Katze will nicht mehr mit rein!!??

Diskutiere Katze will nicht mehr mit rein!!?? im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Ich bitte um viele Ratschläge :-( Meine Katze Coco ist letzte Woche Freitag aus dem Fenster gefallen, natürlich bin ich sofort runter und habe...

Celine0702

Gefällt mir
9
Ich bitte um viele Ratschläge :-(

Meine Katze Coco ist letzte Woche Freitag aus dem Fenster gefallen, natürlich bin ich sofort runter und habe nach ihr geschaut.. keine Coco mehr aufzufinden. Ich habe noch am selben Tag/Abend alles abgesucht, gerufen, versucht mit Futter zu locken aber garnix kein mauzen, keine Spur von ihr.
3 Tage war sie wie vom Erdboden verschluckt,
doch dann auf einmal stand sie bei unserem Wohnblock vor der Tür und mauzte ganz schrecklich aber sie wollte auf keinen Fall zu mir, auch mit Futter nicht.
also stellte ich ihr Futter hin und ging ein Stück zurück, dann nahm sie es.
jetzt kommt sie seit 4 Tagen jeden Abend zu uns, frisst etwas, lässt jetzt auch streicheln, schnurrt ganz laut und lässt sich auch hochnehmen.
Aber alles was in richtig Tür nach drinnen geht verweigert sie mit Händen und Füßen.
Sie geht nicht mit Futter in eine tragebox und auf dem Arm nur bis kurz vor der Tür, rennt aber nicht komplett weg immer nur ein paar Meter als Sicherheit.
Nun bin ich wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich sie wieder mit zu uns hochnehmen soll und draußen bleiben funktioniert leider nicht, da sie keine Möglichkeit hätte alleine wieder reinzukommen und wir demnächst auch weg ziehen wollen.

vielleicht kann mir ja einen helfen und mir Tipps geben, wie es mir gelingen könnte.

Dankeschön schonmal im Vorfeld:?::-)

16.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze will nicht mehr mit rein!!?? . Dort wird jeder fündig!
Razielle

Razielle

Gefällt mir
54
Also hochnehmen geht, nur festhalten nicht ? Zieh ein paar Gartenhandschuhe mit Gummibeschichtung an den Handinnenflächen an, die haben guten Grip. Schnappen und nicht wieder loslassen. Reintragen.
Wenn man eine Transportbox hochkant stellt mit der Öffnung nach oben und die Katze Po voran reinplumpsen lässt kommt sie auch nicht so schnell wieder raus. Gleiches könnte ich mir mit einem großen verschlossenen Karton den man mit einer 20 cm Öffnung versieht vorstellen. Oder ihr leiht euch eine Lebendfalle vom nächsten Tierheim.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.739
Schnappen, hoch nehmen und mit einem mitgenommenen Handtuch oder kleiner Decke dann sofort umwickelt würde auch vor zappelnden und kratzenden Katzenpfoten schützen ...... jedenfalls solltest du einfach beherzt zugreifen und festhalten, dann bekommst du sie am schnellsten und sichersten ins Haus ..... Kratzer heilen auch wieder.

Celine0702

Gefällt mir
9
Also hochnehmen geht, nur festhalten nicht ? Zieh ein paar Gartenhandschuhe mit Gummibeschichtung an den Handinnenflächen an, die haben guten Grip. Schnappen und nicht wieder loslassen. Reintragen.
Wenn man eine Transportbox hochkant stellt mit der Öffnung nach oben und die Katze Po voran reinplumpsen lässt kommt sie auch nicht so schnell wieder raus. Gleiches könnte ich mir mit einem großen verschlossenen Karton den man mit einer 20 cm Öffnung versieht vorstellen. Oder ihr leiht euch eine Lebendfalle vom nächsten Tierheim.
Sie achtet sehr genau darauf was wir tun und wenn ich eine Decke in der Hand habe und die nur langsam nach oben bewege nimmt sie wieder Abstand, dass haben wir alles schon probiert. Eine lebendfalle steht auch schon seit 3 Tagen mit ihrem Lieblings Futter und auch da geht sie nicht rein, sie versucht es von außen.
Schwierig mit ihr :sorry:

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
hallo celine.
ich schließe mich meinen vorschreibern an.
zieh dich dementsprechend an, schnapp sie dir und halte sie fest oder steck sie in ne box.
in deinem fall würde ich sie auch statt in ne box in ein kissenbezug oder was ähnlich "sackiges" stecken.
es ist wichtig das du deine katze jetzt schnell wieder nach drinnen bekommst bevor ihr etwas passiert oder sie abwandert.
wenn du sie wirklich nicht gegriffen und nach oben bekommst dann beherzige bitte den tipp mit der lebendfalle.

