Katze wird immer seltsamer seit kastration

Diskutiere Katze wird immer seltsamer seit kastration im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; da mein problem mit meiner süßen relativ speziell ist, poste ich lieber gleich als im forum zu suchen und doch nicht fündig zu werden. vor ca...

dunkler_Engel

Gast
da mein problem mit meiner süßen relativ speziell ist, poste ich lieber gleich als im forum zu suchen und doch nicht fündig zu werden.

vor ca. einem monat habe ich meine katze kastrieren lassen (1,5 Jahre alt), seitdem verhält sie sich
überhaupt nicht mehr wie vorher. früher hat sie immer die ganze nacht am fussende geschlafen, jetzt ist sie ständig munter, spielt mit den schuhen, wirft mein zeug vom schreibtisch und beklettert uns nachts.

ausserdem frisst sie seitdem ständig mehr. wenn ich sie füttern würde wie sie verlangt, fräße sie ungefähr 0,5 kg am tag. wenn ich ihr nichts gebe, dann weicht sie mir wie ein schatten nicht vom bein.

ausserdem kann man sie nicht mehr streicheln, ohne dass man nur noch abgeleckt wird. ich komme einfach nicht dazu sie zu streicheln!!!

alles in allem ist sie seit der kastration sehr komisch geworden ... absolut kein vergleich zu vorher. und da sage noch einer, kastrierte katzen wären umgänglicher.

hat noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
17.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wird immer seltsamer seit kastration . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo

meine haben nach der Kastration fast nur noch geschlafen aber ich weiß nicht was es bei deiner Katze is.

Hast du schonmal beim Tierarzt nachgefragt? Wenn nicht dann geh bitte so schnell wie möglich zu ihm.
wenn du was neues weißt schreibe es bitte. Es würde mich nämlich mal interessieren.

Viele Grüße

Steffi
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Viele Katzen werden nach der Kastration anhänglicher....ob es dadurch kommt, das sie dem Druck der Rolligkeit nicht mehr ausgesetzt sind???...K.A. 8O
Kastrierte Katzen neigen auch zu vermehrtem Fressen.
Das sie nachts Nerven....na ja..ihnen ist halt langweilig, udn weil sie nun auch noch anhänglicher sind...versuchen sie halt uns Dosis nachts durch ein bissel Randale dazu zu bringen aufzustehen und ne Runde Hasch Mich zu Spielen 8O :D :wink:
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Engel,

Deine Katze verhält sich ganz normal. Nach einer Kastration werden fast alle Tiere noch zutraulicher, vielleicht ändert es sich bei Deiner Katze noch etwas, wenn der Hormonspiegel gesunken ist, auch wenn die Kastration schon 4 Wochen her ist. Die meisten Katzen futtern nach der Kastration mehr als vorher, da mußt Du auf die Qualität des Futters achten, damit sie nicht so zunimmt. Und schmusiger werden sie auch.

Und wenn es Dich tröstet - eine unserer Katzen hat sich nach der Kastration atypisch verhalten, wurde also agressiv einer anderen gegenüber - und das ist schlimmer als abgeleckt zu werden.

Liebe Grüße,
Iris
 

dunkler_Engel

Gast
@rhabea

zum tierarzt zu gehen weil sich die katze viel anhänglicher verhält als früher finde ich, verzeih mir, wirklich übertrieben. der wird mir sicher auch nur sagen, dass es gut möglich ist, dass die mietz ihre persönlichkeit nach einer kastration verändert.

dank an die restlichen beitragschreiber, hat mir sehr geholfen zu wissen, dass ich nich allein bin :o)
 
Thema:

Katze wird immer seltsamer seit kastration

Katze wird immer seltsamer seit kastration - Ähnliche Themen

  • Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer)

    Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer): Hallöle liebe Forumer, Es geht um die Katze bei meinen Eltern. Immer wenn ich zu Besuch komme, gibt es diese Momente. Ich kann der Katze...
  • Kastration Katze wegen immer wiederkehrender rolligkeit.

    Kastration Katze wegen immer wiederkehrender rolligkeit.: Hallo ihr lieben. Ich bin neu und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Meine Saphira 11 Monate wurde heute wegen immer wiederkehrender...
  • Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o

    Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o: Mir ist bei meinem Katerchen etwas aufgefallen, was ich mir irgendwie nicht erklären kann ::? Er putzt "seine" Katze wahnsinnig gern und auch...
  • Katze knurrt Kater nach OP immer an...

    Katze knurrt Kater nach OP immer an...: Hallo zusammen, unsere Crispy (ca. 2 Jahre, Katze) war von letzter Woche Mittwoch bis gestern stationär beim TA in Behandlung. Ihr musste die...
  • Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

    Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?: morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...
  • Ähnliche Themen
  • Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer)

    Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer): Hallöle liebe Forumer, Es geht um die Katze bei meinen Eltern. Immer wenn ich zu Besuch komme, gibt es diese Momente. Ich kann der Katze...
  • Kastration Katze wegen immer wiederkehrender rolligkeit.

    Kastration Katze wegen immer wiederkehrender rolligkeit.: Hallo ihr lieben. Ich bin neu und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Meine Saphira 11 Monate wurde heute wegen immer wiederkehrender...
  • Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o

    Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o: Mir ist bei meinem Katerchen etwas aufgefallen, was ich mir irgendwie nicht erklären kann ::? Er putzt "seine" Katze wahnsinnig gern und auch...
  • Katze knurrt Kater nach OP immer an...

    Katze knurrt Kater nach OP immer an...: Hallo zusammen, unsere Crispy (ca. 2 Jahre, Katze) war von letzter Woche Mittwoch bis gestern stationär beim TA in Behandlung. Ihr musste die...
  • Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

    Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?: morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...
  • Top Unten