Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten?

Diskutiere Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben unser Kätzchen seit 7 Wochen, sie ist aus dem Tierheim (im Mai firstgeboren). Nach einer "Eingewöhnung" im Haus wollen wir nun, dass sie...

Anonymous

Gast
Wir haben unser Kätzchen seit 7 Wochen, sie ist aus dem Tierheim (im Mai
geboren). Nach einer "Eingewöhnung" im Haus wollen wir nun, dass sie auch draußen rumstromert. Leider sitzt sie voller Angst vor der offenen Terrassentür und wagt keinen Schritt nach vorn. Selbst wenn man ihre Spielmaus oder ein Leckerli rauswirft.
Was tun?

LG - Erdmännchen

08.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Erdmännchen

Am besten die Terrassentür offen stehen lassen und die Katze ganz alleine in dem Raum lassen. Bloß nicht zwingen! Lass ihr Zeit, irgendwann wird sie keine Angst mehr vor den fremden Gräuschen und Gerüchen haben und die Neugierde wird siegen. Dann wird sie sich Stück für Stück weiter hinaus trauen.
*LG*
Sandra

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Ihr Glücklichen! Ich wünschte, auch unsere Kater wollten nicht raus, dann hätten wir uns die hohen Kosten der Garteneinzäunung sparen können. Vor allem: Freddie würde heute noch leben ...

Erdmännchen, ich würde der Katze nur Freigang geben, wenn es wirklich eine sehr, sehr ruhige Gegend ist und keinerlei Gefahr besteht.

Gruß und laß ihr noch Zeit!
Alex

Struppi

Gefällt mir
0
Also ich schließ mich Dobby an.

ICH wäre froh, wenn ich meine Katzen ohne das sie Zerstörungswut bekommen drinnen behalten hätte können. Dann wäre vermutlich meine größte nie so aggressiv gegenüber den anderen geworden.

Warum willst du denn, dass sie raus geht???
Lass einfach die Tür offen und wenn sie gehen will, soll sie und sonst schätze den Luxus eine Katze zu haben, von der du immer weißt, wo sie ist.

LG Alex

PS: Wie alt ist das Kätzchen selbst denn??

Thema:

Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten?

Katze wil nicht raus - wie kann ich sie überlisten? - Ähnliche Themen

• Katze kommt nicht mehr ins Haus

Katze kommt nicht mehr ins Haus: Hallo, Ich hab vorgestern meine beiden Kater zum ersten Mal ohne Aufsicht rausgelassen. Beide kommen aus dem Tierheim, sind Brüder und bald 2...
  • Freigänger Katze als Hauskatze sitten?

Freigänger Katze als Hauskatze sitten?: Hallo ihr lieben, da melde ich mich doch tatsächlich mal wieder mit einem Katzen Problem. Eine Freundin verreist im Juli, da sie eine Katze hat...
  • Spaziergang mit Katzen

Spaziergang mit Katzen: Meine kleinen Wildlinge sind ja keine Freigänger, sondern eher Hausgänger - zum Fressen und bei schlechterem Wetter kommen sie ins Haus, sonst...
  • Angst Kater rauszulassen

Angst Kater rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
  • Katze kommt selten nachhause

Katze kommt selten nachhause: Hallo allerseits Ich habe eine süsse Katze, Sully. Sie ist knapp 6 Moante alt, und geht schon immer raus und vor ca. zwei Wochen ist sie das...