ist deine süße denn geimpft und kastriert?
wenn nicht ist es doppelt und dreifach wichtig das sie schnell wieder nach drinnen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Razielle

Razielle

Gefällt mir
54
Man deckt normalerweise den größten Teil der Falle ab, so dass sie vorn rein muss um ans Futter zu kommen. Du kannst wenn du hast auch etwas mit ihrem Duft in die Falle legen. Kleine Decke o.ä., ausgekämmte Haare....oder ein Handtuch beduften indem du es ein paar Stunden in ihrem Körbchen liegen lässt und dann mit in die Falle legst. Und ein möglichst unwiderstehlicher, stark duftender Köder, wie Thunfisch oder Grillhähnchen.
Ich wäre allerdings eher für schnappen und nicht mehr loslassen.

Celine0702

Gefällt mir
9
Ich danke schonmal für die ganzen Antworten.
ich werde heute Abend nochmal mein besten Versuchen, entweder mit der Box das ich sie mit po reinplumsen lasse oder nochmal sie iwie zu umwickeln mit einer Decke oder großem Handtuch.
Sie kommt immer erst gegen 18-19 Uhr her.
am Tage ist es für mich auch schwierig da ich noch ein Baby zuhause habe.:)

Celine0702

Gefällt mir
9
Man deckt normalerweise den größten Teil der Falle ab, so dass sie vorn rein muss um ans Futter zu kommen. Du kannst wenn du hast auch etwas mit ihrem Duft in die Falle legen. Kleine Decke o.ä., ausgekämmte Haare....oder ein Handtuch beduften indem du es ein paar Stunden in ihrem Körbchen liegen lässt und dann mit in die Falle legst. Und ein möglichst unwiderstehlicher, stark duftender Köder, wie Thunfisch oder Grillhähnchen.
Ich wäre allerdings eher für schnappen und nicht mehr loslassen.
ja das habe ich getan, habe extra ein großes schwarzes Handtuch drüber gelegt und auch eine Decke von ihr mit rein.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
ja das habe ich getan, habe extra ein großes schwarzes Handtuch drüber gelegt und auch eine Decke von ihr mit rein.
die tipps mit dem abdecken waren auf eine lebendfalle bezogen, die kannst du dir zb beim tierschutz leihen wenn du deine katze selber nicht mehr eingefangen bekommst.
so in etwa soll diese falle dann aufgestellt werden.

IMG_20200606_112703.jpg

ich glaube aber das du so eine falle nicht brauchen wirst sondern deine katze entweder in ihre box (mit dem po zuerst) bekommst oder sie tragen kannst.
wenn sie sich so sehr gegen die box sträubt kannst du es für das kurze stück in deine wohnung auch mit einem stabielen karton versuchen.
wenn deine katze in diesen reinspringt schnell deckel zu, klebeband drüber damit sie ganz sicher nicht raus kann und ab nach oben.

wenn du deine katze wieder oben hast würde ich sie virsichtshalber gegen flöhe und würmer behandeln.

Celine0702

Gefällt mir
9
die tipps mit dem abdecken waren auf eine lebendfalle bezogen, die kannst du dir zb beim tierschutz leihen wenn du deine katze selber nicht mehr eingefangen bekommst.
so in etwa soll diese falle dann aufgestellt werden.

Den Anhang 76962 betrachten

ich glaube aber das du so eine falle nicht brauchen wirst sondern deine katze entweder in ihre box (mit dem po zuerst) bekommst oder sie tragen kannst.
wenn sie sich so sehr gegen die box sträubt kannst du es für das kurze stück in deine wohnung auch mit einem stabielen karton versuchen.
wenn deine katze in diesen reinspringt schnell deckel zu, klebeband drüber damit sie ganz sicher nicht raus kann und ab nach oben.

wenn du deine katze wieder oben hast würde ich sie virsichtshalber gegen flöhe und würmer behandeln.
ja genau so eine lebendfalle haben wir, auch mit Handtuch drauf wie geschrieben.
aber ich werde es nochmal mit der Box probieren und zum Tierarzt wollten wir dann mit ihr sowieso, weil sie nicht geimpft ist.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
sorry, das du die lebendfalle schon seit 3 tagen hast hab ich iwie überlesen.
ich drücke die daumen das du sie heute entweder in der box oder der falle hast.

das sie ungeimpft ist ist natürlich schlecht.
ist sie denn kastriert?

