Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten?

Diskutiere Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben unser Kätzchen seit 7 Wochen, sie ist aus dem Tierheim (im Mai firstgeboren). Nach einer "Eingewöhnung" im Haus wollen wir nun, dass sie...

Anonymous

Gast
Wir haben unser Kätzchen seit 7 Wochen, sie ist aus dem Tierheim (im Mai
geboren). Nach einer "Eingewöhnung" im Haus wollen wir nun, dass sie auch draußen rumstromert. Leider sitzt sie voller Angst vor der offenen Terrassentür und wagt keinen Schritt nach vorn. Selbst wenn man ihre Spielmaus oder ein Leckerli rauswirft.
Was tun?

LG - Erdmännchen
 
08.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Erdmännchen

Am besten die Terrassentür offen stehen lassen und die Katze ganz alleine in dem Raum lassen. Bloß nicht zwingen! Lass ihr Zeit, irgendwann wird sie keine Angst mehr vor den fremden Gräuschen und Gerüchen haben und die Neugierde wird siegen. Dann wird sie sich Stück für Stück weiter hinaus trauen.
*LG*
Sandra
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Ihr Glücklichen! Ich wünschte, auch unsere Kater wollten nicht raus, dann hätten wir uns die hohen Kosten der Garteneinzäunung sparen können. Vor allem: Freddie würde heute noch leben ...

Erdmännchen, ich würde der Katze nur Freigang geben, wenn es wirklich eine sehr, sehr ruhige Gegend ist und keinerlei Gefahr besteht.

Gruß und laß ihr noch Zeit!
Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Also ich schließ mich Dobby an.

ICH wäre froh, wenn ich meine Katzen ohne das sie Zerstörungswut bekommen drinnen behalten hätte können. Dann wäre vermutlich meine größte nie so aggressiv gegenüber den anderen geworden.

Warum willst du denn, dass sie raus geht???
Lass einfach die Tür offen und wenn sie gehen will, soll sie und sonst schätze den Luxus eine Katze zu haben, von der du immer weißt, wo sie ist.

LG Alex

PS: Wie alt ist das Kätzchen selbst denn??
 
Thema:

Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten?

Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? - Ähnliche Themen

  • Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

    Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte: Hallo, einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und die Klappe aufhält aber nicht...
  • Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen

    Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen: Hallo ihr, unsere Mieze hat die Katzenklappe problemlos genutzt. Vor ein paar Tagen hat er sich aber blöderweise die Pfote eingeklemmt, ist...
  • Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?

    Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?: Hallo ihr Lieben Wie oft habe ich es gelesen, wie sehr habe ich mich davor gefürchtet. Und jetzt ist es so weit: meine Katze wird vermisst...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

    Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte: Hallo, einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und die Klappe aufhält aber nicht...
  • Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen

    Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen: Hallo ihr, unsere Mieze hat die Katzenklappe problemlos genutzt. Vor ein paar Tagen hat er sich aber blöderweise die Pfote eingeklemmt, ist...
  • Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?

    Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?: Hallo ihr Lieben Wie oft habe ich es gelesen, wie sehr habe ich mich davor gefürchtet. Und jetzt ist es so weit: meine Katze wird vermisst...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Schlagworte

    alte katze tierarzt

    Top Unten