte Katze der Familie nichts wert ist. Das du aus der Ferne wenig machen kannst ist echt blöde.

Viel Glück für die alte Katze uund das deine Mutter ein einsehen hat und sich um eine adäquatere Unterbringung kümmert.
 
Thema:

Katze wird vernachlaessigt

Katze wird vernachlaessigt - Ähnliche Themen

  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Top Unten