Celine0702

Gefällt mir
9
sorry, das du die lebendfalle schon seit 3 tagen hast hab ich iwie überlesen.
ich drücke die daumen das du sie heute entweder in der box oder der falle hast.

das sie ungeimpft ist ist natürlich schlecht.
ist sie denn kastriert?
Kein Problem bei dem ganzen geschreibe :giggle:
Ja kastriert ist sie, Gott sei dank.
vielen Dank, ich gebe heute Abend nochmal ein Update.

Celine0702

Gefällt mir
9
UPDATE!!:freu:

ich habe sie bekommen und jetzt ist sie wohlauf zuhause.. der Thunfisch bewirkt Wunder.
Danke danke danke für die ganzen Tipps

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
super!
ich freu mich mit dir.

magst du uns ein foto der ausreißerin zeigen?

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
786
Toll!!! Juhuuuu!
Wie hat es denn letztendlich geklappt?
Morgen dann Ta?

Celine0702

Gefällt mir
9
Sry total übersehen 👀

ich habe ihr Thunfisch in die Transportbox gestellt und sie erstmal ein wenig „vertrauen“ zur Boxaufbauen lassen. Als sie dann nach ein paar malen Futter wegtragen in der Box sitzen blieb habe ich die Tür ganz schnell zu gemacht, sie wäre mir fast entwischt.
sie hat zwar als sie in der Box war geschrien wie am Spieß und versucht mit allen Mitteln rauszukommen aber jetzt ist alles in Ordnung. 👍🏻

Celine0702

Gefällt mir
9
Sry total übersehen 👀

ich habe ihr Thunfisch in die Transportbox gestellt und sie erstmal ein wenig „vertrauen“ zur Boxaufbauen lassen. Als sie dann nach ein paar malen Futter wegtragen in der Box sitzen blieb habe ich die Tür ganz schnell zu gemacht, sie wäre mir fast entwischt.
sie hat zwar als sie in der Box war geschrien wie am Spieß und versucht mit allen Mitteln rauszukommen aber jetzt ist alles in Ordnung. 👍🏻

Razielle

Razielle

Gefällt mir
54
Freut mich sehr. Bitte nimm es mir nicht übel, aber weißt du, dass auch für reine Wohnungskatzen einige Impfungen sinnvoll sind, da man die Erreger auch mit Schuhen und sonstigen Gegenständen in die Wohnung tragen kann ? Tollwut nun nicht gerade, aber Katzenseuche und -Schnupfen würde ich impfen lassen.

Celine0702

Gefällt mir
9
Freut mich sehr. Bitte nimm es mir nicht übel, aber weißt du, dass auch für reine Wohnungskatzen einige Impfungen sinnvoll sind, da man die Erreger auch mit Schuhen und sonstigen Gegenständen in die Wohnung tragen kann ? Tollwut nun nicht gerade, aber Katzenseuche und -Schnupfen würde ich impfen lassen.
nein Quatsch nehme ich dir nicht böse, man lernt ebend immer dazu.
dann werde ich nächsten Monat einen Termin beim Tierarzt machen zwecks Impfung, ich habe ja 3 Katzen.

Thema:

Katze will nicht mehr mit rein!!??

Katze will nicht mehr mit rein!!?? - Ähnliche Themen

• Hessen: Jäger schießen mehr als 1.300 Katzen

Hessen: Jäger schießen mehr als 1.300 Katzen: Hessen: Jäger schießen mehr als 1.300 Katzen und elf Hunde (aho) – Im Jagdjahr 2007/08 wurden in Hessen 11 Hunde und 1.326 Katzen vom Jägern...
  • Irgendwo im Münchner Nordwesten kommt heute eine rote Katze nicht mehr nach Hause . .

Irgendwo im Münchner Nordwesten kommt heute eine rote Katze nicht mehr nach Hause . .: Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Auf dem Weg nach Stuttgart, heute früh um kurz vor acht: München, nach dem Autobahnkreuz West geht's...
  • Verletzte Katze verschwunden

Verletzte Katze verschwunden: Hallo und danke schon mal für eure antworten Es geht darum das ich am Mittwoch meine Katze um ca. 4:45 Raus gelassen habe und sie einen Arzt...
  • Herrenlose Katze oder nicht

Herrenlose Katze oder nicht: Hallo, hoffe ich bin hier richtig ::?. Habe ein Problem. Mir ist klar ihr könnt mir da auch keine konkrete und richtige Antwort geben aber ein...
  • TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen

TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen: http://www1.wdr.de/studio/duesseldor...n-dieb104.html Es geht um 11 vermisste Katzen, die seit Dezember 2013 bis Sommer 2014 aus einem eng...