Katze wird am Kreuzband operiert, wie halte ich sie 6-8 Wochen ruhig?

Diskutiere Katze wird am Kreuzband operiert, wie halte ich sie 6-8 Wochen ruhig? im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, meine Katze hat nächste Woche eine Kreuzbandoperation, d.h. sie darf die nächsten Wochen nicht springen usw. Muß sie ruhig halten...

cimbo

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Guten Abend,
meine Katze hat nächste Woche eine Kreuzbandoperation, d.h. sie darf die nächsten Wochen nicht springen usw. Muß sie ruhig halten.
Ich habe ein Zimmer zuhause, wo sie nirgends raufspringen kann, außer auf das Fensterbrett. Wie könnte ich
das absichern, damit sie nicht rauf springen kann und ich evtl. noch das Fenster öffnen kann.
Außerdem habe ich mir einen Laufstall ( aus Holzstäben) besorgt. Wer kann mir einem Tipp geben, damit sie da nicht durch kann, wollte ihn mit einem Kaninchengitter zumachen, aber da wird sie raufklettern. Sollte aber genügend hell sein, damit sie was von der Außenwelt mitbekommt. Was als Deckel?
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp, wie ich ihr die Pflegezeit so angenehm wie möglich machen kann.
Sie ist leidenschafliche Freigängerin, also wird es für sie die nächsten Wochen grausam. Aber was sein muß, muß sein. Will ja nur das Beste für Sie.
Vielen Dank für jeden Tipp
Cimbo
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Christiane 57

Gast
Hallo cimbo,
könntest deinen TA mal fragen ob er evtl.
so einen großen Käfig besitzt?



ist genügend Platz

liebe Grüße
und alles Gute für die OP

***********
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Könnte man das Bein mit einer Schiene oder Gips ruhigstellen? Oder ist die Gefahr zu gross dass sie damit "zu große Sprünge" riskiert und sich dabei verletzt? Meine Angst bei so einem Käfig oder Laufstall wäre halt, dass sie panisch wird und die Wunde beim Versuch sich zu befreien bzw. einen Ausweg zu finden erst recht zusehr belastet.
 

R.Simone

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
210
Gefällt mir
0
Hallo ::w

der Laufstall ist nicht so zu empfehlen!

Wir machen das auch gerade durch. Ich habe auch zu erst Kaninchendraht drum gewickelt. Da wollte/ist mein Tipsi immer hoch geklettern. Dann haben wir ein Netz genommen. Da wollte und hat er sich rein gebohrt und sich total verheddert!!! Es war schrecklich. Und dann ist er auch oben drüber gesprungen. Das Ende vom Lied war, dass er noch mal operiert werden mußte. Hätte der Tierarzt mir nur nicht diesen blöden Laufstall empfohlen!!

Versuche diesen Metallkäfig zu bekommen. Er ist von der Marke Trixi, in Zooläden zu bekommen. Es gibt versch. Größen. Wir haben einen Kaninchenkäfig gekauft. Da sitz der Ausbrecher nun sicher drin. Denn den Trixi Metallkäfig hätte man bestellen müßen und dies hätte eine Woche gedauert. Im Kaninchenkäfig paßt sein Kissen, drei Futternäpfe und ein kl. Backblech als Klo perfekt rein. Leider kann ich Fotos nicht reinstellen, schade.

Wenn Tipsi im Zimmer laufen darf, nur unter sehr strenger Beaufsichtigung. Ich habe mich einmal kurz umgedreht und schon ist er mit seinem Verband auf einen Stuhl und dann auf den Tisch. 8O

Viele Grüße
Simone
 

Christiane 57

Gast
Versuche diesen beim TA auszuleihen-
hoffe deiner hat einen in dieser Größe-passend für nen Berhardiner:wink:

die ersten Tage wird die Kleine vermutlich eh ruhig liegen
wird bestimmt Schmerzmittel und evtl AB bekommen

aus diesem kann sie wirklich nicht von allein raus
und die Pfötchen eigentlich nicht einklemmen




sonst wäre noch die Möglichkeit mit deinem Zimmer
alles raus - und ein Podest um Sprünge vom Fensterbrett zu vermeiden

liebe Grüße
***********
 
Thema:

Katze wird am Kreuzband operiert, wie halte ich sie 6-8 Wochen ruhig?

Katze wird am Kreuzband operiert, wie halte ich sie 6-8 Wochen ruhig? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Sehnenriss Genesung

    Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Achillessehne "ausgeleiert"

    Achillessehne "ausgeleiert": Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine 1,5 jährige Katze hatte sich eine...
  • Alte Katze kippt immer hinten weg

    Alte Katze kippt immer hinten weg: Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

    Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...
  • Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

    Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze: Hallo ihr Lieben, Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Sehnenriss Genesung

    Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Achillessehne "ausgeleiert"

    Achillessehne "ausgeleiert": Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine 1,5 jährige Katze hatte sich eine...
  • Alte Katze kippt immer hinten weg

    Alte Katze kippt immer hinten weg: Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

    Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...
  • Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

    Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze: Hallo ihr Lieben, Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen...
  • Schlagworte

    katze nach op ruhig halten

    ,

    katze nach kreuzband op ruhig halten

    ,

    katze nach kreuzband op ruhig stellen

    ,
    katzen nach op ruhig halten
    Top Unten